Neue günstige Box mit HDF / S2 und T2 -- Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Neue günstige Box mit HDF / S2 und T2 -- Frage

Hallo,
      ich bin ebenso auf der suche nach einer günstigen Box. Das wichtigste ist mal, dass es dafür ein HDF-Image gibt! Hab schon zwei et9200 damit am laufen und bin sehr zufrieden.
      Jetzt schwanke ich etwas zwischen dem octagon sf228 und dem edison os mini. Ich bin in Österreich.
      Die Frage die ich mir gerade stelle ist, ob die Box einen CI-Schacht haben sollte oder ob der integrierte Reader mit Softcam für die ORF-Karte ausreicht und auch zukünftig reichen wird. Oder soll ich auf Nummer sicher gehen und einen mit CI-Schacht nehmen und sollte das Softcam eines Tages nicht mehr gehn, ein CI-Modul stecken und weiter gehts?
      Habt ihr dazu einen Tipp für mich - oder einen Vorschlag für eine ganz andere aktuelle Box für mich, so im Preissegmet bis ca. 120€
      Würde mich über einen Tipp freuen. Danke.
      Armin
      Die Satkarte von ORF läuft problemlos im internen Reader.
      Für DVB-T2 brauchst du aber unbedingt eine Box, welche CI+ tauglich ist, für das Simpli-TV Modul.
      Der Edision OS Mini fällt also dafür weg.

Wenn du allerdings eh die Möglichkeit für Sat hast, frage ich mich zu was du auch DVB-T2 haben willst. Auf Sat findest alles was es auch auf DVB-T2 gibt in Österreich und noch viel mehr. Schaue dir mal das Angebot an
      TWIN Linux Receiver zum SONDERPREIS mit Geschenken !!! nur 89.90€ !!!
      Eine günstigere Box wirst du vermutlich nicht finden. Wobei ich persönlich, bin auch Österreicher, die SAT Twinbox nehmen würde.
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

AzBox Me, Edision Optimuss OS1+, Mut@ant HD1500, Spycat, Zgemma H5.2S+
      TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB

* Ich möchte maximal 120 EUR ausgeben.
      * Der Receiver ist für STA und TERRESTRISCH
      * Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein? NEIN
      * Wieviele Tuner muß der Receiver haben? 1
      * Support mit openHDF-Image? JA
      * Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden? KEINE
      * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? DAS IST DIE FRAGE
      * Soll ein CI+ Modul darin betrieben werden? ÖSTERREICH HÖCHSTENS DIE ORF-KARTE
      * Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung: KEINE
      * Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben? EXTERNE FESTPLATTE
      * Welche Anschlüsse sind wichtig? HDMI

Naja den terrestrischen Tuner benötige ich für die Schweizer Sender. Die Frage ist, ob es nach eurer Meinung denkbar ist, dass der interne Cardreader nicht mehr genügt und ich für den ORF ein Modul stecken muss. SiplyTV ist keine OPTION.

WOW, danke für den Tipp der ODIN sieht vielversprechend aus! DANKE
      Sind die Schweizer Sender via T2 unverschlüsselt?

Für ORF via Sat brauchst du derzeit kein CI, da ändert sich vermutlich auch nix bis 2027.
      Eine ORF-Smartcard im Kartenleser brauchst du aber in jedem Fall, ohne geht nix.

(mobil gesendet)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

FAQ: Für welche Boxen gibts ein open-HDF-Image?
      Schweizer Sender bekommst du, zumindest jetzt noch, auch mittels SAT auf 13° Ost. Wenn du etwas suchst ohne Karte. Aber dafür gibt es keinen Support bei uns.
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

AzBox Me, Edision Optimuss OS1+, Mut@ant HD1500, Spycat, Zgemma H5.2S+
      TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB

Als Combo-Box mit Twinsat und DVB-T empfehle ich den Formuler F1, den kriegst derzeit sehr günstig.

Oder den T2-Tuner sparen und stattdessen das LNB an der Schüssel wechseln für Twinsat für 19 + 13 Ost.
      Dann kriegst die Schweizer auch in HD per Sat rein ;)

(mobil gesendet)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

FAQ: Für welche Boxen gibts ein open-HDF-Image?

Unsere Partnerboards

Banner
    MOSC
    Flag Counter