Backupfehler und Skin zu groß

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Backupfehler und Skin zu groß

    Habe leider ein Problem mit Fullbackup. Beim den ersten Versuchen schlug es fehl da -> /usr/sbin/mkfs.jffs2 not found <- habe in einem anderen Fred gelesen das man mit -> opkg install mtd-utils-jffs2 <- mkfs.jff2 nachinstallieren soll.
    Hat dann auch funktioniert, fängt jetzt mit dem Backup an, bricht aber ab auf Grund von Speicherplatzmangel. Das Backup soll auf die Festplatte, als Pfad steht /media/hdd, wenn ich das Backup starte steht -> backup to /hdd was der interne Flashspeicher ist, klar das der nicht reicht. Bin jetzt mit Linux nicht sonderlich bewandert vielleicht kann mir da jemand helfen, schätze irgendein config Problem.

    Mein 2. Problem ist der Skin (default), der steht auf allen 4 Seiten über. Mir ist klar wo ich das einstellen kann (habe noch einen et10000, da funktioniert es). Hier jedoch reagiert nur das TV Bild, der Skin zeigt sich unbeeindruckt.

    Ich bedanke mich mal im vorraus für die Hilfe, bin jetzt erstmal eine Woche weg, kann also dauern bis ich mich wieder melden kann.
  • Hast du auch unser Image geflasht? Da gibt es einen Symlink von /hdd auf /media/hdd. Sollte also trotzdem funzen.
    Siehst du deine Festplatte auf /media/hdd?

    Bzgl. des Skins. Stelle bei deinem TV Overscan aus. Heißt aber je nach TV anders.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • @zeini
    Natürlich habe ich Euer Image geflashed. Bin damals beim et9000 bei Euch hängen geblieben, mein neuer et10000 hats bekommen und die DM520 für die Schwiegereltern nun ebenso. Einmal HD Freaks immer HD Freaks :D

    Also auf der Seite "Softwareverwaltung/Flash/Backup" gibt es den Punkt "Wähle das Sicherungsverzeichnis" dort steht u.a. "Aktuelles Verzeichnis: /media/hdd/". Festplatte ist natürlich dran, Aufnahme/Wiedergabe funktioniert.

    Bzgl. Skin: Der Tipp mit dem Overscan war gut, passt mit den Standart Werten (et10000). Nur, beim et10000 konnte ich das einstellen bei der DM520 reagierte nichts. Die steht jetzt grad bei den SE, mal schauen ob deren Kendo sowas auch hat.

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter