neue TV-Installation - LAN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neue TV-Installation - LAN

      Hallo,

      ​bin dabei (bedingt durch den Umstieg auf DVB T2) meine Anlage neu auszurichten. Aktuell vorhanden:
      ​- Quad DVB S2 Antenne Astra
      - DVB T(2) Antenne
      ​- 4 "Clients" TV
      - Gigabit LAN

      ​Nun, da ja alle TV Geräte ausgetauscht werden müssen (DVB T2 HEVC ist nicht per Software Upgrade bar und ich möchte keinen Receiver für DVB T2 anschließen), dachte ich anstatt wieder mit Koaxial​kabeln zu arbeiten direkt auf mein LAN zu setzen - sprich, am Dachboden eine "Art" Server, der das DVB Signal umwandelt und per LAN weiterschickt.

      ​Nun, welche Geräte würde ich da benötigen? (Server, als auch Endgerät z.b.. Box mit simplen Monitor (?) )
      ​Weiteres wäre interessant, ob der Server auch direkt SKY mittels CI/CI+ entschlüsseln könnte und den Stream dann "unverschlüsselt" an meine Endgeräte verteilt (somit nur eine Karte im Server, anstatt bei jedem Endgerät eine).

      ​Danke
    • Du brauchst mal grundsätzlich für jeden Client der gleichzeitig schauen will einen Tuner.
      Bei verschlüsselten Sendern wie Sky, die nur mittels CI+ Modul empfangen werden können, kannst du nur 1 Skysender zur gleichen Zeit nehmen. Falls mit Cam entschlüsselt, dann gehen auch mehr gleichzeitig.

      Als Server kannst ja deine Quad weiter verwenden. Wieso auf DVB-T2 umsteigen, wenn man eh Sat hat? Als Clientboxen brauchst du entweder E2-Receiver, oder PC's mit entsprechender Hardware für HD Empfang, oder auch Androidboxen mit Kodi und installiertem VU+ Plugin.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter