Frage zum mediaportal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zum mediaportal

    Hallo Freaks ich habe eine Frsge zum Media Portal, folgende Situation ich habe zwei Boxen eine AX 51 HD un eine Optimus OS 1 auf beiden HDF 6.1 Rev. 137 alles identisch. Aber auf der Optimuss kann ich weder Musik noch Filme streamen, bei der Musik z.B. my mp3 sagt mir das Programm keine songs Id's gefunden die gleiche Auswahl auf der Ax funktioniert einwandfrei bei Filmen z.B Tata auf der AX alles gut läuft der gleiche auf der Optimuss läuft nicht an. Zweite Frage kann ich bei der Optimuss ein Swap file erstellen falls es Speicherprobleme sind. Wer kann mir da einen Tip geben. :thx:
    Das Leben ist ein Scheißadventure, aber die Grafik ist geil.
  • Möglicherweise braucht die OS1 wirklich mehr RAM.
    Stecke einen USB-Stick an die Box. Danach gehe in die Erweiterungen und drücke die grüne Taste. Dann lade dir unter systemplugins den Swapmanager runter. Diesen findest du dann unter Erweiterungen. Nun richte dir auf dem Stick ein Swapfile in deinem Fall von 128 MB ein. Danach starte die Box neu und teste nochmals.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Da es im Image generell weitergeleitet wird, dann aber ausgerechnet auf der os1 nicht?
    Die Wiedergabe klappt sonst aber?
    Lokale Files in mp3 werden ordentlich abgespielt?

    Überlagern sich deine beiden Boxen eventuell bzgl Netzwerk?
    So das deine os1, dann keinen hoster vermittelt bekommt, da du eben mit deiner anderen Box schon auf selben Hoster bist?
    Es kommt auch so hier und da vor das man hin und zurück wechseln muss, damit die Sachen bzgl Streams und Hoster aktualisiert werden.

    Was mir persönlich immer wieder Probleme bereitet ist das ipv6 Netzwerk.
    Vielleicht deaktivierst das mal und testest es dann.

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter