iptv bouquet - kanalliste - mit den anderen bouqeuts verknüpfen - wenn ich iptv aktualisiere, sollen alle bouquets aktualisiert werden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

iptv bouquet - kanalliste - mit den anderen bouqeuts verknüpfen - wenn ich iptv aktualisiere, sollen alle bouquets aktualisiert werden

begrüsse euch hdfreaks,

ich hätte eine "für mich sehr wichtige bzw. entscheidene" frage. und zwar beziehe ich von einem anbieter iptv. dieses bouquet ist auf dem receicer. ich habe die möglichkeit mit dem receiver dieses verzeichnis (in der kanalliste) zu aktualisieren. ich möchte allerdings. dieses eine verzeichnis in mehrer verzeichnisse (bouquet) aufteilen - bspw. astra hd, astra freetv, astra nachrichten, astra sport ... usw)

wie bekomme ich das hin, wenn ich bspw. das iptv verzeichnis (bouquet) aktualisiere, dass man alle verzeichnisse (bouquets) in der kanalliste aktualisiert. die programme müssten quasi mit dem hauptverzeichnis verknpüft werden.

freue mich auf eure antworten

viele grüße
      Viele Grüße

Musti
      Ah ok bei enigma2 box weiß ich es auch nicht genau, bisher kam es noch nicht vor das was nicht ging.
      Habe es so gemacht, einfach mehrere Ordner nach Länder erstellt und alles mit dreambox Editor sortiert.
      Den haupt Ordner lasse ich mit drauf, ins wenn mal. Ein. Sender nicht geht schaue ich nach ob der im hauptordner geht wenn ja dann einfach mit Fernbedienung kopieren und einfügen.

Aber ich glaube das die sortierten Sender mit aktualisiert werden denn die Zahl davor und die Adresse bleibt gleich, habe es bisher noch nicht gehabt.
      Die normalen Sender von Sat, Kabel, oder auch Terristisch werden in einer Gesamtliste gesammelt (lamedb). Und aus dieser Liste kann man dann Bouquets (Favoriten) erstellen.
      IPTV ist anders organisiert. Da werden diese Sender direkt gleich in den Bouquets erstellt. Die IPTV des HDF Image werden diese auch laufend durch den unermüdlichen yvmifi aktualisiert. Da werden die alten Listen aber einfach mit der neuen Liste überschrieben. Wenn du nun eine andere Liste damit aktualisieren willst, müsstest du dir selbst ein Script schreiben, welches das durchführt. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass es sowas schon gibt.
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

AzBox Me, Golden Interstar XPEED Class S2, Edision Optimuss OS1+, Red Eagle Single LCD, Zgemma Star 2S
      TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB

zeini schrieb:

Die normalen Sender von Sat, Kabel, oder auch Terristisch werden in einer Gesamtliste gesammelt (lamedb). Und aus dieser Liste kann man dann Bouquets (Favoriten) erstellen.
      IPTV ist anders organisiert. Da werden diese Sender direkt gleich in den Bouquets erstellt. Die IPTV des HDF Image werden diese auch laufend durch den unermüdlichen yvmifi aktualisiert. Da werden die alten Listen aber einfach mit der neuen Liste überschrieben. Wenn du nun eine andere Liste damit aktualisieren willst, müsstest du dir selbst ein Script schreiben, welches das durchführt. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass es sowas schon gibt.

wie könnte ich denn sowas schreiben und womit??? benötige ein paar insider tipps...
      vielen dank

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Viele Grüße

Musti
      Kommt bisschen drauf an, ob du programmieren kannst oder lernen willst. So eine Aufgabenstellung sollte durchaus Einsteiger-geeignet sein, zumindest wenn man sich mit Teilautomatisierung abfindet. Ich selbst kann am flüssigsten C++ und mache in der Tat was ganz Ähnliches mit IPTV, (für KODI). Da das aber doch nicht universell konfigurierbar ist, und ganz schnell runtergeschrieben ohne Kommentare ist, hast da niemand was von, außer mir selbst.

Wenn du dich mit Excel sehr gut auskennst oder anderer Tabellenkalkulation kann man sowas auch hinkriegen: mit den Verweis Funktionen. Idee: Man hat eine Tabelle mit den Sendernamen geordnet nach Bouquets. Andere Liste ist die Gesamtliste von HDF mit dem immer aktuellen URLs, die die selben Sendernamen beinhaltet. Mit Funktionen wie Finden/Länge/Sverweis und bisschen mehr sollte man es hingebastelt kriegen, aus der aktuellen IPTV-Liste die Einträge den Bouquets zuzuordnen.

Halbmanuell deswegen: du sparst dir das ewig neue zusammenordnen. Excel muss man halt aufrufen, die aktuell IPTV-Liste dort "importieren", die zusammengebastelten Bouquets wieder auf die Box kopieren (evt. durch sehr einfaches Skript). Muss vermutlich auch jedesmal angepasst werden, wenn sich Sendername ändert, von mir aus von XXXX (540p) in XXXX (720p) ... sowas kommt bei der HDF Liste ja schon mal vor.

Sicherlich kriegt das jemand eleganter hin, der das direkt auf der Box implementiert (z.B. durch Python und Shell-Skript, evt. aufgerufen direkt über Fernbedienung).

genau das möchte ich machen. eine kleine "anwendung" schreiben und das alles läuft auf der box. möchte nichts exportieren bzw importieren...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Viele Grüße

Musti
      Schaue dir mal an, wie die Liste aufgebaut ist. Das ist die Datei
      /etc/enigma2/userbouquet.iptv.tv
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

AzBox Me, Golden Interstar XPEED Class S2, Edision Optimuss OS1+, Red Eagle Single LCD, Zgemma Star 2S
      TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB

Unsere Partnerboards

Banner
    DOP MOSC
    Flag Counter