Entschlüsselungsproblem mit G09-Karte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entschlüsselungsproblem mit G09-Karte

      Hallo Forum !
      Nachdem meine Unibox HD3 die Arbeit verweigerte, habe ich mich nach etwas neuem umgesehen und bin auf die Mutant HD51 gestoßen.
      Meine anfängliche Begeisterung (z. B. Schnelligkeit, Bildqualität) hat leider etwas nachgelassen und das hat folgenden Grund:
      Ich habe ein Abo bei KabelDeutschland mit einer G09 Smartcard.
      Leider ist es mir bis heute nicht gelungen, alle abonnierten Sender zum Laufen zu bringen.
      Alle z.Z. verfügbaren Images habe ich dabei getestet, und habe z. Z. OpenHDF 6.0 (vorher 5.5) installiert.

      Für die Karte habe ich ein für KabelDeutschland geeignetes Modul (CI+ von NEOTON) eingesetzt. Trotz aller getesteten Konfigurationen war das Ergebnis mager.
      Einzelne Sender wurden, hell und nach Weiterschaltung auf den nächsten Sender war wieder Ruhe. (Modul arbeitet mit der Karte auf 2 getesteten TV tadellos.)
      Letzter Versuch mit Oscam : alles entsprechend der Videoanleitung (Team Image) installiert Oscam-Webinterface geöffnet und "G0x oben" und danach "..unten"
      aktiviert. Ergebnis : alles bleibt dunkel.
      Man kann die einzelnen Reader ja öffnen, muß man dort noch etwas eintragen ? Meine Oscam-Kenntnisse sind leider rudimentär. Langsam habe ich den Verdacht, dass es eventuell am Receiver liegt ! Bin für jeden Tip dankbar.
      :( ?(

      MfG
      Sisko
    • Im oscam Webif auf files/oscam.server klicken.... und bearbeiten. Wahrscheinlich fehlt nur die BOX ID (lese ich im Log)
      2017/02/23 15:18:32 1034F041 r (reader) KD_G0x_unten [internal] no boxID available

      Also in der oscam.server eintragen: boxid = 12345678 (Reader KD_G0x_unten)

      und dann nocheinmal versuchen. Wenn es dann immer noch nicht geht kopiere mal den Reader KD_G0x_unten und poste den hier. Das ist eben keine G02 für die der Reader wahrscheinlich gedacht ist sondern eine G09 Karte. Aber die läuft bei richtiger config mit oscam.

      Tante Edith: @damdam war schneller.....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Danke an Googgi, damdam und msrx111 !

      Nachdem ici über das Webinterface alle Oscam-Teilbereiche angeschaut habe, stellte ich fest, das unter oscam.user
      sowohl für G0X_unten als auch oben der Eintrag "BoxID ........" fehlte.
      Bei allen anderen Anbietern war er vorhanden.
      Eintrag bei einem Anbieter markiert und bei GoX unter der Zeile "caid" eingefügt, Oscam neu gestartet und siehe da, alles geht.
      Mir scheint, das der Eintrag schon beim Download fehlte, da ich bis jetzt nichts daran geändert habe.
      vielleicht kann das mal jemand prüfen.

      MfG

      Sisko

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter