ich bekomme nur italienische Shoppingsender rein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich bekomme nur italienische Shoppingsender rein

      hi,
      meine hardware

      Receiver : AX HD51 4k

      Schüssel


      Satfinder


      mein Satfinder schlägt immer an der gleichen stelle aus.
      egal welchen Satelliten ich im Receiver einstelle.
      ungefähr 2 grad rechts neben dem astra 19.2 den ich einstellen will schlägt der jedes mal aus.
      bekomme nur italienische Shoppingsender rein.
      hab mit hilfe einer app. und mit satzentrale.de Elevation: 29.8° und Azimuth (true): 165.0° den ganzen tag herumgedoktert aber am Receiver kommt nichts an, :(

      hab ein SAT-Koaxialkabel angeschlossen. (hoffentlich reicht das, früher brauchte man ja 2 kabel)
    • so was in der Art hab ich schon vermutet.
      dann scheint der satfinder immer nur bei Hotbird auszuschlagen.

      ich dachte der satfinder orientiert sich nach dem Satelliten den ich im receiver eingestellt hab. ich hab test halber auch mal nen asiatisches Satelliten eingestellt. zwar komplett andere Richtung. aber er schlägt immer noch an der gleichen stelle aus.
    • Das wird nix Asiatisches sein ... sondern Astra 23,2°Ost .... Ist zwar weiter als 2 grad, aber rechts ist Osten ... jedenfalls nach meiner Logik. :D ;)

      Der nächste Links wäre nämlich Eutelsat 16.0° Ost ... Hotbird wird es wohl kaum sein (13°Ost)

      ***EDIT***

      Das erste asiatische was mit einfallen würde wäre Türksat 42.0° Ost ... aber der ist wirklich Meilenweit entfernt.
      Gigablue HD Quad Plus - Open HDF 6.1 - Open Mips 5.4 (Open Multiboot)- 4Tuner 3xSat 1x Kabel (Unity) - Seagate 2 TB - ORF ICE (intern) - HD+ 1843 @ SMARGO
      Synology DS 216+II 2TB WD RED + 6 x 2.5er HDD USB 3.0
      FritzBox 6350 Cable - 150Mbit Unity Buisiness - Intern GBit LAN
      Hisense HE 58KEC730 4k @HDR (Kabel+Sat) - Netflix 4k
      Astra 19.2°O /Hotbird 13°O - 90cm Spiegel - Quad LNB (MegaSat)- 4 Kabel
      Denon DVD 3910 @ SACD-R Cinemike Stufe 3
    • @Buddy33

      du hast 3 links entfernt. nicht einen.


      Das kann nicht sein, ich habe nur den ersten zu dem Sat Shop entfernt, die anderen Amazon Links habe ich nicht editiert.

      Da ist was schief gelaufen

      Es gibt verschiedene Apps fürs Handy mit den man auch Satelliten suchen kann, ich benutze z.b. mal öfters "SatellitenFinder" App für Android Handy.

      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      Der nächste Links wäre nämlich Eutelsat 16.0° Ost ... Hotbird wird es wohl kaum sein (13°Ost)


      Auf 16.0 Grad gibt es kaum welche italienischen Shopping Sender die man frei empfangen kann. Siehe auch hier : de.kingofsat.net/find2.php?pos…&num_standard=&ordre=freq
    • @damdam

      bei merkwürdigen italienischen Sendern fällt mir immer zuerst Hotbird ein. ( 13° Ost )

      Dort befindet sich auch das unendlich schwachsinnige Mediaset Sender Paket (TivuSat) von Berlusconi.
      ( Der Kram ist allerdings verschlüsselt)
      Gigablue HD Quad Plus - Open HDF 6.1 - Open Mips 5.4 (Open Multiboot)- 4Tuner 3xSat 1x Kabel (Unity) - Seagate 2 TB - ORF ICE (intern) - HD+ 1843 @ SMARGO
      Synology DS 216+II 2TB WD RED + 6 x 2.5er HDD USB 3.0
      FritzBox 6350 Cable - 150Mbit Unity Buisiness - Intern GBit LAN
      Hisense HE 58KEC730 4k @HDR (Kabel+Sat) - Netflix 4k
      Astra 19.2°O /Hotbird 13°O - 90cm Spiegel - Quad LNB (MegaSat)- 4 Kabel
      Denon DVD 3910 @ SACD-R Cinemike Stufe 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tubus2 ()

    • welchen Satfinder verwendest du? Spiegelgröße?

      APPS: Satfinder von Andrae ist auf Apple und Google zu haben und wirklich top!

      Denke auch Shoping ist eher 13°

      Buddy33 schrieb:

      hi,
      meine hardware

      Receiver : AX HD51 4k

      ... Elevation: 29.8° und Azimuth (true): 165.0° ...
      hab ein SAT-Koaxialkabel angeschlossen. reicht, wenn es richtig montiert ist.
      _ _
      Es grüßt der Hagen
      Dreambox Two, XTREND 8500, AX51 UHD, GigaBlue Quad UHD
    • hallo

      Es ist doch so wenn man Astra 19,2 in der Tunereinstellungen auf der Box eingestellt hat,dann werden doch auch nur Sender vom Astra 19,2 angezeigt.Hast Du den schon eine Senderliste für 19,2 auf der Box ? und richte dich doch mal nach den Schüsseln in der Nachbarschaft,und bei Ausrichten der Schüssel geht es wirklich um mm.Und man muss auch etwas warten bis das Signal kommt.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • @damdam

      1) ich finde die Aussagen widersprechen sich in keinster Weise! Man muss sich obiger Aussagen auch mal anschauen.

      drei weiter rechts ist für mich im übrigen nicht hotbird.... Ich wäre bei der Beschreibung im Normalfall niemals auf den Satelliten gekommen. Die Position passt eigentlich überhaupt nicht.

      Macht allerdings nichts! Hab ich halt falsch getippt.

      2) Aber viel italienischer Content ist eigentlich typisch für den Satelliten.
      (TivuSat,SkyItalia,Rai ect.)

      @'LANGER

      Der Tipp mit der Nachbarschaft beziehungsweise den Satelliten in der Nachbarschaft ist ziemlich klasse! So habe ich meine Antenne zuerst auch ausgerichtet das funktioniert eigentlich immer.

      Gigablue HD Quad Plus - Open HDF 6.1 - Open Mips 5.4 (Open Multiboot)- 4Tuner 3xSat 1x Kabel (Unity) - Seagate 2 TB - ORF ICE (intern) - HD+ 1843 @ SMARGO
      Synology DS 216+II 2TB WD RED + 6 x 2.5er HDD USB 3.0
      FritzBox 6350 Cable - 150Mbit Unity Buisiness - Intern GBit LAN
      Hisense HE 58KEC730 4k @HDR (Kabel+Sat) - Netflix 4k
      Astra 19.2°O /Hotbird 13°O - 90cm Spiegel - Quad LNB (MegaSat)- 4 Kabel
      Denon DVD 3910 @ SACD-R Cinemike Stufe 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tubus2 ()

    • @Buddy33: Schreib doch mal mehr Details (meine Glaskugel ist gerade in der Werkstatt).

      1. Welche Shoppingsender bzw. auf welcher Frequenzen und horizontal oder vertikal polarisiert. Mit dieser Info kann man dir sagen, welchen Satelliten du gerade anpeilst, und somit ob die Antenne weiter nach Osten (links, hinter der Antenne stehend also nach Süden geblickt) oder nach Westen (rechts) bewegt werden muss.

      2. Stell dir einen Satelliten als stecknadelkopfgroßen Punkt am Himmel vor und den musst du _exakt_ treffen. Deswegen laaangsam d.h. in mm-Schritten die Antenne bewegen, und nach jedem Schritt 5-10 Sekunden warten, je nachdem wie lange dein Receiver/Tuner braucht, um ein Bild darzustellen und das kannste testen mit den ital. Shoppingsendern, Hand über den LNB halten, Bild weg, loslassen und zählen bis Bild wieder da.
      Vergiss den SAT-Finder, schau auf den Receiver/TV, Signal_qualität_ ist entscheidend.
      Je größer die Schüssel ist, um so feinfühliger musst du arbeiten.

      3. Von welcher Antenne und Größe sprechen wir hier?
      AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
      GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
      GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
      OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
      Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
      Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von satellitenkram ()

    • Googgi schrieb:

      Kannst du bitte die Links in Shops unterlassen?

      Sowas ist unerlaubte Werbung.

      Die Bezeichnung alleine reicht doch vollends.


      Amazone links sind doch laut damdam okay.
      ich raff jetzt nicht was das mit unerlaubter Werbung zu tun hat.

      Schüssel
      DUR-line 4 Teilnehmer Set - Qualitäts-Alu-Sat-Anlage - Select 75/80cm Spiegel/Schüssel Anthrazit + DUR-line Quad LNB - Satelliten-Komplettanlage - für 4 Receiver/TV

      Satfinder
      DUR-line® SF 2400 - Satfinder -

      nicht das Googgi gleich wieder meinen thread bearbeitet, wegen unerlaubter Werbung

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter