Bearbeiten von Forums-Beiträgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Damit kann ich nicht ausschließen, dass es am Browser liegt. Ging mit FF nach ca. 2 Minuten nicht. Aber: anderer Beitrag ging mit FF nach wenigen Minuten zu bearbeiten. Beobachte das noch mal. Nutze hier im Wechsel FF, IE, Edge auf Win10 und Win7 (da kein Edge, natürlich), FF unter verschiedenen Linux Distros, Chrome unter Android, Safari auf MacOS. Dieses Nicht-Bearbeiten-Können-Phänomen war mir bisher nur bei HD-Freaks aufgefallen bei Burning Board SW. Bin aber auch kein Dauer-Schreiber.

      ​Was mir gerade auch auffiel. Während der wenigen Minuten, die ich diesen Beitrag schrieb (jetzt in Edge auf anderem Rechner) kam ein Timeout nach "Absenden". Genaue Fehlermeldung erinnere ich mich, aber halt was von abgelaufen. Sah ich hin und wieder hier. Dauerte bestimmt nicht übermäßig lang, war aber in der Tat auch kurz am Telefon. Scheint mir eure Timeouts sind recht knapp bemessen ...
    • zeini schrieb:

      Gerade nachgeschaut.
      Zeit für Bearbeitung steht auf 30 Minuten.


      Sicher, zeini? Vor ner Stunde habe ich Screenshot gepostet, wo nach 41 Minuten Bearbeitung nicht möglich war (IE). Wie zu erwarten, nach deinem Beitrag. Gerade mit Firefox (mit dem vorhin nach wenigen Minuten Bearbeiten nicht möglich war). Hier ist nach 2 Stunden der Bearbeiten-Button da.

      Kann mir nicht helfen - für mich sieht das aus, bei all den Beobachtungen, verschiedene Browser und Rechner, dass das nicht am Client liegt, sondern am Backend.

      Damdam - ja, die Meldung war's.
      Bilder
      • hdf2.JPG

        87,78 kB, 1.152×720, 11 mal angesehen
    • Ok, es liegt nich am Browser und an der Zeit. Zwei verschiedene Rechner, drei verschiedene Browser getestet. Diesen gerade geschriebenen Beitrag: bouquet.tv convert to m3u kann ich nicht bearbeiten, siehe Screen-Shot. Selbstverständlich bin ich am Forum angemeldet. Den vorigen Beitrag hier im Thread kann ich jeweils bearbeiten.
      Bilder
      • hdf3.JPG

        62,62 kB, 926×445, 12 mal angesehen
    • Kann auch jetzt noch (nach einer Woche) meinen Beitrag vom 07.02. bearbeiten.


      Heute ist Samstag, der 18.02.2017 01.00 Uhr
      Ich bearbeite soeben diesen Beitrag von Montag, den 13.02.2017

      Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3.| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von et2011 ()

    • also du wirst ausgeloggt - 100%

      ihre Sitzung ist abgelaufen? bedeutet bzw passiert bei z.b.

      du darfst nur mit 1 Browser online sein - kein handy und nix darf drauf zugreifen, ansonsten musst du seite aktualisieren und erst dann gehts wieder - sollte aber handy auch on sein gibts kuddel muddel

      ebenso stört adblocker seiten z.b. geht kein bedanken button
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Thomas66 schrieb:

      also du wirst ausgeloggt - 100%


      Nicht sicher, worauf du dich beziehst. Beim der fehlenden Möglichkeit zu bearbeiten: da liegt es sicher nicht am Ausloggen. In der selben Browser-Session kann ich einen meiner Beiträge bearbeiten, einen anderen (neueren!) nicht. Die bearbeitbaren Beiträge und die nicht bearbeitbaren Beiträge sind immer die selben. Auch unabhängig von Rechner/Browser. Ich kann mir keine andere Möglichkeit vorstellen, als dass es am Backend liegt. Nehme an, hinter dem Forum ist ne Datenbank. Ein Datenbank-Spezialist könnte das bestimmt rausfinden (gerade auch angesichts der Reproduzierbarkeit pro Beitrag - dass es nicht bei jedem Beitrag passiert ist noch mal ne andere Sache).

      Das Timeout beim Schreiben der Beiträge: mag an Ausloggen liegen. Ist aber dennoch schwer verständlich. Ich bin es schon gewohnt, und nehme deshalb immer alles in den Zwischenspeicher. Danach muss ich mich *nicht* neu einloggen, Aktualisieren der Seite reicht. Nehme ich an, jedenfalls. Ich werde das nochmals sorgfältig beobachten. Denke, ich gehe da immer auf abonnierte Themen (was ja ein Aktualisieren bewirkt), Thread wieder aufrufen, ans Ende springen, Antworten, Zwischenablage reinkopieren, fertig. Ist in sofern kein großes Problem. Scheint mir, als wäre im Forum für das Schreiben von Beiträgen ein zu geringes Timeout eingestellt (irgendwelche schnell ablaufenden session cookies?). Im Forum selbst muss ich mich *sehr selten* neu einloggen. Kann ich normalerweise tagelang offen lassen, zwischendrin den Rechner in Energiesparen versetzen, alles kein Problem. Nur Schreiben der Beiträge gibt die Timeouts. (Und ich schreibe normalerweise sehr schnell. Hochladen von Anlagen etc., davor noch Screenshot zwischenspeichern braucht natürlich auch mal Zeit).

      Ad-Blocker nutze ich nicht. In IE11 - je nach Rechner - mal die Tracking-Protection von MS. Die hätte das Potential, den Daumen-hoch auszublenden (wenn das Image von anderer Site kommt, beispielsweise). Passiert aber beim hdfreaks-Forum nicht.
    • das bezog sich auf deine Fehlermeldung - die besagte das du session ausgelogt wurdest - liegt am doppellogin von anderen gerät

      das nicht bearbeiten können - hat mit der meldung da nix zu tun - sind 2 verschiedene Sachen
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Thomas, ja, scheint mir jetzt plausibel. Habe noch ne Weile gewartet und beobachtet. Ist mir nicht wieder passiert. Aber ich hatte zuvor in der Tat mehrere Browser-Fenster offen, um meinen Beitrag zu schreiben. Ein Fenster halt, für die Antwort, ein anderes, um Screenshot zu erstellen von anderem Foren-Beitrag (der Screenshot zeite, dass ich da nicht bearbeiten konnte). Seither ist das nicht mehr passiert.
    • Ganz sauber scheint es noch nicht zu funktionieren. Oder stimmen jetzt auf ein Mal die 30 Minuten, die zeini genannt hat, als maximale Zeit zum Bearbeiten? Den Eintrag zuvor kann ich nach 8 Stunden nicht mehr bearbeiten (wollte einfachen Tippfehler korrigieren). Früher Mal konnte ich nach der Zeit noch bearbeiten (in den Forums-Bereichen, wo es halt erlaubt ist). Und auch andere Nutzer konnten das ...

      et2011 schrieb:

      Habe gerade meinen Beitrag von vor 8 Stunden editiert.
    • nein, du hast mich nicht verstanden ^^

      WO ist das Problem?
      das heißt in welchem Forumsbereich?

      Jeder registrierte Benutzer hat grundsätzlich 30 Minuten Zeit zum Bearbeiten eigener Beiträge.
      Wenn das in einzelnen Bereichen anders ist wäre wichtig zu wissen wo.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Wie gesagt, wenn jetzt wirklich 30 Minuten gelten, hat sich das wie gesagt erübrigt. (Scheint mir kurz, aber egal ... Als zeini die 30 Minuten nannte, gingen viele Stunden, zumindest mehr als acht.)

      Ansonsten hätte ich gesagt:

      nein, du hast mich nicht verstanden :)

      "Den Eintrag zuvor"
      das heißt, der Eintrag, der direkt davor kommt, in genau diesem Forumsbereich!

      (war zugegebenermaßen sprachlich nicht ganz geschliffen ...)
    • Diskussion ist alt aber aktuell:

      Ich kann im oscam Forum keine selbst verfassten Beiträge bearbeiten. Gar nicht. Auch nicht innerhalb der ersten 30 Minuten. Der Bearbeiten Button ist nicht vorhanden

      OK WOW jetzte gehts ERLEDIGT
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter