ich bekomme nur italienische Shoppingsender rein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo

      Was Ich nicht ganz Verstehe ist das eine ganz Neu montierte Satschüssel,weil Du die Ein bzw Verstellen willst.Und Ich versteh immer noch nicht woher die Shopping Sender kommen,hast Du diese selbst gesucht oder sind das Sender aus der Favoriten Listen.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • mein Tip

      Receiver anschliessen und ein helfer nehmen, der helfer nimmt Fernbedienung zur Hand und kann immer mal zwischen ard und zdf hin herschalten, damit der Receiver veranlasst wird
      den Transponder neu einzulocken
      nur kabel dran und schüssel drehen, wird garantiert nichts - es muss nach drehen jemand neu kanal aufrufen

      dann solange drehn bis kollege sagt bild da
      dann kannst du fein ausrichten bis höchste Pegel da ist
      dabei nirdirge Frequenz wie 10,xxx testen und auch die höchste 12.xx je nachdem welche karten oder nur free tv du bekommst
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • @Thomas66

      Perfekter Tipp! :thumbup: :D

      Pegel liegt bei mir etwas höher ... ca 13-14 max

      Also bei ARD HD oder ZDF HD.
      Gigablue HD Quad Plus - Open HDF 6.1 - Open Mips 5.4 (Open Multiboot)- 4Tuner 3xSat 1x Kabel (Unity) - Seagate 2 TB - ORF ICE (intern) - HD+ 1843 @ SMARGO
      Synology DS 216+II 2TB WD RED + 6 x 2.5er HDD USB 3.0
      FritzBox 6350 Cable - 150Mbit Unity Buisiness - Intern GBit LAN
      Hisense HE 58KEC730 4k @HDR (Kabel+Sat) - Netflix 4k
      Astra 19.2°O /Hotbird 13°O - 90cm Spiegel - Quad LNB (MegaSat)- 4 Kabel
      Denon DVD 3910 @ SACD-R Cinemike Stufe 3
    • LANGER schrieb:

      hallo

      Was Ich nicht ganz Verstehe ist das eine ganz Neu montierte Satschüssel,weil Du die Ein bzw Verstellen willst.Und Ich versteh immer noch nicht woher die Shopping Sender kommen,hast Du diese selbst gesucht oder sind das Sender aus der Favoriten Listen.

      gruss langer


      der satfinder (den ich laut Glooggli nicht verlinken darf) hat immer wie wild ausgeschlagen... etwas rechts neben dem astra 19.2 (weiss ich weil ich mit apps und Kompass nachgemessen habe.) ich vermute mal das ich den Hotbird rein bekommen habe.
      was mich jetzt stutzig macht. warum schlägt der immer nur beim hotbird aus?
      hab an der box astra 19.2 eingestellt.
    • Thomas66 schrieb:

      mein Tip

      Receiver anschliessen und ein helfer nehmen, der helfer nimmt Fernbedienung zur Hand und kann immer mal zwischen ard und zdf hin herschalten, damit der Receiver veranlasst wird
      den Transponder neu einzulocken
      nur kabel dran und schüssel drehen, wird garantiert nichts - es muss nach drehen jemand neu kanal aufrufen

      dann solange drehn bis kollege sagt bild da
      dann kannst du fein ausrichten bis höchste Pegel da ist
      dabei nirdirge Frequenz wie 10,xxx testen und auch die höchste 12.xx je nachdem welche karten oder nur free tv du bekommst


      an der box gibt es ein satfinder Menü. wäre das nicht mindestens genau so gut, wie das zappen?
      ist ARD und ZDF eigentlich standardmäßig bei der AX HD 51 4K ab Werk eingestellt? (wäre komisch, weil die box ja weltweit vertrieben wird) falls ja hab ich beim automatischen Suchlauf die alten Sender gelöscht.
    • Ein normaler billiger Satfinder schlägt aus, sobald er ein Signal empfängt. Der Satfinder weiß aber nicht von welchem Sat das Singal ist.
      Deshalb musst du dann bie einem guten Signal einen Satreceiver dranhängen und schauen ob z.B. auf ARD, auch tatsächlich ARD kommt. Normalerweise kommt dann - falls du tatsächlich einen anderen als den gewünschten Satelliten anpeilst, kein Signal auf dem Satreceiver. In seltenen Fällen kann trotzdem eins kommen, aber dann von einem anderen Sender.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • deshalb neu anwählen damit der neu lockt - wenn der kein signal hat hat er ja erstmal nicht und du drehst zufällig antenne richtig - ist es nicht garantiert das er jetzt das lock nachholt

      also selber Receiver dvb-t2 transponder kommt nicht rein - drehe antenne - es passiert nnix - erst einmal umschalten brachte lockversuch und man sah in der infobar snr und qualität balken

      vorher wäre es sinnvoll gerät hd51 an anderer schüssel kurz zu prüfen das wirklich alles schon fix und fertig läuft
      nicht das man erst noch antennen setup konfigurieren muss

      also die satfinder kram kann man meist vergessen, meine methode fürhrt 100% zum schnellen Ziel
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • zeini schrieb:

      Ein normaler billiger Satfinder schlägt aus, sobald er ein Signal empfängt. Der Satfinder weiß aber nicht von welchem Sat das Singal ist.
      Deshalb musst du dann bie einem guten Signal einen Satreceiver dranhängen und schauen ob z.B. auf ARD, auch tatsächlich ARD kommt. Normalerweise kommt dann - falls du tatsächlich einen anderen als den gewünschten Satelliten anpeilst, kein Signal auf dem Satreceiver. In seltenen Fällen kann trotzdem eins kommen, aber dann von einem anderen Sender.


      Richtig, deswegen sind die 9-Euro-Fuffzig SAT-Finder auch nur für einen Zweck gut, um herauszufinden, ob der LNB an den Ausgängen Pegel erzeugt oder nicht, bei bereits eingestellter Antenne wohlgemerkt. Diese DUR-Sat Typ sagt einem noch, welches Band gerade vom Receiver gewünscht wird. OK, wenn man an der Leiter hängt und ein ordentliches SAT-Messgerät nicht zur Hand ist... In den SAT-Analogzeiten, wo noch nicht so viele "heiße Vögel" die geostationäre Bahn bevölkert haben und außerdem noch in Analog gesendet wurde, durchaus nützlich, da der Pegel entscheidend war. Heutzutage sind diese Dinger eher kontraproduktiv.

      Ein Beispiel für einen solchen Transponder ist 11541 V 22000 5/6 auf Eutelsat 13E und der Receiver ist womöglich auf 11538 V 22000 5/6 Astra 19,2E vorprogrammiert. Das könnte die ital. Shoppingsender erklären. Zudem liegt der 13E hierzulande etwas höher in der elliptischen Bahn als der 19,2, je nach Standort können das schon 0,5 - 1 Grad ausmachen. Bei einer 75cm Antenne nicht unerheblich und das bedeutet, sie ist zu hoch eingestellt, und deswegen "verpasst" er den 19,2 beim Schwenk.

      Vielleicht wohnt der TE in der Nähe von Braunschweig:
      Elevationswinkel (19,2E):
      29.74°

      Elevationswinkel (13E):
      30.25°

      Leider fehlen wesentliche Detailinfos vom TE somit kann man nur grob abschätzen, was da abgeht.
      AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
      GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
      GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
      OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
      Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
      Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von satellitenkram ()

    • Schau mal, ob du in der Standardliste einen dieser Sender findest:
      ORF2E bzw. ORF 2 Europe
      Hitradio Ö3 (TV)

      12692 H 22000 5/6
      DVB-S/MPEG-2

      Sender auswählen und den Astra 19,2 suchen.
      AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
      GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
      GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
      OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
      Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
      Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228
    • Hast du bei dishpointer latitude, longitude und Astra 19,2 richtig eingetragen, wenn ja dann solltest du eine richtung angezeigt bekommen nach der du dich richten solltest.

      Hier ist ein Bild wenn ich bei mir ausrichten sollte, die grüne Linie zeigt an in welche Richtung die Astra 19,2 ist. Du kannst das Bild vergrößern und verkleinern und an der Umgebung spricht Straße, Häuser usw orientieren.

      Das ist jetzt grobe Einschätzung um die Antenne auszurichten. Solltest du dann Empfang bekommen dann kannst du es fein auszurichten.
      Bilder
      • IMG_20170407_202920.png

        281,31 kB, 485×366, 9 mal angesehen
    • ich bin in letzter zeit nicht mehr dazu gekommen was zu machen da ich immer nur zum schlafen zuhause war.
      hab mittlerweile online raus gefunden das man nenn günstigen satfinder zur Ersteinrichtung nicht nehmen soll (dann besser ohne).
      und die teuren für ne einmalige Installation zu teuer sind.
      ich hatte wohl zu sehr auf denn satfinder vertraut.
      morgen geh ich die Sache mal ohne satfinder an.

      ich frag mich nur gerade ob ich Azimuth (true) oder Azimuth (magn.) nehmen muss.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter