Kaufberatung Twin-Sat_Receiver SAT>IP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung Twin-Sat_Receiver SAT>IP

      Guten Tag liebe Forumsmitglieder,

      auf der Suche nach einem neuen Digitalreceiver bin ich auf Euer Forum gestossen.

      Sollte dies hier der falsche Ort sein, bitte verschieben.

      Da in den nächsten Monaten DVB-T abgeschaltet wird, will ich auf DVB-S/S2 umstellen, da
      dies (DVB-S) erst 2022 abgeschaltet wird.

      Zur Auswahl habe ich viele Artikel gelesen, allein, mir fehlt bisher der Überblick.

      Ich freue mich, wenn Ihr mir mit Eurer Erfahrung „unter die Arme greift“.


      Hier die Liste der notwendigen Ausstattung:

      1. Ich möchte maximal ca. 150 EUR ausgeben.

      2. Der Receiver ist für Sat.

      3. Wieviele Tuner muß der Receiver haben?: Twintuner aber nur 1 Kabel, vorhandener LNB wird gegen Unicable-LNB ersetzt.

      4. Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein? Nein

      5. Der Receiver soll zusätzlich die Inhalte in das Homenetz streamen (PC, Tablett, Smartphone).

      6. Später soll ein HD+ betrieben werden können.

      7. Der Receiver kann eine PVR-Funktion haben.

      8. Folgende Anschlüsse sind z.Zt. wichtig? (zB. SCART (oder RGB-Ausgang an vorhandenes Röhrengerät), HDMI out, USB).

      Später sollte ein Tunertausch gegen DVB-T2 möglich sein.



      Alternativ wäre auch folgende Konstellation möglich:

      Abnahme des Signals vom Unicable im Wohnzimmer (es ist nur die Zuführung des Signals über ein Kabel möglich).

      Mit Splitter (unikabelfähig) Aufteilung auf zwei Kabel.
      Ausgang 1: einfacher DVB-S Receiver
      Ausgang 2: Pc-Satkarte/USB-Sat-Stick

      Mir ist unklar, wie die verschiedenen Unikabel-Frequenzen in den einzelnen Geräten dann angesprochen werden können.

      Über Vorschläge von Eurer Seite würde ich mich sehr freuen.

      Bis dann

      TVBoxPC
    • Vielen Dank pixbox für deine Empfehlung.

      Ich habe mir jetzt die Daten der Formuler 1 angesehen. TwinSat, T2-Tuner, .. alles bestens.
      Leider kann ich keine Informationen über Unicale-Tauglichkeit und Sat>IP finden.
      Du hast bestimmt mehr Informationen zu dieseThemen, sonst hättest du mir diese Box nicht empfohlen.
      Ich freue mich über eine Rückmeldung.
      Danke.

      TVBoxOC

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter