Wechsel zur neuen Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wechsel zur neuen Box

      Moin

      Mein jetziger Receiver macht glaub nicht mehr lange und somit suche ich einen neuen .

      Diese Aufgabe stellt sich für mich , so finde ich , etwas schwierig dar .

      Bisher hatte ich eine xtrend et9200 .

      Wichtig ist mir das ich aufnehmen und schauen zugleich kann.

      Habe einen Quad LNB unicable und auch dieses unicable geht ins Wohnzimmer .

      Bei der xtrend sind 2 Tuner verbaut und werden mit Loop Kabel weiter verteilt ?!

      Ist dieses noch maß gebend oder veraltet ?
      Hatte was von FBC Tuner gelesen .

      Ob es ein 4 K sein muss ?! Mh weiß nicht . Mich würde wenn nur die Schnelligkeit interessieren .

      Wichtig ist das Netzwerk, greifen auf datein im NAS zu .
      Und oscam fähig .

      Preis dachte an ca 200€?!

      Gruß und schönen Sonntag
    • Schau mal.... hier eine kurze Info!

      DVB-S2 FBC Tuner - Was ist das?
      FBC steht für "Full Band Capture" und bedeutet, dass das komplette Frequenzband einer Ebene empfangen wird.

      Wie funktioniert das Ganze?
      Zwei FBC Tuner werden über zwei Sat-ZF-Eingänge versorgt (LNB1 IN und LNB2 IN), anschließend werden acht Demodulatoren auf beide FBC Tuner dynamisch aufgeteilt. Jeder dieser Demodulatoren kann dann einen Transponder oder eine SCR-Frequenz demodulieren.

      Was für Vorteile habe ich davon?
      1. Schnellere Umschaltzeiten, da das nächste Programm schon vorgetuned und demoduliert werden kann (nennt sich Fast Channel Change = FCC).
      2. Im klassischen Betrieb könnten auch bis zu acht Transponder einer Ebene demoduliert werden oder z.B. drei von der einen und fünf von einer anderen Ebene, wenn beide Sat-ZF-Eingänge versorgt werden.
      3. Jeder Demodulator könnte eine Unicable/JESS SCR-Frequenz bekommen, somit sind acht Transponder unabhängig voneinander zu Empfangen.

      Meine ET9200 hat auch den Geist aufgegeben und ich hatte auch zuerst mit einer Box mit einem FBC-Tuner geliebäugelt.
      Aber vom Preis-Leistungsverhältnis her, habe ich mich für die AX 4k HD51 entschieden und was mir sehr wichtig war, dass diese vom HDF-Team auch supportet wird.
      Bis jetzt bin ich mit der AX 4k HD51 sehr zufrieden und habe den Kauf nicht bereut. Die Box kaufte ich bei EFE-Multimedia und wurde von denen auch gut beraten.

      Also hoffe nun, dass deine Entscheidung nun etwas erleichtert wurde.

      lg
      Mirco
      < AX 4k HD51 > < openhdf-6.2 Build 166 > < Skin: Mirco-Spotlight-HD > < Unicable-Matrix > < HD+ >

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter