LowBand Sender weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LowBand Sender weg

      Moin Moin Bastel Gemeinde

      Problem

      TwinBox LCD (nur original OnBoardTuner) lief gut ein Jahr mit openhdf-5.5 plötzlich fehle eine ganze Reihe HD Sender inkl der FreeTV HD Sender von ARD und ZDF ... bei den Sender wird dann auch die Signalstärke mit 0.0 Angezeigt als wäre die Schüssel nicht angeschlossen.

      Da ich von anderen Boxen (VU+Clone) kenne das ab und an mal das Image stirbt habe ich dann die openhdf-6.0 vom 10. Januar geflasht ... siehe da alle wieder gut alle Sende wieder da. Ausser Sender sortieren nichts weiter eingestellt und nur noch ccam230 dazu instaliert.

      Was soll ich sagen .. gestern Abend .. wieder die meisten HD Sender weg ....inkl DasErste HD etc so wie mein SatFinder sagt steht das 22khz Signal dauerhaft an, so das er nicht ins LowBand umschaltet .. Hor/Vert Umschaltung klappt laut Meßgerät

      Box ist dauerhaft am Strom ... sogar an ner USV und wird nur in den StandBy geschickt seit dem Flashen auch nix weiter rumgestellt oder ähnliches.

      Jemand ne Idee wo dran das liegen könnte ?

      Gruss Thorsten
    • LNB zickt, würde ich daraus lesen.
      Dies kann jetzt mehrere Gründe haben.
      Wie langer schon sagte. Box nehmen und an Anschluss vom Nachbarn testen.
      Läuft sie da, dann ist der Fehler bei deiner Anlage.
      Das deine Clone von VU dort funzt heißt nix. Durchaus möglich, das die eine größere Spannung rausschickt.
      Mit höhere Spannung umschalten lassen ist allerdings eher Fluch als Segen für LNB´s.

      Wie viel Boxen sind an der Sat-Anlage?
      Möglichkeit nur eine an der Anlage zu testen?
      Ist der Pegel eventuell zu hoch? Versuche mal durchzuschleifen

      Warum fährst du die Box nicht sorgfältig in den deepStandby?

      Grüße
    • Mhh
      irgendwie kommt mir das vor als hätten einige Leute mein erstes posting nicht gelesen

      1.) LNB / Kabel / Schüssel etc schliesse ich aus , weil die Box nach flashen mit einem aktuellen HDF Image einige Tage Problemlos läuft und auch wie sie soll das 22 khz Signal zur umschaltung High/Low Band macht.

      Im Fehlerfall steht das 22 khz dauerhaft an egal was man schaltet oder einstellt. Hor/Vert funktioniert .. ohne irgendwas an der Hardware zu machen neu flashen und es geht wieder ... aber jede Woche Flashen kans nicht sein

      Die Box is als einzigste Box an der Schüssel (Singel LNB von Fuba) keine Stosstellen am Kabel oder sonstige Hardware dazwischen

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter