HDD über USB3 an NAS, abspielen geht, Aufnahme nicht möglich? (gelöst)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDD über USB3 an NAS, abspielen geht, Aufnahme nicht möglich? (gelöst)

      Hallo, mein erster Beitrag, gleich ne Frage:
      Ich habe folgendes Problem:Bisher hatte ich eine interne Festplatte in meinem ET9200. Klackert beim aufnehmen, was Nachts nervt.
      Habe die Festplatte ausgebaut und in ein USB3 Gehäuse gebaut und dann über den USB3 Anschluss an meine NAS (WDMyCloudEX2) gehängt.
      Kann die Platte mounten und habe die Aufnahmeeinstellung gesetzt (Bild 1, Aufnahme_Einstellung.jpg)
      Über EMC kann ich auch die auf der Platte befindlichen Filme sehen (Bild 2, EMC.jpg) und abspielen.
      Wenn ich jetzt aber was aufnehmen will, direkt oder über Timer kommt folgende Meldung: "Eine Timer-Aufnahme konnte nicht gestartet werden. ..." (Bild3, Keine_Aufnahme.jpg)

      Ich glaube das hängt an der USB 3 Schnittstelle. Wenn ich eine USB2 Platte an die NAS dran hänge geht es!
      Ich nutzte das HDF Image 5.5, ist aber mit 6.1 dasselbe...

      Kann mir jemand helfen? Muss ich da eventuell noch andere Treiber/Plugins laden??

      Gruss Fritz
      Bilder
      • Aufnahme_Einstellung.jpg

        161,31 kB, 810×638, 20 mal angesehen
      • EMC.jpg

        189,86 kB, 1.280×720, 20 mal angesehen
      • Keine_Aufnahme.jpg

        54,11 kB, 1.280×720, 20 mal angesehen
    • Danke, aber das habe ich ja bereits gemacht (Bild 1). Wenn ich die Pfade umstelle auf die USB2 Platte, geht alles wunderbar, nur mit der USB3 Platte nicht.
      Ich weiss nicht mehr woran das liegen könnte.
      Oder muss ich die Platte die ja frisch aus dem ET92000 kommt und dort formatiert wurde erstmal nach Anschluss an der NAS neu formatieren? Dann wären natürlich alle Filme weg....
    • Hallo, sorry, musste meinen sohn zu seiner Party bringen.
      @ Zeini: Ich kann die Filme am Fernseher von der USB3.0 Platte sehen. Vom PC hab ich es noch nicht probiert. Dafür brauche ich dann den VLC Player, oder?
      @ Langer: Ich glaube hier kommt einfach eine falsche Meldung hoch. Kein tuner gefunden, dabei arbeiten beide einwandfrei und ich will ja nur eine Aufnahme machen, aber schon das geht nicht. Bei Anschluss einer Platte direkt am Receiver geht das aber.

      Edit: Habe über den Win explorer den Film von der USB 3.0 Platte gestartet, kann ihn im Mediaplayer sehen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fritz_M ()

    • War ne gute Idee, war's aber nicht. Habe immer noch dieselbe Message.
      Für weitere Ideen bin ich dankbar.

      Könnte es damit zusammenhängen, dass ich die Platte im SAT REceiver formatiert hatte und sie ja jetzt an der NAS hängen habe, so dass die NAS nur Lesen aber keine Schreibrechte hat? Wie könnte ich das gegebenenfalls ändern?

      Habe mir gerade noch die Freigaben unter Windows angesehen:
      USB2.0 Platte: Hat unter "Jeder" aber Vollzugriff.
      USB3.0 Platte: Hat andere User, und unter user "Jeder" ist nur Lesen aber kein Schreiben erlaubt. Wenn ich das ändern will kriege ich eine Fehlermeldung und es bleibt wie vorher.
      Hat einer ne Idee?


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fritz_M ()

    • Hallo, habe das Problem gelöst:
      Die Xtrend 9200 hat die Platte so formatiert, dass sie nicht von anderen beschrieben werden konnte. Habe die Platte neu formatiert (über einen Edision OSmini) und siehe da, jetzt ist sie frei erkennbar und beschreibbar.
      Natürlich musste ich vorher die Filme sichern.... schreibe sie gerade zurück auf die Platte.
      Danke an alle die mir helfen wollten :thx: , auch wenn ich es letztendlich selbst geschafft habe :thumbsup:

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter