Problem mit Freenet-Modul

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Biber7 schrieb:

    daraufhin schrieb Koivo: "eher nicht."
    Naja was sollen wir deiner Meinung nach da machen?
    Wenn das Modul Probleme macht bei Nutzung der Box? Wenn die Box etwas zu tun, dann kackt auf gut deutsch das Modul ab.
    Das gleiche Problem am Fernseher, wenn die Fernbedienung benutzt wird. Sollen wir das TV Bild abschalten, wenn das Modul steckt, um Prozessor zu sparen?
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Problem mit Freenet-Modul

    @Koivo: Eine Notlösung wurde schon gefunden: im EMC in den Einstellungen kann man unten rechts die blaue Taste Performance drücken. Nach dem Drücken hatte ich keine Fehlermeldung 4 mehr.

    Jetzt gäbe es nur noch ein Schmankerl: man kann noch nicht Zurückspulen. Wenn man Aufnahmen guckt, kann man zum Beispiel bei Werbung wenige Sekunden vorspulen, aber man kann weder die Sekunden beeinflussen (zum Beispiel 3 Minuten vorspulen mit der Taste 9) noch kann man zurückspulen. Wenn man also eine Szene verpasst hat und noch mal gucken will: keine Chance.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk, einige GigaBlue Quad, Xtrend 9500, Mutant HD51 mit 5.5
  • Problem mit Freenet-Modul

    Ja: vermutlich kann das Image bei den Einschränkungen von CI+ da nichts ändern. --- Und dass das EMC jetzt nicht mehr hübsch ist in der Performance Einstellung (keine Fortschrittsbalken, keine Cover und so weiter) damit kann oder muss die Familie leben. Also danke erst mal.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk, einige GigaBlue Quad, Xtrend 9500, Mutant HD51
  • Gut zu wissen, dass ein Media Player (EMC) selbst bei solch einer potenten Box das CI Handling stören und negativ beeinflussen kann.
    Ist mir auch rätselhaft, was der da fummeln könnte.
    Oder der blockiert förmlich alle anderen CPU Threads, weil der immens Leistung frisst.

    Biber7 schrieb:

    Ja: vermutlich kann das Image bei den Einschränkungen von CI+ da nichts ändern.

    Das erstaunt mich nun:
    Ich mache auf Aufnahmen auf meiner ufs913 via CI+ Module mit Neutrino.
    Da hab ich aber keinerlei Probleme mit vor- rückspulen oder springen.
  • Problem mit Freenet-Modul

    DboxOldie schrieb:

    Gut zu wissen, ...
    Ist mir auch rätselhaft, was der da fummeln könnte.
    Oder der blockiert förmlich alle anderen CPU Threads, weil der immens Leistung frisst.
    ...
    Da hab ich aber keinerlei Probleme mit vor- rückspulen oder springen.


    Mein Vorschlag war und ist, den Programmierer des Players zu fragen, ob er freundlicherweise ein paar Pausen einbauen könnte. Zum Beispiel ein paar Loops beim und nach dem Starten, mit wenigen Millisekunden. Der Programmierer des Players müsste ja wissen, warum der Player so viele Ressourcen verlangt und dies auch noch unmittelbar und stetig, bis das Inhaltsverzeichnis ein gelesen wurde. So hat das CI+ Modul (und andere) keine Chance zum Antworten. --- Natürlich wäre das das Pferd von hinten gesattelt, denn die Ursache ist, dass das CI plus Modul unmittelbar Antworten geben muss. Das ist saublöd programmiert. (Wie schon oben beschrieben, haben Fernseh Hersteller das gleiche Problem und bieten Firmware Updates.) Bei der Recherche bin ich bis zum Level zwei Support von Freenet gekommen, der den Mangel hoffentlich an die Programmierer weiterleiten wird. Wenn sich mehr Familien so ein Modul kaufen, beim Support anrufen und das Ding dann zurückgeben müssen, bewirkt das vielleicht was. Immerhin gibt es viele viele Fernseher am Markt (wie zum Beispiel Telefunken) die nur einmal pro Jahr ein Firmware Update nachrüsten. Selbst eine hochnäsige Firma wie Freenet kann nicht erwarten, dass die Leute alle 5 Minuten aufstehen und ihre Fernseher neu starten.

    Zu deinem Tipp, dass mit anderen Karten mit CI+ das Rückspulen geht: bei allen anderen Boxen (einige GigaBlue Quad, XTrend) funktioniert das Rückspulen mit der schwarzen HD plus Karte 02. Versehentlich ist der Baum vor unserer Sat- Schüssel wieder 2 m gewachsen und nun haben wir gar kein Bild mehr trotz 120 cm Schüssel (die vor einem Jahr noch durch die Baumspitzen durch funkte). Deswegen der Umstieg auf Freenet.





    Gesendet von iPad mit Tapatalk, einige GigaBlue Quad, Xtrend 9500, Mutant HD51 mit 5.5

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Biber7 ()

  • Problem mit Freenet-Modul

    Ja danke: hatte ich oben schon geschrieben: da kommen auch sofort die Fehlermeldungen 04; mit dem Unterschied, dass ich mich mit dem Standard Player nicht auskenne, den Firlefanz abzuschalten, damit die Fehlermeldungen nicht kommen.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk, einige GigaBlue Quad, Xtrend 9500, Mutant HD51 mit 5.5
  • Wenn beide Player das Problem zeigen, dann wirst du da nicht soviel ändern können.
    Beide Player nutzen die selben Wiedergabemöglichkeiten der Box.
    Und wenn der kleine Standardplayer rummuckt, dann wirst du da anders auch keinen Erfolg haben.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Problem mit Freenet-Modul

    Seit meiner letzten Meldung vom 16. Februar, also seit drei Tagen, hatte ich keinen Ausfall des Freenet-Moduls mehr. Also ist davon auszugehen, dass es am EMC liegt. Zur Erinnerung: ich hatte im EMC unten rechts die blaue Taste Performance gedrückt; als Notlösung. Nun ist das EMC viel schneller; zwar nicht so schön wie wir es wollen; Aber beim Drecks Freenet Modul kommen die Meldungen schnell genug an bzw. werden vom Image schnell genug ausgewertet und zurückgegeben. (Steht auch in den Logs, dass das Freenet Modul oft aussteigt, wenn das EMC geöffnet wird.)

    DBoxOldie gab den entscheidenden Hinweis, dass die Tags sofort unmittelbar beantwortet werden müssen. Es darf sich also kein Plugin (EMC) anmaßen, den Prozessor zu 100 % auszulasten wenn man Freenet verwenden möchte.




    Gesendet von iPad mit Tapatalk, einige GigaBlue Quad, Xtrend 9500, Mutant HD51 mit 5.5

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter