EPGRefresh für Twinboxen ohne PIP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • EPGRefresh für Twinboxen ohne PIP

    Mit EPGRefresh ist es ja möglich das EPG automatisch einzulesen für jene Sender, oder Favoriten, welche man dafür im Plugin auswählt. Während des laufenden Betriebes ist das aber nur sinnvoll bei mindestens einem Twinreceiver, da ja ein Tuner für normales TV gebraucht wird. Bis dato konnte man aber das auch nur sinnvoll nutzen, wenn man einen Receiver hatte, der nicht nur mindestens 2 Tuner hatte, sondern auch noch PIP beherrschen musste. Fischreiher hat das nun dankenswerterweise geändert. Nun kann man auch mittels "Pseudoaufnahme" mit einem Twinreceiver das EPG während des laufenden Betriebes aktualisieren, auch wenn der nicht PIP beherrscht (wie z.B. alle Receiver mit BCM7362 Chip).

    In den HDF-Images ist das bei allen Images nun implementiert, welche ab 27.2.2017 gebaut wurden.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Hab ich?
    Ich muss an Alzheimer leiden. ..

    Gesendet von meinem Siemens C25 mit Tapatalk
    Receiver/TV:
    • Vu+ Ultimo 4k 4xDVB-S2-FBC / 2x-C / 1.8TB / ATV 6.4@LG 65" OLED
    • GB Quad 4k 2xDVB-S2-FBC / 2x-C / 1.8TB / ATV 6.4@Samsung 37" LED
    • diverse Testboxen
    • DVBSky S2-Twin-Tuner PCIe@Dell 32" 4k (PC)
    Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight MEGA Elite ROYALE, HD-, Sky
    Internet: Unitymedia 2play 400 + Telekom VDSL 100 / Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM+Telekom) + IPv6 (Hurricane Electric+UM+Telekom)
  • EPGRefresh für Twinboxen ohne PIP

    Das mag sein, aber in den vielen Monaten und Jahren habe ich nirgends die Vorteile von Pseudoaufnahmen gelesen und erkannt. Somit hatte ich es immer auf PiP stehen. Ich hatte die Problematik schon in ein paar Threats angesprochen; aber nie ist jemand drauf gekommen, was die Vorteile von Pseudoaufnahmen sind.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk, einige GigaBlue Quad, Xtrend 9500, Mutant HD51 mit 5.5
  • Hm, ich habe ja auch irgendwann mal angefangen und mir wurde immer schon die Pseudo-Aufnahme empfohlen bzw. die hat sich auch bewährt.
    Wenn ich gefragt werde, empfehle ich daher auch immer Pseudo-Aufnahme.
    Receiver/TV:
    • Vu+ Ultimo 4k 4xDVB-S2-FBC / 2x-C / 1.8TB / ATV 6.4@LG 65" OLED
    • GB Quad 4k 2xDVB-S2-FBC / 2x-C / 1.8TB / ATV 6.4@Samsung 37" LED
    • diverse Testboxen
    • DVBSky S2-Twin-Tuner PCIe@Dell 32" 4k (PC)
    Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight MEGA Elite ROYALE, HD-, Sky
    Internet: Unitymedia 2play 400 + Telekom VDSL 100 / Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM+Telekom) + IPv6 (Hurricane Electric+UM+Telekom)

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter