TS-Aufnahmen abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TS-Aufnahmen abspielen

      Unter Spark -BS hatte ich Aufnahmen erstellt (TS). Diese lassen sich problemlos unter HDF-Image 5.5 abspielen - aber ca. 1% nicht (nur ein Sender), da die angezeigte Spieldauer zwar richtig ist,
      nicht aber die verbleibende bzw. erreichte Spieldauer. Dort stehen extreme Werte, die das Abspielen verhindern. Ich kann nur mit schneller Vorwärts-Taste den Film kurz sehen.
      Am PC mit VLC-Player keine Probleme. Gibt es eine Art Editor, um unter E2 die falschen Daten (erreichte bzw. noch abzuspielende Dauer) zu korrigieren ?
    • Auch unter Spark ging es nur durch viel klicken - nicht zu gebrauchen, TS-Doktor hat manchmal Synchro-Fehler (Timer) gefunden, aber auch vieles fehlerfrei - ging aber trotzdem nicht. Die Idee mit mp4 hat geholfen. Ich habe mit dem Free Video Editor ts in mp4 konvertiert (zum Test 3 *) und abspielen =ok. Den Hinweis von DboxOldie habe ich noch nicht verstanden - auf der Box soll ein output mit TS erzeugt werden ?
      Ist ein Programm bekannt, das als Input eine TS-Liste in eine Liste .mp4 konvertiert (mit Editor nur Film für Film ohne schneiden) ?
    • Danke für den Tip zum xmediaRecode. Habe die fehlerhaften TS auch mit xmediaRecode getestet, obwohl ich alle schon ins mp4 konvertiert hatte - keine Unterschied im Bild bemerkt (FreeVideoEditor ohne Malware). Aber die Wiederholungsfrage beim Abspielen kommt nur bei TS. Der TS-Doktor hat von " keine Fehler bis zu 200 Fehler" in der Analyse festgestellt - abspielen ging aber nicht, weil Aufnahmefehler bei Spark.
    • Wobei das jetzt eigenartig ist.
      Eine verlustbehaftete Umwandlung, also Datenkomprimierung wie es das mp4 z.B. setzt ja das gleiche Ausgangsmaterial voraus.
      Die Fehler im Ausgangsmaterial werden dann auch nicht besser.
      Das Ausgangsmaterial durch einen der Converter schicken und nur den Film schneiden, nicht umwandeln. Sollte an und für sich zum gewünschten Erfolg führen.

      Aber wie gesagt wenn mp4 so passt, dann ist auch in Ordnung.

      Grüße
    • Datenkomprimiert ist ja auch der ts-Stream.
      mp4 und ts verwenden den gleichen Codec soweit ich weiß. Die verwenden nur andere Container.

      Was aber sicher ist was du schreibst - Fehler im Ausgangsmaterial bleiben bestehen. Man kann die aber unter Umständen kaschieren, bzw. überhaupt weglassen, wie EPG-Daten, oder evtl. auch Untertitel, andere Tonspuren und so.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter