LX1 bekomme keine internet verbindung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LX1 bekomme keine internet verbindung?

      Hallo Leute habe für ein Kumpel die LX1 geflasht, HDF 5.5 ist drauf, bei mir lief alles super, bei ihm bekommen wir mit LAN kabel keine Verbindung zustande?

      Schaut euch das Bild an.
      Danke

      Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
      Dateien
    • Erstens ich würde mal den Router Neustarten .

      .... zweitens was sowieso grundsätzlich besser ist. (Erfahrungswerte) ... Das absolut kontraproduktive DHCP deaktivieren. Also eine manuelle IP Vergabe machen.

      außerdem sollte der den DNS Bereich vom NAMESERVER auch passen! Zum Beispiel FRITZ!Box:

      meist 192.168.178.1.... Steht da noch irgend einen Mist drin! Kommt einfach nichts.

      ich habe das beispielsweise als erstes. Und als zweites als zweiten nimmst du einfach die 8.8.8.8 ... Oder 8.8.4.4 Nameserver von Google.

      mit den Dingern hat man eigentlich eine relativ schnelle Internetverbindung.

      Das IP Routing läuft aus unerklärlichen Gründen garantiert noch auf den Daten des alten/deines Routers.

      ....dass das bei dir lief heißt ja noch lange nichts...
      Du hast wahrscheinlich einen anderen Router.

      Falls das nicht funktioniert ,
      anderes LAN Kabel ausprobieren.

      PS: Bin seit circa 24 Stunden auf den Beinen! Garantiere nicht für sinnige Reihenfolge meiner Aufzählung. ! Bis später.

      Gigablue HD Quad Plus - Open HDF 6.1 - Open Mips 5.4 (Open Multiboot)- 4Tuner 3xSat 1x Kabel (Unity) - Seagate 2 TB - ORF ICE (intern) - HD+ 1843 @ SMARGO
      Synology DS 216+II 2TB WD RED + 6 x 2.5er HDD USB 3.0
      FritzBox 6350 Cable - 150Mbit Unity Buisiness - Intern GBit LAN
      Hisense HE 58KEC730 4k @HDR (Kabel+Sat) - Netflix 4k
      Astra 19.2°O /Hotbird 13°O - 90cm Spiegel - Quad LNB (MegaSat)- 4 Kabel
      Denon DVD 3910 @ SACD-R Cinemike Stufe 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tubus2 ()

    • Also mit fester IP usw hast du ja recht, aber ehrlich gesagt habe ich das noch bei keiner Box gemacht es lief immer.

      Der Router muss doch automatisch eine IP und Nameserver vergeben , habe noch nie das manuell vergeben.
      Ich hab mein DHCP immer an und es gab noch nie Probleme.

      Ich lasse ihm erst mal testen mit Router und Box neu starten.

      Wenn das dann immer noch nicht klappt, was kann er an der Box nochmals versuchen?

      Danke

      Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
    • Vergieß das.
      Am einfachsten ist immer sich zuerst mit DHCP verbinden zu lassen. Damit wird vor allem auch immer die richtige DNS-Adresse (das ist in den weitaus überwiegenden Fällen die IP des Routers) richtig eingetragen.

      Nur wer bei seinem Router die DHCP-Vergabe ausgeschaltet hat, muss seine IP immer händisch eintragen.
      Und wer die IP dann fix einträgt in seine Box, der muß darauf achten, dass diese IP nicht auch vom Router als DHCP-Adresse vergeben wird.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter