Zugriff auf Dateien auf dem PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • buers schrieb:

      Ging ja offenbar auch in einem Fall, mit den externen Laufwerken aber nicht.

      Moin buers,

      das Leben könnte ja so einfach sein. XD
      Das war dann der entscheidende Hinweis - extern geht nicht - intern läuft. :thumbsup: Da muss man aber erst einmal drauf kommen.....
      Habe mal zum Test die interne Platte freigegeben und es wurde mir sofort alles angezeigt, konnte zugreifen und abspielen.
      Heißt das jetzt, dass externe so gar nicht ansprechbar sind? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Werde mal die Platte "plattmachen" und erneut versuchen einzubinden.

      Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz, hat letztendlich dann doch Ertrag gebracht. :danke:
      Man lernt halt nie aus.....
      Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3.| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • et2011 schrieb:

      Da hängt z.Zt. ein kleiner USB-Stick dran. Kann ich ja mit der Platte tauschen, dann als NAS-Laufwerk.


      Nur noch hierzu: Das geht gar nicht. Datenrate unterirdisch....
      Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3.| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • et2011 schrieb:

      Heißt das jetzt, dass externe so gar nicht ansprechbar sind?


      ​Doch, auch Freigaben auf externe Laufwerke funktionieren bei mir. Nehme an, da hat sich was verschluckt bei dir, weil die von anderem Rechner übernommen wurde. Bzgl. mancher Sicherheits-Features ist da auch Windows Pro etwas pedantischer. Innerhalb Domäne oder Workgroup sieht es da anders aus, als von E2-Box. Daher kam wohl auch, dass viele (wie ich in dem Link ganz oben beschrieben haben) einen extra lokalen User ohne Adminrechte anlegen müssen. (Ist aber jetzt nicht alles aktuell verifiziert - hatte ich vor Jahren mal so ähnlich herausgefunden).
    • Zum Abschluss sei noch gesagt, dass ich alle meine anderen Festplatten einbinden kann. Hab das mal zum Test gemacht. Und das geht dann auch ganz easy mittels Netzwerkbrowser, ohne manuelle Verrenkungen.
      Werde bei der besagten Platte mal das Volumen löschen und neu initialisieren lassen.

      Wünsche einen entspannten Abend. :)
      Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3.| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • Hallo,

      muss das Thema jetzt noch mal ausgraben, denn seit einiger Zeit (schätze etwa seit Mitte August) kann ich nicht mehr auf meine Freigaben am PC zugreifen. Ob das jetzt mit dem kumulativen Update von Windows 10 zusammenhängt, das am 16.08. vorgenommen wurde, kann ich nicht ausschließen.
      Ich habe nichts geändert und es sieht so aus:
      Der Netzwerkbrowser zeigt alle Geräte mit Netzwerkverbindung an. Klicke ich auf "Öffnen", tut sich allerdings nichts, es wird keine Festplatte oder Ordner angezeigt. Hier der Screenshot:


      In der autofs wird ebenfalls nichts angezeigt:


      Freigaben sind eingerichtet und werden auch als aktiviert markiert. Ein Benutzer mit Benutzername und Passwort ist eingerichtet:


      Weiß jemand, was hier falsch läuft?

      Habe auch bereits alte Fullbackups (z.B. mit Build 27 eingespielt, aber mein PC weigert sich. Wer hat die zündende Idee?
      Bilder
      • screenshot_2017-08-29_17-45-07.jpg

        174,95 kB, 1.280×720, 23 mal angesehen
      Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3.| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • So, nachdem keine Reparaturversuche gefruchtet haben, blieb mir nichts anderes übrig, als den Rechner auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Windows-Update vom 16.08. zurückzusetzen. Und was soll ich sagen? Et lüppt wieder wie zuvor. Alle alten Einstellungen funktionierten auf Anhieb, habe also wieder kompletten Zugriff. Windows-Update hat mir also das Netzwerk zerschossen. Werde demnächst dann mal genauer hinschauen....

      @zeini
      Danke noch für Deinen Versuch.....
      Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3.| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • et2011 schrieb:

      Wiederherstellungspunkt vor dem Windows-Update vom 16.08. zurückzusetzen. Und was soll ich sagen? Et lüppt wieder wie zuvor. Alle alten Einstellungen funktionierten auf Anhieb, habe also wieder kompletten Zugriff. Windows-Update hat mir also das Netzwerk zerschossen. Werde demnächst dann mal genauer hinschauen....

      Ich habe da so eine ganz dunkle Ahnung, was dahintersteckt.

      Mit großer Wahrscheinlichkeit hat Dir Windows keineswegs das Netzwerk zerschossen, im Gegenteil, es versucht nur, es Dir dauerhaft zu erhalten ...
      Der Fehler m.E. steckt in den gammeligen Plugins von E2, hier ganz konkret: Im "Network Browser".

      Ich weiß, was er seit 10 Jahren alles ganz anders machen müßte, aber ich finde niemanden, der es mit mir zusammen in Python überträgt.
      Python programmiere ich nur im äußersten Notfall und mit vorgehaltener Waffe, ich brauche für eine einzige Zeile manchmal Stunden, bis Pythons kranke Syntax sie akzeptiert.

      Und da ich selber meine Freigaben schon seit Jahren nicht mehr mit dem Netwürg Browser einrichte, weil das Ergebnis halt eben scheiße ist, setze ich meine Prioritäten eben anders, nämlich auf Dinge, wo meine Mannstunden effizienter eingesetzt sind.

      Mein Angebot - in diversen E2-Foren schon seit Jahren gemacht - gilt nach wie vor:
      Ich schreibe auf was zu tun ist, wenn ich Lust und Laune habe schreibe ich es sogar als Perl- oder Shell-Script, es muß dann nur noch in Idioton^WPython umgesetzt werden.

      Eigentlich hatte ich es sogar schon als Shell-Script fertig, aber das ist über die Jahre wo sich keiner dafür interessiert hat wieder verlustig gegangen.
      Receiver/TV:
      • Vu+ Ultimo 4k 4xDVB-S2-FBC / 2x-C / 1.8TB / ATV 6.4@LG 65" OLED
      • GB Quad 4k 2xDVB-S2-FBC / 2x-C / 1.8TB / ATV 6.4@Samsung 37" LED
      • diverse Testboxen
      • DVBSky S2-Twin-Tuner PCIe@Dell 32" 4k (PC)
      Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight MEGA Elite ROYALE, HD-, Sky
      Internet: Unitymedia 2play 400 + Telekom VDSL 100 / Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM+Telekom) + IPv6 (Hurricane Electric+UM+Telekom)
    • SpaceRat schrieb:

      ich brauche für eine einzige Zeile manchmal Stunden, bis Pythons kranke Syntax sie akzeptiert.
      Tab Taste würde helfen :D
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

      SpaceRat schrieb:

      ich brauche für eine einzige Zeile manchmal Stunden, bis Pythons kranke Syntax sie akzeptiert.
      Tab Taste würde helfen :D


      Das meine ich nicht.
      Es geht um die völlig kranke Syntax, bei der ein und derselbe Befehl unterschiedliche Dinge macht, aber unterschiedliche Befehle teilweise das selbe.

      Und dann diese wirren Datentypen ... krankhaft anders benannt, als vorher bekannt.
      Eine List kennt man schon seit Leipzig/Einundleipzig als Array, wieso muß die bei diesem Scheiß unbedingt "List" heißen?

      Und wieso ist ein Hash auf einmal ein Dictionary und wieso kriegt man wo ein eindimensionales Array völlig genügt nutzlose Hashes zurück, mir fehlt Data::Dumper von Perl.

      Und noch eines: Ich war schon zum Kiffen in Amsterdam und wie "Die Kassierer" ja behaupten "Was der Alk nicht schaffen kann, leistet Haschisch aus Amsterdam!", aber es gibt nicht genug THC auf dieser Welt, um diese dämliche Strukturierung über Indents toll zu finden.

      Oder um es mit Perl zu sagen:

      Quellcode

      1. $Python == "scheiße" unless they get serious;


      Ich liiiiiiieeeeeebe "unless" und postfix conditions :)

      Friends don't let friends code in Python!
      Receiver/TV:
      • Vu+ Ultimo 4k 4xDVB-S2-FBC / 2x-C / 1.8TB / ATV 6.4@LG 65" OLED
      • GB Quad 4k 2xDVB-S2-FBC / 2x-C / 1.8TB / ATV 6.4@Samsung 37" LED
      • diverse Testboxen
      • DVBSky S2-Twin-Tuner PCIe@Dell 32" 4k (PC)
      Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight MEGA Elite ROYALE, HD-, Sky
      Internet: Unitymedia 2play 400 + Telekom VDSL 100 / Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM+Telekom) + IPv6 (Hurricane Electric+UM+Telekom)
    • DboxOldie schrieb:

      Da hilft nur eins :
      Eine Gui nutzen die nur C / C++ verwendet, und komplett den Schlangendreck nicht benötigt. :rofl:

      Python = "code from hell"
      It has bin send from hell as one more desaster for human beings. :D


      Seh ich genauso.

      Und selbst Dream hat den Fehler ja eingesehen und bei DreamOS den allergrößten Teil auf richtigen Code umgestellt, da ist gerade noch genug Python, damit die sonstigen Entwickler ihre seltsamen Wetteranzeige-Plugins frickeln können.
      Hier in NRW haben wir für die Wetteranzeige "Fenster" ... das sind so Löcher in den Wänden, die mit einem bis zur Durchsichtigkeit erhitzten und komprimierten Sand ausgefüllt sind, damit man zwar durchgucken kann, aber es trotzdem nicht zieht ...
      Receiver/TV:
      • Vu+ Ultimo 4k 4xDVB-S2-FBC / 2x-C / 1.8TB / ATV 6.4@LG 65" OLED
      • GB Quad 4k 2xDVB-S2-FBC / 2x-C / 1.8TB / ATV 6.4@Samsung 37" LED
      • diverse Testboxen
      • DVBSky S2-Twin-Tuner PCIe@Dell 32" 4k (PC)
      Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight MEGA Elite ROYALE, HD-, Sky
      Internet: Unitymedia 2play 400 + Telekom VDSL 100 / Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM+Telekom) + IPv6 (Hurricane Electric+UM+Telekom)
    • SpaceRat schrieb:

      Das meine ich nicht.
      War auch eher ironisch gemeint.
      Und in NRW gibts Fenster? Ich dachte immer da sind eher so senkrechte runde Dinger aus einem ziemlich festen metallischem Material angebracht?
      Aber wir schweifen ab ^^
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Moin zusammen,

      jetzt wird's fast schon komisch, ich kann nämlich jetzt umgekehrt nicht mehr von Windows 10 mit dem Dateiexplorer auf die Box zugreifen. Im Netzwerk hab ich dann den Fehler 0x80070035 "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden".
      Das passiert unter Build 82. Habe dann Build 76 zurückgeflasht und nun habe ich auch wieder Zugriff auf die Box. Unter allen Builds klappt übrigens der Zugriff über FTP bzw. Telnet.

      Wenn ich das richtig sehe, hat das wohl etwas mit Samba zu tun, da hat sich ja einiges geändert. Wer kann mir sagen, wo ich da unter den aktuellen Builds ansetzen muss? Habe keinen Eintrag Workgroup gefunden, um den evtl. anzupassen. Danke schon mal für die Tipps.
      Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3.| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • Hast du mal versucht in der HDF-Toolbox unter Fixes die Samba4 Config Files zu laden?
      Eine Workgroup einzutragen ist eigentlich nicht nötig.
      Und sollte ein Login Fenster kommen, dann einfach guest als Benutzername eintragen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Moin Koivo,

      danke für Feedback.
      Hat sich erst einmal wieder erledigt. Habe von Build 76 auf 93 aktualisiert, Zugriff bleibt erhalten.
      Habe festgestellt, dass Windows 10 Pro öfter mal rumzickt. Nach Windows Updates habe ich schon mal Netzwerkprobleme.
      Momentan läuft es wieder.....
      Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3.| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter