Neue 4K Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ..naja,dann leg dein Budget Bitte neu fest....bringt doch nichts wenn man sich nach den Angaben von Dir richtet und dann wird hin und her gesprungen...

      .. wenn es ne VU+4K werden soll,dann eben auch im VU+ Forum dazu informieren.....gibt ja hier eh kein Image....

      ... und wenn das wichtig ist : "Gutes Support und Image ist für mich von großer Bedeutung." ....ja, das trifft für HDF-Images sicherlich zu ....


      ...bitte nicht falsch verstehen ist nicht böse von mir gemeint !!
      Gruss Joker7

      Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

      ( Charlie Chaplin )

    • zapisek schrieb:


      Mit den 18 Tuner verstehe ich nicht???


      Am FBC Sat Tuner kannst Du 2 Leitungen anschließen und somit stehen Dir 8 Demodulatoren zur Verfügung. Z.B. je 4 Sender auf einer Transponderebene. Hast Du eine Unikabelanlage, dann kannst Du auch 2 Leitungen anschließen und hast gleich 16 Demodulatoren zur Verfügung. Beim Kabelanschluss stehen Dir ebenfalls 8 Demodulatoren zur Verfügung, und das mit nur einem Kabel. Dann kommt noch ein einfacher Dualtuner für DVB-C/T2 dazu, den kannst Du mit einem Patchkabel mit dem Ausgang des FBC-Kabeltuner verbinden und es kommen noch 2 Tuner für Kabel dazu. Also kannst Du entweder 8 Sat Demodulatoren + 10 Kabelmodulatoren nutzen, oder eben 16 Satdemodulatoren + 2 Kabel.
    • Die VU ist sicher eine tolle Box aber kein Team supportet die wirklich weil VU nur Uraltsoftware dafür freigibt. Dadurch können aktuelle Enigma Versionen damit nicht gebaut werden. Es gibt zwar ein Openatv dafür aber das läuft auch noch nicht rund, mangels Support des Herstellers. Ich würde mir das gut überlegen viel Geld für eine Box die nur mit VU Soft wirklich rund läuft auszugeben..... Dann kauf dir lieber eine von einem anderen Hersteller, die zwar dann weniger Tuner hätte aber mehr Herstellersupport hat, für die Image bauenden Teams. Und den Differenzbetrag steckst du in deine Sat Anlage und kannst dann vielleicht eine weitere günstige Enigma Box beispielsweise im Schlafzimmer betreiben und auch damit aufnehmen.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • So wie @Schmidlab geschrieben hat stimmt das mit den Tunern nicht. Sowohl bei zwei angeschlossenen Sat-Kabeln als auch bei Unicable hast du beim FBC-Dualtuner 8 Demulatoren (entspricht 8 Tunern). Der Unterschied ist, dass bei zwei Kabeln zwei Ebenen mit je 4 Demulatoren abgedeckt werden während bei Unicable alle vier Ebenen (HL, VL, HH, VH) zur Verfügung stehen.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Wenn Du nur einen Twin-FBC Tuner verbaust hast Du recht. Ich ging aber davon aus 2 Twin Sat FBC Tuner zu verwenden und dann hast Du mit 2 Unikabelzuleitungen 16 Demodulatoren.

      Ich hatte nie die Absicht dem Anfragesteller eine Box aufzuschwatzen. Er hatte gefragt, ob jemand ein Gerät mit Sat und Kabel FBC Tunern betreibt und wieviele Aufnahmen da gleichzeitig gemacht werden können.

      Image-Kriege liegen mir fern. Aber nebenbei gesagt, läuft meine Ultimo 4K und Solo 4K sowohl mit OATV + VTI für meine Bedürfnisse (fast) rund.

      Das tut die Gigablue mit HDF und OATV ebenfalls. Es lebe die Vielfalt und die Freiheit sie nutzen zu können.
    • Nur um eventuelle Unklarheiten zu beseitigen, bei dem FBC-Tuner handelt es sich um einen Twin-Tuner. Will heißen du kannst zwei Sat-Kabel von einem Mehrfach-LNB anschließen.

      Btw. Demnächst soll ja die Gigagblue Quad 4K auf den Markt kommen, die hat auch einen FBC-Twin-Tuner.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • zapisek schrieb:

      welche Boxen würdet ihr empfehlen, wenn nur 1xFBC für Sat und 1x für Kabel sein sollten?


      Da mußt Du schon genauer werden. 1xFBC Sat Twin + Kabel FBC oder nur Kabel Dualtuner?
      Die Solo 4k hat die Möglichkeit 1 FBC SAT Twin-Tuner + einen normalen für Kabel (einfach oder Dual) zu verbauen.
      FBC Sat + FBC Kabel geht zur Zeit nur bei der Ultimo 4k. Ansonsten kannst jeden Receiver nehmen, der FBC SAT und normale Kabeltuner bietet. Die habe ich jetzt aber nicht alle im Kopf. Ob die neue Quad UHD von Gigablue mit SAT + Kabel FBC kombinierbar ist, ist wohl z. Z. noch nicht klar.

      Wenn Dir 10 Tuner reichen (8 für Sat u. 2 für Kabel) dann wäre die Solo 4k eine Option. Wenn UHD nicht unbedingt notwendig ist, dann gibt es genügend andere Alternativen, von denen ja schon welche aufgezählt wurden.

      Ich würde aber an Deiner Stelle in die Zukunft kaufen und das ist wohl UHD + FBC Tuner + eventuell Unikabelanlage. Aber auch ohne Unikabel bist Du schon flexibler. Wurde auch schon erwähnt.

      Entscheiden mußt aber Du am Ende. :)
    • Als Preistipp sehe ich die VU+Uno 4k ... Strassenpreis ca 270€

      1x Tuner DVB-S2 Band Capture (FBC)

      ############

      Ich persönlich schwanke zwischen der Gigablue Quad 4k und der Ultra 4k (kommt angeblich im Juli).
      Sollen meines Wissens beide einen FBC Twintuner (DVB-S2) haben.

      ###########

      Ich warte ebenfalls noch ... für was brauche ich aktuell 4k?

      Sky selbst mit eigener Karte funktioniert so in 4k nicht.

      Als Mediaplayer brauche ich es ehrlich gesagt nicht. Das kann mein TV selber. Also UHD 2160p
      Gigablue HD Quad Plus - Open HDF 6.1 - Open Mips 5.4 (Open Multiboot)- 4Tuner 3xSat 1x Kabel (Unity) - Seagate 2 TB - ORF ICE (intern) - HD+ 1843 @ SMARGO
      Synology DS 216+II 2TB WD RED + 6 x 2.5er HDD USB 3.0
      FritzBox 6350 Cable - 150Mbit Unity Buisiness - Intern GBit LAN
      Hisense HE 58KEC730 4k @HDR (Kabel+Sat) - Netflix 4k
      Astra 19.2°O /Hotbird 13°O - 90cm Spiegel - Quad LNB (MegaSat)- 4 Kabel
      Denon DVD 3910 @ SACD-R Cinemike Stufe 3

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter