WLAN einrichten mit zusätzlichen Name einrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLAN einrichten mit zusätzlichen Name einrichten

      Wlan einrichten mit NAME und passwort einrichten wie kann ich das einrichten?

      Der Ali wohnt in ein Heim.
      Er hat ein Wlan mit Name und Passwort wie kann ich das einrichten.Mit android und PC funktionierts ja.

      HDF Image 6:
      Mit dem sticK 8192cu(Octagon) hier bei mir zuhause funktionierts super.
      Irgendwie bei ihm bekomme ich das nicht hin.

      Menü-Einstellungen-Geräte-Netzwerk Einstellungen- Wlan Verbindung Stick wird angezeigt -Wlan Netzwerk suchen -Benutze Interface Ja
      Hier wird Wlan z.B Fritzbox bei ihm auch gefunden aber wie kann ich hier zusätzlich Name eingeben.? danach passwort.
      Was wählt man hier für eine verschlüsselung? WPA,Wep,..?
      servus
    • nobo123 schrieb:

      spezielle HotSpot Programm ist zu benutzen - meist kostenpflichtig
      oder etwas einfacher gehalten wenn man eine Fritzbox hat und min IOS 6.50


      Was für eine spezielle hotspot? was für eine kostenpflichtig.
      Android handy hotspot einschalten das enigma2 gerät mit android hotspot verbinden geht ja,aber empfang ist halt schwach.

      Es ist keine Hotel.Er wohnt in ein Firmenheim der wo auch Wlan verbinden kann dafür hat er Name mit passwort.
      Jeder wo in diesem Heim wohnt haben alle seperate name mit passwörtern.

      Fritzbox war als beispiel von mir.
      servus
    • Alkalin2007, da du mich konkret gefragt hast - habe leider keine gute Antwort - hätte ich sonst schon geschrieben. Habe selbst noch nie in so einem Umfeld eine Enigma Box vernetzt. Vage erinnere ich mich, dass bisweilen auch mal andere (ältere) Geräte da Probleme machten. Habe noch nie Browser auf E2 genutzt - wenn du einen hast, hilft es vielleicht beliebige Adresse da einzugeben, und du kriegst "Redirect" auf die Authentifizierungsseite. Oder als URL die Gateway-Adresse angeben (telnet, da route -n, um das rauszukriegen, alternativ auf dem PC, der im gleichen Netz hängt ipconfig in der Kommandozeile angeben). Oft ist auf der Gateway-Adresse die Authentifizierung zu finden. Oder, wenn am PC der Browser automatisch aufgeht, das Ziel rausfinden (falls gateway Adresse nicht geht). Mit dem Befehl netstat auf der Kommandozeile solltest du erkennen können, wohin sich der Browser während der Authentifizierung gerade verbindet. So oder so scheint das kompliziert und unpraktikabel, wenn man das immer wieder machen muss mit Fernbedienung.

      Vielleicht ist der WLAN-Betreiber bereit, da alternativen Zugang bereit zu stellen?

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter