schlechter empfang im Schlafzimmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schlechter empfang im Schlafzimmer

      hi,
      ich hab von Satanlagen nicht wirklich viel ahnung aber habe folgendes Problem.
      Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe in meiner Wohnung im Wohnzimmer und im Schlafzimmer einen Satanschluss.
      Im Wohnzimmer habe ich eine xTrend Receiver und im Schlafzimmer so einen billig Receiver (20€ 8 Jahre alt).

      Die ganze zeit lief alles ohne Probleme doch seit letzter Woche hab ich im Schlafzimmer ein schwaches Siginal laut dem Receiver und extreme Störungen alle paar sekunden im Bild.
      Ich hab das Kabel getauscht aber es hat nichts gebracht.

      Wollte dann den Receiver vom Wohnzimmer im Schlafzimmer anschließen aber den habe ich zu gut verbaut das ich nicht alles wieder auseinander machen wollte.
      ImWohnzimmer habe ich laut dem xTrend Receiver 85% Siginalstärke.
      Da ich fürs Schlafzimmer eh einen anderen Receiver haben wollte habe ich mir gestern einen Edison bestellt der heute kommen sollte.

      Niemand sonst im Haus hat Probleme mit dem Empfang nur ich im Schlafzimmer.
      Falls der Austausch des Receivers nichts bringt, wo kann der Fehler sonst noch liegen?

      Am Multiswitsh oder wie man die dinger nennt?

      Ich hab im Keller mal ein Bild gemacht.
      Oben in den Kasten gehen ja glaub ich ich Kabel von der Satanlage rein. (da das Bild um 90 Grad nach links gedreht ist, meine ich mit oben das Linke teil)
      In die 3 Dinger darunter gehen die Kabel denke ich in die Wohnungen.
      Falls da der Anschluss der ins Schlafzimmer geht (welcher auch immer das sein wird) defekt ist, kann ich dann
      das Kabel da einfach rausziehen und in einen anderen Anschluss reinstecken?
      Und falls das geht, ist es egeal in welchen ich das reinstecke?

      Danke für eure Hilfe
      Bilder
      • IMG_1356.JPG

        107,76 kB, 640×480, 32 mal angesehen
    • Googgi schrieb:

      Flaterich schrieb:

      Falls der Austausch des Receivers nichts bringt, wo kann der Fehler sonst noch liegen?


      Hast du jetzt schon getestet?
      les im langen Text nix davon


      Nein noch nicht getestet da ich den Receiver heute erst bekomme.

      Kann ein Receiver so kaputt gehen das der empfang schlechter wird? oder ein Multiswitsh?
      Und falls ja was ist da wahrscheinlicher.

      Und wegen dem Anschulss am Multiswitsh.
      Mal angenommen das Schlafzimmer ist im unteren Kasten am Ausgang 2 reingesteckt und der ausgang ist defekt. Kann ich es den da einfach rausdrehen und in Ausgang 4 reindrehen?

      Das Haus hat 8 Wohnung
      Ich Wohne in Wohnung 7
      Jeder hat zwei Anschlüsse bis auf Wohnung 8.
      Die ist doppel so groß wie die anderen Wohnungen. Denke da sind 4 Anschlüsse.
      Was glaubt ihr ist meine Wohnung.
      Ich weis ohne Plan kann man das nicht sagen aber vielleicht hat der Elektiker da ja ein System gehabt
    • du hast auf den verteilern noch genug freie anschlüsse - umstecken ist kein problem. musst nur wissen/rausfinden, welche deine zwei kabeln sind.
      das war bei mir im haus auch total mühsam, weil kein system erkennbar war. musste auch nacheinander alle kabeln abschließen und auf rückmeldung meiner lieblingsfrau warten, wann im wohnzimmer, schlafzimmer, etc der Empfang weg war.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Vu+ Solo 4K - OpenATV
      Vu+Solo² - VTI 9.x.x
      Optimuss OS2+ - OpenHdf
      Xpeed Lx1 - OpenHDF
      Fernbedienung: Harmony One, 650 CE
      Qnap TS-419P+
    • Anschluß sollte egal sein, wenn alle das gleiche empfangen können.

      Aber vermutlich existiert beim Hausverwalter ein Plan mit der Belegung. Das wird dir aber in einem Forum niemand sagen können, wo welcher Plan und Belegung in deinem Haus ist.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Äh, auch bei einer Eigentumswohnung bist du nicht selbst dafür verantwortlich, da es sich um Gemeinschaftseigentum handelt. Dann informierst halt den Verwalter. Wenn du am Gemeinschaftseigentum selbst rumwurstelst kanns u.U. richtig Ärger geben.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Wäre da jetzt nicht ganz so "ängstlich", aber muss jeder selbst entscheiden.

      Bild sieht doch nach ordentlicher Verteilung und Anlage aus.
      Genau ein Anschluss ist nicht ordentlich gemacht.
      Muss aber nix heißen. Den einfach ordentliche machen schadet sicher nicht. Also Stecker abschrauben und wieder sauber auf das Kabel drehen.
      Kommt ein Nachbar dazu, dann war es wohl ein anderer Anschluss ;) . Da kann man mal wieder mit dem Nachbar schnacken, ist eh besser als nur Fernsehen.

      Multiswitch ist sicher heile, sonst wären mehr Anschlüsse betroffen.
      Erdung wird auch anliegen, so wie es aussieht.
      ....aber wie ist es in der Wohnung?
      Gerade neues anderes Gerät bekommen?
      Fernseher von Röhre auf LCD gewechselt?
      Masse-Problem in der Wohnung ist immer möglich.
      Masse kann man gut selber spielen. Einfach mal den Sat-Stecker außen anfassen.
      Wenn es dann besser wird, ist das Problem gefunden. Das es mitunter ordentlich in den Fingern kribbelt ist nicht ungewöhnlich :D .

      Meine Vorgehensweise
      1. Receiver tauschen und testen
      2. Anschluss auf jeden Fall ordentlich machen (egal welche Leitung es ist), wenn man bei so aufgeräumter Umgebung so was sieht, dann juckt es einem da in den Fingern. Da hat jemand anderes den Anschluss gemacht, als die komplette Anlage.
      3. Dose in der Wohnung öffnen und neu anschließen. Kann immer mal der Leiterdraht durch Verschraubung gebrochen sein.
      4. eventuelle Masseprobleme im Hinterkopf haben (da haben nicht alle Receiver gleichermaßen Probleme mit)

      Grüße

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter