Lautstärke bug - nach aufhängen extrem leise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lautstärke bug - nach aufhängen extrem leise

      Hallo zusammen,

      bisher war ich sehr zufrieden mit allem (da auch alles funktioniert hat) - aber bei folgendem blicke ich einfach nicht mehr durch:

      Vorher: TV Lautstärke 16, Receiver Lautstärke 20 - Normale Lautstärke
      RECEIVER HATTE SICH EIN MAL AUFGEHANGEN... da half nur noch der ON/OFF Switch auf der Rückseite...
      JETZT: TV Lautstärke 60, Receiver Lautstärke 50 - Normale Lautstärke.

      Am TV Gerät und HDMI Eingang liegt es nicht - wenn ich umstecke gleiches Phänomen bzw. wenn ich Umschalte (HDMI 2/3) muss ich die TV Lautstärke direkt runter regeln da zu laut.
      Ich habe auch bereits das original XTrend Image wieder drauf geflasht, jedoch war selbst dort die Lautstärke sehr leise im Gegensatz zu vorher... gleiches gilt mit dem neuesten HDF Image.

      Benötige Hilfe ;( :hmm:

      Bin für jeden Rat dankbar!!!
    • Wenn du den Ton über deinen Fernseher abspielst, dann rate ich dir AC Downmix auf Ein zu stellen und die Lautstärke nur über den Receiver zu regeln. Dazu musst du im CEC-Menü "Lautstärke weiterleiten" auf nein stellen.
      Dann stelle den TV auf so mittlere Lautstärke. Am Schluß stelle den Receiver auf die Lautstärke die dir genehm erscheint. Danach mache "Benutzeroberfläche neu starten". Damit ist die Laustärke im Receiver gespeichert wie du es gewohnt bist.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hallo, danke für den Tipp - leider ohne Erfolg.

      AC Downmix konnte ich leider nirgendwo finden. Nur DTS Downmix (standardmäßig "aus"). Lautstärke weiterleiten ist bei mir immer auf "NEIN", da ich die Lautstärke über den Receiver regle.
      Ich habe mal das weiterleiten der Lautstärke hin und her geswitcht und die Benutzeroberfläche neu gestartet - jedoch ist nach dem Neustart immer die Lautstärke des Receivers auf "50" (mitte) gestellt und der Ton immernoch sehr Leise. Selbst wenn ich vorher den Ton auf 100 oder 0 Stelle und die Oberfläche neu starte....

      Danke, aber hast du vielleicht noch eine Idee? Gibt es vllt. eine Config file, wo man das ändern/einstellen kann? ...
    • hallo

      Meine Box stehen immer bei 100% Lautstärke und normal regel Ich die Lautstärke am TV,und in den seltesten Fällem mal an der Box.

      Und drück mal die Audio oder die Gelbe Taste der i Eintrag ist AC3 dowmmix und DTS doownmix ist bei mir immer aus aus.Und Ich Höre über TV und AV sowie extra 2.1 Boxen mit Audio Umschalter.

      Und Wichtig sind es HD oder SD Sender und Stereo oder DD 2.0 oder 5.1

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Habe eben mal bei gleicher Lautstärke am AV (box 100% lautstärke) class c) von Shoutcast Radio auf RTL SD gewechsel,und das ist ja ein großer Unterschieb bei Stereo viel Leiser.Und beim ZDF HD mit DD 2.0 Hört man fast nix mehr.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Normalerweisee stellt man die Box auch nicht auf volle Lautstärke.
      Stelle mal die Box auf einen Sender mit DD-Ton und stelle dann auf deinem AV die Lautstärke ein, die dir genehm ist. Diese Lautstärke am AV lasse stehen und gehe auf einen Sender mit normalem Stereoton. Nun stelle die Lautstärke deines Receivers wieder auf die Lautstärke die dir genehm ist.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • hallo

      Natürlich ist dann Stereo Lauter Höre ja nicht seit gestern mit dem AV zbs Musik,und da bei DD die Lautstärker der Box sowieso Egal ist.Habe Ich immer die Lautstärke der Box bei 100%,wenn es weniger wäre.Müsste Ich bei Stereo entweder die Box Lauter stellen,oder am AV Lauter stellen als normal.

      Mir ging es um den Unterschied von Shoutcast Radio zu TV mit DD oder Stereo,das hier so große Unterschiede sind in der Grundlautstärke.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter