Leistungsfähigkeit des verbauten MediaPlayer in der Nemesis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leistungsfähigkeit des verbauten MediaPlayer in der Nemesis

      Hallo Leute!

      Habe obigen Receiver am LAN angeschlossen, nutze aber zum Streamen keine Netzwerkplatte sondern eine angeschlossene USB 3.0 FP, auf die ich vorher die Filme vom PC per Filezilla übertrage.
      Ausgabe des Bild und Tonmaterial erfolgt über einen AVR Denon X1200W- respektive Panasonic-TV.

      1. Frage: Übertragungsgeschwindigkeit mittels Filezilla vom PC zur USB FP am Receiver (alles per LAN) beträgt max. 26 MB/s --- ist das nicht zu wenig?
      [Mein verwendeter Switch von NetGear zeigt beim Anschließen beider Geräte(Receiver und PC) an die LAN-Dosen an, das GB-fähige Geräte dran sind(beide Lämpchen am jeweiligen Port des Switch
      leuchten!)]

      2. Frage: Beim Abspielen von 720p.mkv Dateien auf der Nemesis nehme ich manchmal ein kurzes Ruckeln auf dem TV war-besonders wenn schneller "Schwenks" stattfinden. Schafft der verbaute Grafikchip die
      nicht und wenn ja, gibt es eine Alternative, um 720p-Material oder sogar FullHD-material ruckelfrei abzuspielen?

      Vielen Dank im Voraus!
    • Koivo schrieb:

      Überträgst du die Dateien wenn der Receiver im Standby ist? Probier das mal aus.


      Hallo!
      Egal ob Receiver an oder im Standby-immer nur diese Übertragungsgeschwindigkeit...(er fängt mit 44 MB/s an und pegelt sich dann bei ca 25 MB/s ein)!
      Woran kann das liegen und wie kann ich die Datenübertragung im gesammten NW testen(habe leider kein NAS mit NW-Festplatten).
      Angeschlossener Laptop an allen LAN-Dosen im Haus mit Zugriff aufs I-net- da habe ich immer vollen Speed(2 MB/s bei 16000 Leitung) beim DL.
    • Wegen der zweiten Frage

      Das ist immer eine Abhängigkeit des zur Verfügung stehenden Treiber und dem verwendeten Multimediaframwork->Oe-git in der Regel gst mit integrierten Mediaplayer.
      Der Chip an sich kann das.
      Ist also das Ausgangsmaterial selbst in Ordnung und lässt sich auf anderen Abspielgeräten ohne Fehler darstellen, dann wäre auch hier ein Versuch via alternativer Nutzung exteplayer/ffmpg möglich.
      Koivo hatte das ja auch zur einfacheren Installation vorbereitet.
      Vom OE-git wurde es gerade leider deaktiviert.

      Grüße
    • Mimmi01, ähnliche Erfahrung bzgl. etwas entäuschender USB-Datenübertragungsraten besonders beim Schreiben habe ich auch auf diversen Linux-Geräten gemacht, auch Server unter Debian Linux. Gleiche Platte auf gleichem Rechner auf NTFS umformatiert bringt > 100 MByte/s, unter Linux fängt er etwas langsamer an, und bricht dann oft schnell ein auf immerhin konstantes Level. Übrigens sehe ich typischerweise bei Leseleistung diese Einbrüche nicht. Auch bei internen Platten sehe ich unter Linux typischerweise identische Leistung wie unter Windows (natürlich immer in dem für das Betriebssystem präferierten Format). USB war bei mir unter Linux schon seit ich es erinnere (bestimmt > 10 Jahre) etwas langsamer.

      Aber: wenn du 25 MByte/s kriegst, sollte das für eine STB allemal genügen. Das reicht ja für bald ein Duzend HD Kanäle.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter