OS Mini DVB-C keine Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OS Mini DVB-C keine Sender

      Guten Morgen,

      ich komme mal direkt zu meinem Problem.

      Ich wollte bei einem Freund den Edision OS Mini mit Kabelanschluss installieren. Aber irgendwie stellt sichmir was in den Weg. Ich kriege keinen Sender zum laufen. Ich habe schon hoch und runter probiert, google genervt und gelesen gelesen gelesen.

      Der Anbieter ist Kabel Deutschland!

      Nun zweifel ich an mir selber und habe nun meine letzte Idee wozu ich euch brauche.

      Wäre es möglich das jemand der auch nen OS Mini mit DVB-C betreibt ein komplettes BackUp hochlädt? Wo die ganzen Einstellungen schon richtig drin sind!?

      Ich hoffe auf ein positives Feedback und wünsche euch schonmal ein schönes Weihnachtsfest :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fritze22 ()

    • hallo

      Was wird dir den Angezeigt bei Automatischer Sendesuchlauf und hier unter Provider/Anbiebert Kabel Deutschland oder vil Vodafon einstellen und OK drücken,Oder Suchst Du über Kabelscan?,habe gestern mehrmals mit der zbs Triplex gesucht bei UM,und das hat gestockt und ist stellenweise stehen geblieben.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Ich hatte den Receiver angeschlossen und die Einstellungen so eingestellt das KD als Anbieter zählt und die ID oder so auch raus gesucht. Automatischer Sendersuchlauf und angeblich auch was gefunden. Aber ich kriege nicht mal ARD ran oder sonst einen Sender.

      Dadurch das der Receiver bei meinem Kumpel steht müsste ich ihn mal wieder besuchen und das VF austesten.

      Ist das mit meiner Idee, nen BackUp einzuspielen von jemandem wo es geht, nicht so einfach? Ansonsten muss ich mal wieder 4 Stunden hinsetzen und alles probieren was an Einstellungen geht.
    • hallo

      Ich gehe mal davon aus das dein Kumpel das HDF image auf der Box hat.
      Man kan ja zbs über Sender/Tuner--Tuner-Konfiguration den DVB C Tuner einstellen und abspeicher.Hier habe Ich zbs noch nie die Netzwerk ID für UM eingegeben,braucht man wohl nicht umbedingt und mit Grün speichern.Und dann zur Automatische Suche und die Tuner mit Ja auswählen und Suchen lassen.Die Sender sind dann im Last Scanned und hier raus muss man die Sender in eine Favoriten Liste verschieben.

      Aber wenn die Box was gefunden hat sind die erstmal im Last Scanned,und vil wird nach Neustart auch eine Liste angelegt.Das weis Ich jetzt nicht da Ich eigene Favoritenlisten habe.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter