Wie USB-Festplatten zweier Boxen in Heimnetzgruppe verbinden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie USB-Festplatten zweier Boxen in Heimnetzgruppe verbinden?

    Hallo, bitte wie kann ich die USB-Festplatten zweier Boxen in der Heimnetzgruppe sichtbar machen?
    Gigablue Quad mit HDF6 per Lan verbunden mit Mutant HD 51 mit OpenATV6;
    Fehlermeldung bei der Mutant: der Netzwerkbrowser öffnet gar keine Freigaben der Gigablue.
    Fehlermeldung bei der Gigablue: "Fehlerhafter Ort."
    Ich kann also weder mit der Mutant auf die Gigablue noch mit der Gigablue auf die Mutant zugreifen.
    Ich suche seit 10 Stunden nach faQs, aber immer steht da, dass der Netzwerkbrowser angeblich Freigaben anzeigen würde. Der Netzwerkbrowser zeigt aber nur diese beiden an (Root und Harddisk) und wenn man sie freigibt und dann mit dem MediaPlayer anwählt steht da "fehlerhafter Ort".



    Aufgrund einiger FAQs habe ich zum Beispiel über Telnet Passwörter vergeben. Ich bekomme die USB Festplatten nicht angezeigt.
  • Wie USB-Festplatten zweier Boxen in Heimnetzgruppe verbinden?

    Danke für den Tipp: ich habe nun das root Passwort in eine Leertaste geändert. (Ganz löschen lässt es sich nicht.) Leider bekomme ich die USB Festplatte immer noch nicht angezeigt.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk, einige GigaBlue Quad, Xtrend 9500, Mutant HD51 DVB-T2HD mit OpenATV 6.0
  • Biber7 schrieb:

    Wieso vergessen: ich schrieb, dass ich bereits Passwörter geändert habe: Damit diese Fehlerquelle schonmal ausgeschlossen ist. Weil manche schreiben, dass Passwörter vergeben werden müssen; wogegen Du schreibst: "ohne Passwort".


    Nur um das mal kurz klarzustellen!
    root (kleingeschrieben) ist der Standart USER Name bei E2 ...

    Dort also bei der Freigabe keinen Usernamen einzugeben dürfte wenig zielführend sein.

    Die User / Passkombination sollte schon passen. Sonst wird das nix mit der Freigabe.
    Gigablue HD Quad Plus - Open HDF 6.1 - Open Mips 5.4 (Open Multiboot)- 4Tuner 3xSat 1x Kabel (Unity) - Seagate 2 TB - ORF ICE (intern) - HD+ 1843 @ SMARGO
    Synology DS 216+II 2TB WD RED + 6 x 2.5er HDD USB 3.0
    FritzBox 6350 Cable - 150Mbit Unity Buisiness - Intern GBit LAN
    Hisense HE 58KEC730 4k @HDR (Kabel+Sat) - Netflix 4k
    Astra 19.2°O /Hotbird 13°O - 90cm Spiegel - Quad LNB (MegaSat)- 4 Kabel
    Denon DVD 3910 @ SACD-R Cinemike Stufe 3

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter