Neuer User mit OS Mega

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oh mei Freund Pixbox.. wenn ja wenn du doch nur ma meine Fragen lesen UND beantworten könntest: WIE kann ich den Cardreader testen ?????
      Das scheint nämlich sicher das Problem zu sein, das der gar nicht richtig funktioniert... warum soll ich wieider ein solches Putty Wind-sau-Doof-Tool laden, hier am Mac geht doch Telnet einwandfrei.

      Update:

      deine gesendete gbox.cfg geht auch nicht. Sag mal habe die IP Nummern da was zu bedeuten in der gbox.cfg an manchen Stellen ? mein Fritbox hat z.B (habe ich geändert schon seit Jahren)
      192.168.2.1 nicht wie original die 192.168.178.1. Hat das irgend etwas damit zu tun ? glaube ich eigentlich, nicht ist unlogisch.

      Es kommt immer meher der verdacht auf das kartenLeser wahrscheinlich gar nicht geht. und DAS müsste man 100 %ig wissen ... denn wie gesagt das orig. HD+ CI Modul mit der selben HD+ karte geht ja im Ci Slot im Mega.
      Ich bin ja nur auf die Idee gekommen mit dem Kartenleser, weil Googi sagte, das ein CI Modul immer Nachteile hat.. ohne es zu begründen und übrigens ist der Googi eh absolut Schreibfaul, Immer nur 1 labidarer Satz ohne jegliche Erklärung dazu.

      Noch mal Update: So eben mal wieder die karte in das CI+ Modul dann in den CI Slot des mega und geht einwandfrei.
      Ich würde ja das CI+ Modul weiter drin lassen und mir ein neues (gebrauchtes bei Ebay für 30 Euro wieder beschaffen) für meinen LG TV woher ich das ja jetzt raus genommen habe.
      Also ich kann mir nicht vorstellen was das Ci+ Modul mit HD+ Karte für Nachteile gegenüber einer Karte im Kartenleser haben sollte. Weisst Du da etwas drüber ?
      Edision Mega

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fritz122 ()

    • Die ist nur für OSD Funktionen, wie ich dir per PN geschrieben habe liegt das Problem bei der OS Mega bzw deren Treiber, diese unterstützen die GBox nicht.
      bei meiner DM900 ohne Karte gestartet
      Spoiler anzeigen
      root@dm900:~# gbox
      starting now
      RS232gate=0 speed=9600
      Seasonport=0 speed=9600 mode=0
      direct serial port i/o disabled

      gbox.net 2.2A/Linux@ARM ( Mar 2 2016, 20:44:30 ) git811.K
      mode 03
      AU:03/update:01/Keyfile:00 Hash:01 DispECM:01/EMM:01 UDPInit:00 OSD:00
      could not open /var/keys/irdeto
      could not open /var/keys/seca
      could not open /var/keys/via
      could not open /var/keys/nagra
      could not open /var/keys/conax
      could not open /var/keys/crypto
      could not open /var/keys/nds
      could not open /var/keys/constcw
      ignore.list file not found
      cwshare cfg file not found
      CPU ARM
      using LinuxTV api3
      could not open /var/keys/softcam.cfg
      internal slot1 opened
      Couldn't open /dev/sci1: No such file or directory
      No such file or directory: No such file or directory
      mode: any pid
      entering main loop
      ReRead pmt.tmp
      ECM: CaID: 0x098C Videoguard (NDS) -> CaPID: 0x1A35
      ECM: CaID: 0x09C4 Videoguard (NDS) -> CaPID: 0x1B35
      **** hashTableECM 0 elements ****
      **** hashTableEMM 0 elements ****
      ECM: CaID: 0x098C Videoguard (NDS) -> CaPID: 0x1A35
      ECM: CaID: 0x09C4 Videoguard (NDS) -> CaPID: 0x1B35
      EMM: CaID: 0x098C Videoguard (NDS) -> CaPID: 0x1008
      EMM: CaID: 0x09C4 Videoguard (NDS) -> CaPID: 0x1008
      EMM: CaID: 0x09AF Videoguard (NDS) -> CaPID: 0x1009
      **** hashTableECM 0 elements ****
      **** hashTableEMM 0 elements ****
      ReRead pmt.tmp
      ECM: CaID: 0x098C Videoguard (NDS) -> CaPID: 0x1A35
      ECM: CaID: 0x09C4 Videoguard (NDS) -> CaPID: 0x1B35
      EMM: CaID: 0x098C Videoguard (NDS) -> CaPID: 0x1008
      EMM: CaID: 0x09C4 Videoguard (NDS) -> CaPID: 0x1008
      EMM: CaID: 0x09AF Videoguard (NDS) -> CaPID: 0x1009
      **** hashTableECM 0 elements ****
      **** hashTableEMM 0 elements ****
      ECM: CaID: 0x098C Videoguard (NDS) -> CaPID: 0x1A35
      ECM: CaID: 0x09C4 Videoguard (NDS) -> CaPID: 0x1B35
      EMM: CaID: 0x098C Videoguard (NDS) -> CaPID: 0x1008
      EMM: CaID: 0x09C4 Videoguard (NDS) -> CaPID: 0x1008
      EMM: CaID: 0x09AF Videoguard (NDS) -> CaPID: 0x1009
      **** hashTableECM 0 elements ****
      **** hashTableEMM 0 elements ****

      also identisch wie bei dir, doch eine ORF Karte funzt da drin
      Spoiler anzeigen
      have to init card 1
      ATR : 3B 78 12 00 00 54 C4 03 00 8F F1 90 00
      Reset Baudrate = 9600 Baud
      Cryptoworks card bios version 3

      Serial (UA) 0000xxxxxxxx (00xxxxxxx)
      Provider 04
      Label CryptoWorks
      CaID 0D95
      Working Baudrate = 24193 Baud
      card init ok
      ReRead pmt.tmp
      ECM: CaID: 0x098C Videoguard (NDS) -> CaPID: 0x1A35
      ECM: CaID: 0x09C4 Videoguard (NDS) -> CaPID: 0x1B35
      EMM: CaID: 0x098C Videoguard (NDS) -> CaPID: 0x1008
      EMM: CaID: 0x09C4 Videoguard (NDS) -> CaPID: 0x1008
      EMM: CaID: 0x09AF Videoguard (NDS) -> CaPID: 0x1009
      **** hashTableECM 0 elements ****
      **** hashTableEMM 0 elements ****
      ECM: CaID: 0x098C Videoguard (NDS) -> CaPID: 0x1A35
      ECM: CaID: 0x09C4 Videoguard (NDS) -> CaPID: 0x1B35
      EMM: CaID: 0x098C Videoguard (NDS) -> CaPID: 0x1008
      EMM: CaID: 0x09C4 Videoguard (NDS) -> CaPID: 0x1008
      EMM: CaID: 0x09AF Videoguard (NDS) -> CaPID: 0x1009
      **** hashTableECM 0 elements ****
      **** hashTableEMM 0 elements ****
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • danke für die äusserst interessante und zugleich skandalöse Meldung.. so und das wissen die angeblich anderen Experten nicht, das jetzt auf einmal die Treiber für die Mega nicht gehen ?
      Aber alle hatten die Meinung "muss doch gehen.. " geht eben nicht wie ma nun sieht. Und schlimm ist ja auch, das fast keiner hier eine Edision Mega hat, aber großfressig schreiben geht ,
      geht bei mir auch.. ja mit den verdammten SF X Boxen.

      mit den Treiberproblemen habe ich im Netz schon was gelesen, wusste aber nicht in welchem Zusammenhang das steht mit den Edisoon Receivern und was genau für ein Treiber ist das denn,
      der nicht kompatible ist ?
      weisst Du, als mein bester Kenner hier, da was drüber, den vielleicht upzudaten ?
      Edision Mega
    • Also eine V14 Karte mit Modul läuft im internen Slot der osmega. Grad frisch getestet.
      Also ein genrelles Problem mit dem Slot scheint es nicht zu sein.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • fritz122 schrieb:

      Ich bin ja nur auf die Idee gekommen mit dem Kartenleser, weil Googi sagte, das ein CI Modul immer Nachteile hat.. ohne es zu begründen und übrigens ist der Googi eh absolut Schreibfaul, Immer nur 1 labidarer Satz ohne jegliche Erklärung dazu.


      schreibfaul gehört klein als Eigenschaftswort
      immer auch mitten im Satz
      lapidar schreibt man mit p

      sind schon 3 Sätze mit Begründung ^^



      die Nachteile von CI+ und HD+ wurden schon hundertmal diskutiert, ich sehe mich daher nicht als schreibfaul.

      Hier was für Lesefaule:
      [Video] CI+ Schikane - darauf müssen sich TV-Zuschauer einstellen

      und

      Video: Die Wahrheit über HD+


      fritz122 schrieb:

      Und schlimm ist ja auch, das fast keiner hier eine Edision Mega hat, aber großfressig schreiben geht

      diese Box wird derzeit bekanntlich nur testweise supportet, das dürfte dir entgangen sein.
      Wir haben auch nur eine einzige Testbox zur Verfügung, eine HD03-Karte hat auch keiner zum Testen.
      Ich hatte die Box ganz kurz im Test, dabei hat meine ORF-Karte im Kartenleser einwandfrei funktioniert. Der Kartenleser hat also kein generelles Problem.
      Die V14-Karte im Sky-Modul lief auch sauber.

      Ob wir die Box dauerhaft supporten liegt daran wie zufrieden die User und der Hersteller mit dem Image sind.
      Du bist relativ unzufrieden wie es scheint, von daher wäre es kein Verlust den Support einzustellen.
      Musst halt künftig das Herstellerimage nutzen.

      Kleiner Hinweis: im Herstellerimage läuft deine Karte aber gar nicht, auch nicht mit CI-Modul.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Da die Box nur einen Leser hat, gibt es auch nur /dev/sci0 ( egal welche Box, Prozessor usw. )
      Dann ist : V: { 00 10 } richtig.
      Ein ATR im Log kommt nur wenn eine Karte im Slot ist, mir vollkommen schleierhaft was bei Dir da los ist.
      Das ist ja die Antwort der Karte, und wenn die kommt steckt auch eine Karte.
      In der cwshare.cfg raute mal alle D: und M: Einträge aus, das ist auch für den reinen Karten Betrieb nicht nötig.
      Was der Treiber damit am Hut hatt ist mir auch schleierhaft, der ermöglicht ja nur die Kommunikation über den /dev/sci0
      zwischen Kartenschacht / Karte mit einer Softcam z.Bsp.
    • @Googi.... Danke für die erst vernünftige, mal etwas längere Antwort. Und die Rechtschreibkorrekturen kannst du dir ersparen. Und wenn Ihr bzw. du keine Ahnjng hast von der Mega dann schreibe es doch.

      kaum getestet die Mega aber grossfressigen schreiben, in etwa... Ja muss gehen geht bei mir auch
      (mit deinem SF Zeugs vielleicht) und noch so darstellen, als wäre ich nur zu unfähig.

      und deine blöden Volksverdummenden Hinweise von Dir als HD+ Hasser und Boykottierer sind
      längst überholt. Ich habe hier mehrmals geschrieben, das es mit CI+ Modulnutzung absolut
      KEINE Restriktionen bei Nutzung des OpenATV Imgages gibt. Was bei normalen Satreceivern
      an Restriktionen ist, ist doch hier vollkommen uninteressant. Daher sehe ich nun überhaupt
      keine Nachteile mit CI+ Modul gegenüber nur Karte im Kartenschacht..

      @DboxOldie wie meinst du das mit Aus rauten, also die Rauten wegnehmen in den d und M Einträgen oder die Rauten setzen ? Meinst das könnte was ändern das diese HD+ 03 Karte dann doch im Kartenleser funktioniert ? Und mit den Treiberproblemen wurde ja auch in anderen Foren mit der Mega bestätigt, ich
      bin ja nicht allein mit diesem Yproblem. Gut warum dann doch diese V13/14 auch in der Mega laufen, weiß ich auch nicht. Ist dann wohl doch spezielles HD+ Kartenproblem.

      da du ja noch DboxOldie Freak bist, habe hier im Schrank noch ein orig. DBox Cam liegen, kannst Du oder kann man das überhaupt noch gebrauchen ?

      mal ne andere Frage... Da ja der Receiver HEVC 265 unterstützt müsste doch UHD Sender kommen z.B. Pearl TV Shop UHD. Kommt aber nur der Ton, Bild schwarz. Was muss noch eingestellt werden ?
      Edision Mega

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fritz122 ()

    • Ich meine die Rauten setzten, da sollte man schon wissen was die D: und M: Einträge bedeuten wenn man die nutzt.
      Steht ja auch was zu drinne in der cfg.
      Wenn nach dem ATR nichts weiter von der karte kommt in etwa:

      Quellcode

      1. CPU SH4
      2. using LinuxTV api3
      3. internal slot1 opened
      4. mode: any pid
      5. have to init card 1
      6. ATR :
      7. 3F FF 95 00 FF 91 81 71 FE 57 00 44 4E 41 53 50
      8. 34 31 30 20 52 65 76 51 32 35 17
      9. Reset Baudrate = 9600 Baud
      10. xx xx xx xx
      11. Nagravision merlin card DNASP410 RevQ25
      12. Serial (UA) xxxxxxx (xxxxxxx)
      13. SysID 3411
      14. CaID 1860
      15. Camkey 4D0F3575AEE6ECCB...
      16. Working Baudrate = 156250 Baud
      17. card init ok
      18. entering main loop
      Alles anzeigen

      ( die xx kommen von mir, klar )
      Dann arbeitet möglicherweise der Smartcard Treiber nicht mit der nötigen Baudrate.
      Das ist nun mal das Kreuz mit diesen non-public Treibern, daher kommt solch ein Kasten hier niemals ins Haus.
      Und wenn meine SH4 Boxen alle abgeraucht sind, hänge ich dieses Hobby an den Haken.
      Es sei denn die Hersteller machen ihre Treiber public, damit auch mal andere da Ideen einbauen können. :D

      Zu den D-Boxen:
      Da ist leider der Ofen fast aus, da die Tuner kein DVB-S2 können, sind ja nur noch wenige SD Sender die damit gehen.
      Ich habe nur noch eine behalten für Musik im Keller.

      Edit:
      Keine Ahnung ob die Kiste das HEVC in UHD Auflösung unterstützt....
      Ich habe mir gerade mal Kodi auf Windows10 installiert, im Webif der Spark7162 ( Neutrino ;) ) eine m3u mit den Sendern erzeugt.
      Die m3u in Kodi eingefügt > gehen alle Sender auch die UHD....
      Also die Tuner können das meistens, wenn auch die Boxen selber nicht die Auflösung bzw. HEVC beherrschen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DboxOldie ()

    • Danke Freund DboxOldie.. Ich geb's auf mit der Karte im Kartenleser.
      es läuft jetzt mit CI+ Modul und Karte 03 drin alles ohne HD+ Restriktionen bei Aufnahme und
      gut ist.

      noch mal zu den frei Empfangsarten UHD 4 K Sender wie Pearl TV, warum kommt nur
      Ton und schwarzes Bild ?

      ok eben deinen Nachtrag dazu gelesen. Alles klar soweit, wahrscheinlich wird bei Sat kein HEVC
      unterstützt, in DVB T2 ja schon.
      Edision Mega
    • hallo

      Hast Du den ein UHD TV bei dir stehen,und zum CI+ Modul hast Du mal 2 gleichzeitige Verschlüsselte Sender aufgenommen zbs Sat1 HD und RTL HD mit deinem Modul.

      Mein Persönlicher Tip wäre schieb dein CI+Modul wieder in den TV,hole dir über Ebay eine HD+01-02 und Lade die auf und benutz Doscam auf der Box.Das ist eigendlich Idioten sicher,da kann man nix verkehrt machen.
      Den Du vermischt hier dein Halb Wissen mit den Tips der Leute die das können,abgesehen da von das Ich garnicht wusste.Das man in einem Forum so schnell Freunde findet,und Großfressig ist hier keiner ausser vil mal selbst in den Spiegel gucken.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Naja so der richtige Ahnungsvolle scheint er ja auch nicht zu sein.
      Und immer dran denken, wie man in den Wald brüllt so schallt es auch zurück.
      Vielleicht solltest er mal an deiner eigenen (*Zitat grossfressigen) Ausdrucksweise arbeiten. Sonst antwortet irgendwann keiner mehr.

      Und das ein CI+ Modul in einer Enigma2 Box keierlei Restrikionen hat, halte ich ja mal glatt für einen Irrglauben.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo nun auch die Frage an dich: hast du einen Edision Mega ? Bestimmt nicht, dann erzähle nicht
      das es ein angeblicher "Irrglaube" ist. Es gibt in der Tat keinerlei Restriktionen, weder bei Sat-Pro7 Gruppe noch bei der RTL Group. Ärgertdich wieder was, verdammt, der kann HD+ ohne restr. Gucken, als HD+ Hasser der du wohl auch bist, gefällt dir das garnicht. Und ich gucke HD+ kostenlos da ich von einem
      MediaMarkt Mitarbeiter ca. 4 Stück solcher Karten im Schrank habe, noch alle inaktiviert, also genug Vorat für die nächste Zeit. Und es sind eben nur 03 und 04 Karten, warum sollte ich noch Geld wegen der 02 Karten ausgeben.

      @Langer.. Ich weiß schon was du sagen willst... Ja ich kann mehrere Sender mit der Karte decodieren UND aufnehmen... Will ich doch gar nicht, ich habe noch andere interessante Hobbys als du, wahrscheinlich hängst du NUR an der. Glotze und nimmst jeden Mist auf.
      für mich reicht es einen Sender aufzunehmen und gut ist.

      Was Ahnung und grossfressigen angeht, war ich der Meinung das hier kompetente Leute sind und vor allem war ich der Meinung das Jemand der zum MEGA Tipps gibt, auch selber den Receiver hat. Wenn ich was nicht ganz genau weiß, dann sage ich es auch. Wie heißt es immer, wenn man keine Ahnung hat Dann mal die Fresse halten.
      Edision Mega

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritz122 ()

    • Also dich braucht hier wirklich keiner. Du langweilst einfach nur.

      PS:
      1. Ja ich hab ihn gesperrt bevor er noch perönlicher wird und anfängt zu beleidigen.
      2. Ja ich hab eine OS Mega.
      3. Nein ich habe keinen voll krassen Kumpel bei Mediamarkt.
      4. Ja ich kenne die Einschränkungen bei CI+ ... auch wenn man davon 36 Karten im Receiver eingebaut hat.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Halt mal bitte den Ball flach, von dir kommen nur provokative Antworten bzw Kommentare. Wir betreiben das hier als Hobby, bekommen weder Geld oder sonstiges dafür. Ab und zu schicken uns Sponsoren, aus guten Willen, ein oder zwei Receiver zum testen.
      Wer sich eine Enigma2 Box zu legt, sollte halt immer bedenken das alles Beta ist, es wird ständig verbessert oder verschlimmbessert, aber am Ende ist mir eine solche Box lieber als ein Sky Receiver, der mir mit 50 Jahren vorschreibt, den Jugendschutz zu nutzen.
      Geh am besten zu deinen MediaMarkt Mitarbeiter und kauf dir einen Sky Receiver, vielleicht bekommst den ja auch geschenkt. Dann kannst du die Sky Mitarbeiter mit deiner herab lassenden Art anmachen.
      Ich habe noch nie einen Member hier im Board gehabt der so denkt wie du, er wäre hier "Kunde König", deshalb bist du der erste den ich hier ignorieren werde.
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • @Langer.. Ich weiß schon was du sagen willst... Ja ich kann mehrere Sender mit der Karte decodieren UND aufnehmen... Will ich doch gar nicht, ich habe noch andere interessante Hobbys als du, wahrscheinlich hängst du NUR an der. Glotze und nimmst jeden Mist auf.
      für mich reicht es einen Sender aufzunehmen und gut ist.

      hallo

      Du bist also der 1 der mit einem Original HD+Modul keine Einschränkungen hat ist ja Toll.
      Und warun sollte Ich den ganzen Tag vor der Glotze sitzen,Ich mache einmal am Tag meine Timeraufnahmen und sonst ist der TV Dunkel.
      Und Ich habe keinerlei Einschränkungen bei HD+ und das sogar mit nur 1 HD+ 02 Karte für alle Boxen.

      Jetzt bin Ich nur mal Gespannt in welchen Forum Du jetzt Aufschlägst,aber vil findest Du da auch Neue Freunde. :D

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter