Neue 4K Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue 4K Box

      Bisher mit Xtrend gefahren, wollte auf 4K umsteigen.

      Da ich viel aufnehme, wollte neue Box auch mit 4 Tuner. Reichen jetzt 2 FBC Tuner (1Sat und 1Kabel) oder besser normale 4 Tuner? Die Anschlüsse würde ich gerne weiterhin nutzen. Welche Box wird hier empfohlen.

      Ich möchte maximal 300 EUR ausgeben. (Vielleicht auch mehr)
      Der Receiver sollte für Sat und Kabel.

      Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein? ja

      Wieviele Tuner muß der Receiver haben? Habe 4 Sat (Diseqc) und 1 Kabel Anschluss. Viel nehme auf. (4 Tuner)

      Support mit openHDF-Image? immer gerne

      siehe dazu: Info: Für welche Boxen gibts ein open-HDF-Image?

      Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden? alexa amazon, streamen, Homesharing

      Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? 1-2

      Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben? klar

      (Festplatte intern oder extern, NAS ?) intern bisher 2TB 3,5"

      Welche Anschlüsse sind wichtig? HDMI out, HDMI in - gern, eSATA, USB, Toslink optisch, toslink coaxial, Video-cinch

      Vielen Dank für die Vorschläge
    • 3 Tuner sind nutzbar in der Octagon SF4008.

      Im Mai soll die Gigablue UHD kommen. Heißt zwar Quad, es sind aber trotzdem maximal 3 Tuner möglich.
      Angeblich auch mit 2x FBC-Tunern sowie einem 3. Stecktuner.

      Mehr als 3 Tuner wird schwierig ohne Unicable.

      (mobil gesendet)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Wenn du 2 Kabel vom LNB/Multischalter hast, dann kannst du einen FBC-Sattuner (zumindest jene, die bei den VU+ verbaut sind), mit 2 Satebenen versorgen, da hier ein Tuner 2 LNB-Eingänge hat. Insgesamt kannst du damit dann von 8 Transpondern dieser 2 Ebenen Programme aufnehmen. Man liest so, dass auch 10 parallele Aufnahmen damit machbar sind.

      Ich würde mir aber trotzdem überlegen, auf Unicable umzusteigen, wenn ich einen FBC-Tuner versorgen müsste. Insbesonders dann, wenn man nur 1 Satelliten empfängt. Es gibt Unicable LNB mit 24 SCR, schon für unter 50.- Euro. Wie den Durline UK124, oder auch den Megasat Diavolo Unicable 2. Damit kannst du dann mit 1 FBC Tuner Aufnahmen von 8 unabhängigen Transpondern machen.

      Im Übrigen verstehe ich nicht, weshalb man auch Kabel-TV hat, wenn man ohnehin die Möglichkeit des Satempfangs hat. Auf Sat sind doch viel mehr Sender als am Kabel und kostet dann auch keine monatlichen Gebühren.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • HD auf Kabel, welches es nicht auch auf Sat gibt, würde mich wundern.

      Bei Sendern wie Pro 7 Fun denke ich, dieser wird vermutlich wieder auch über Sat ausgestrahlt werden. Wenn nicht dann kannst damit rechnen, dass er ohnehin eingestellt wird, wegen Unrentabilität.

      Aber ich habe ja nichts dagegen wenn wer zusätzlich TV über Kabel hat. Von mir aus auch noch zusätzlich TV über die Telekom. Jeder wie er will. Ich verstehe das nur nicht, dass man das dann zusätzlich hat.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • wenn du 2 Kabel zum Receiver liegen hast, dann nimm eine Box die FBC Tuner hat.
      Spontan fällt mir da nur die VU Solo 4k ein, dort hast du 2 FBC Tuner und ein Platz noch für einen Dual DVB-C Tuner. Leider supporten wir diese Box nicht mit unseren Images.

      Welche Box auch noch gehen würde, wäre die Octagon SF4008 mit Sat und Kabel Tuner
      Dafür liefern wir auch ein Image

      Tunerkombinationen:
      Spoiler anzeigen
      Tuner Slot 1: DVB-S2, Tuner Slot 2: leer, --> 2xSAT nutzbar
      Tuner Slot 2: DVB-C/T2, Tuner Slot 2 leer, --> 2xDVB-C/T2 nutzbar + C-T2 Weiche 3xTuner nutzbar mit 5V Steuerung!
      Tuner Slot 1: DVB-S2, Tuner Slot 2: DVB-C/T2, --> 2xSAT + 1xDVB-C/T2 nutzbar
      Tuner Slot 1: DVB-C/T2, Tuner Slot 2: DVB-S2, --> 2xDVB-C/T2 + 1xSAT nutzbar
      Tuner Slot 1: DVB-S2, Tuner Slot 2: DVB-S2, --> 3xSAT nutzbar
      Tuner Slot 1: DVB-C/T2, Tuner Slot2: DVB-C/T2, --> 3xDVB-C/T2 nutzbar

      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • In deinem Fall wäre es zu überlegen, zumindest den Hauptsatelliten auf Unicable umzustellen. Dann kannst du mit Unicable von diesem auch unabhängig empfangen und vom anderen SAT dann halt nur auf einer Satebene, mit einem FBC-Tuner. Oder eben tatsächlich auch beide LNB umrüsten auf Unicable.
      Ein FBC-Tuner kostet ja übrigens auch in etwa 2 so Unicable-LNB.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Schmidlab schrieb:

      Ich betreibe eine VU+ Ultimo 4K mit einem FBC Twintuner für Sat und einem FBC Tuner für Kabel. Zusaätzlich habe ich noch einem Dual DVB-C/T2 Tuner verbaut. Mir stehen also 18 Tuner zur Verfügung. Das dürfte doch reichen. Oder? :)


      Sein Budget lag bei 300€ plus ein wenig mehr, bei deiner Ausstattung liegt er bei 650€ und er hätte dann kein HDF Image
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius


    • Sein Budget lag bei 300€ plus ein wenig mehr, bei deiner Ausstattung liegt er bei 650€ und er hätte dann kein HDF Image


      Da hast Du natürlich recht. Aber mit der VU+ Solo 4k hat er auch kein HDF Image.
      Von nix kommt eben nix.

      Ich wollte eigentlich nur deutlich machen, dass die VU+ Ultimo eben auch einen FBC Kabeltuner hat, das bietet die Solo 4k nicht. Damit hat er schon alleine 8 Tuner zur Verfügung und das ohne viel Gekabel. Mit dem Zusatztuner für DVB-C käme er gar auf 10 für Kabel.
    • zeini schrieb:

      HD auf Kabel, welches es nicht auch auf Sat gibt, würde mich wundern.

      Bei Sendern wie Pro 7 Fun denke ich, dieser wird vermutlich wieder auch über Sat ausgestrahlt werden. Wenn nicht dann kannst damit rechnen, dass er ohnehin eingestellt wird, wegen Unrentabilität.

      Aber ich habe ja nichts dagegen wenn wer zusätzlich TV über Kabel hat. Von mir aus auch noch zusätzlich TV über die Telekom. Jeder wie er will. Ich verstehe das nur nicht, dass man das dann zusätzlich hat.


      Hallo

      Es gibt auch kein Kabel1 Classics HD über Sat genauso wie es kein Comedy Central HD oder Silverline und Sony TV gibt.
      Habe ja auch UM Kabel und Sat (HD+und lange Sky über Sat) und mein Kabelanschluss ist schon in der Miete mit drin,ob Ich es nutze oder nicht habe deshalb.Einen UM 2 Play Vertrag mit Internet und Telefon sowie extra Allstar HD,und durfte eine Satschüssel setzen nur für mich alleine.
      Und das Nutze Ich natürlich aus,und habe da durch eine Tolle Auswahl an Sender,und Sky brauch Ich wirklich nicht mehr egal was es Kostet.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Bin schon ganz durcheinander ?(

      VU+ Solo 4K 2x DVB-S2 FBC / 1x DVB-C/T2 Tuner (PVR Ready Twin Linux Receiver UHD 2160p) beim Amazon kostet EUR 439,00

      Ich hab noch vor zu überlegen. Gutes Support und Image ist für mich von großer Bedeutung.
      Von ganz frischen Reciver, was noch mit Kinderkrankheiten kämpfen muss, würde ich auch lieber Abstand nehmen.
      Mit den 18 Tuner verstehe ich nicht???

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter