Et900 kaputt - alternative?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Et900 kaputt - alternative?

      Hallo,
      vor ca. 2 Wochen hat meine ET9000 mit der ich Sky bisher am laufen hatte den Geist aufgegeben. 2 Tage vorher waren auch die Sky Sender dunkel geworden. Nun schau ich mich nach Ersatz um. Da ich mir nicht sicher bin, ob ich bei einer neuen Box überhaupt wieder Bild bekomme, kam ich auf die CI+ Module. Nur ist das alles Neuland für mich und ich weiß absolut nicht wo ich da ansetzen soll? Ist Sky überhaupt noch über ein CI+ Modul empfangbar? Funktioniert das CI+ nach Programmierung einfach in der Schnittstelle meine TVs? Welches Modul benötige ich? Fragen über Fragen, vll habt ihr mir ja ein Thread wo ich mich etwas einlesen kann, denn irgendwie find ich kaum was dazu, aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht richtig nach was ich suchen muss.

      Naja das alles in dem Fall dass überhaupt noch was geht über CI+

      danke schonmal

      gruß cnayo
    • Ja Sky geht mit einem Sky CI+ Modul. Allerdings nur mit den bekannten Einschränkungen wie entweder aufnehmen, oder gucken und nicht beides zusammen.
      Musst dir aber unbedingt ne Box nehmen, die auch CI+ fähig ist.

      Eine andere Möglichkeit bietet evtl. das modifizierte Alphacryptmodul 2.2.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hallo cnayo,

      was hast du denn für ein Problem mit deiner et9000 (also ausser das Sky nicht mehr läuft)?

      Wenn beim Betätigen des Netzschalters nur das blaue Licht noch 4 - 5 Mal leuchtet und sich dann nichts mehr tut, dann ist das interne Netzteil defekt und einige Bauteile müssen ersetzt und neu eingelötet werden.
      Kostet so um die 56 Euro (mit Einschicken) - wenn man sich das Einlöten nicht selber zutraut.
      Ist mir leider gerade am Sonntag auch passiert. Den reparierten Receiver bekomme ich wohl Morgen zurück.

      Wenn es der Fehler wäre, ist es ja zu schade, den Receiver einfach so zu verschrotten.

      Gruß
      Holger
      Meine Bastelboxen:
      Gigablue UHD Quad 4k FBC Twin Tuner, 1 DVB-C , 2 TB FP, Image 6.4| HD51 2 x DVB-S mit 1 TB FP, Image 6.4 | Octagon SF8008, Image V6.4 | HD60 1 x DVB-S2 | LX3 4 x DVB-S2 | Formuler F1 2 x DVB-S2, Image V6.4 | HD11 1 x DVB-S2
    • Danke schonmal für die Antworten.
      @Holger: ja, das ist genau was bei mir passiert, als erstes hatte ich noch et9000 im Display stehen und beim Versuch anzumachen ist nichts passiert, dann hab ich den Netzschalter aus und wieder angemacht, seitdem kommt nur ein kurzes blinken der blauen LED und dann wars das. Hatte das Problem gegoogelt und hatte einen Beitrag mit dem Problem gefunden in dem es hieß das irgendein Chip kaputt sei und sich das nicht lohnen würde zu reparieren. hättest du mir mal einen Kontakt, an den ich mich wenden kann zum einschicken?

      @Googgi: Ist denn so über oscam überhaupt noch was möglich, denn vor dem defekt hatte ich keine Verlängerung mehr, soweit ich gesehen hatte. Und das war bei der letzten Verlängerung schon nur noch mit einem globalen key oder so möglich.

      Gruß cnayo
    • Hallo cnayo,

      den Fehler, den du meinst, ist das Secure Board - da kommt er aber wohl noch bis zum booten.

      Wenn du bei ebay mal Reparatur-Pauschale Xtrend_Clarke Tech ET9x00 Receiver eingibst, findest du den Shop von tomkom_info.

      Kosten 49,99 Euro plus den Versand der Box dorthin. Der Rückversand ist im Preis mit drin.
      Ich habe meine Box am Montag hingeschickt und heute die Mail bekommen, das sie schon auf dem Rückweg ist :)

      Ob Sie dann funktioniert, kann ich dir morgen oder übermorgen sagen.

      Wie gesagt, wenn du Löten kannst, kann man es wohl selber machen. Da gibt es Video´s bei YouToube.
      Da dort aber ca. 10 Bausteine ausgetauscht werden sollen, war mir das zu mühselig.

      Ich werde berichten, ob die Reparatur erfolgreich war. Die Schnelligkeit vom Shop ist auf jeden Fall schonmal TOP.

      Der Lötservice, den Argon oben anspricht, steht auf der Webseite wohl nicht mehr zur Verfügung. Auf der Seite war ich bei meiner Suche nämlich auch schon gelandet.

      Gruß
      Holger
      Meine Bastelboxen:
      Gigablue UHD Quad 4k FBC Twin Tuner, 1 DVB-C , 2 TB FP, Image 6.4| HD51 2 x DVB-S mit 1 TB FP, Image 6.4 | Octagon SF8008, Image V6.4 | HD60 1 x DVB-S2 | LX3 4 x DVB-S2 | Formuler F1 2 x DVB-S2, Image V6.4 | HD11 1 x DVB-S2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hkoelzer99 ()

    • Sooo,

      Receiver ist wieder da und funktioniert :)

      Kann den Service also uneingeschränkt empfehlen.

      Gruß
      Holger
      Meine Bastelboxen:
      Gigablue UHD Quad 4k FBC Twin Tuner, 1 DVB-C , 2 TB FP, Image 6.4| HD51 2 x DVB-S mit 1 TB FP, Image 6.4 | Octagon SF8008, Image V6.4 | HD60 1 x DVB-S2 | LX3 4 x DVB-S2 | Formuler F1 2 x DVB-S2, Image V6.4 | HD11 1 x DVB-S2
    • @cnayo

      Freut mich, das mein Rat der richtige war und die Box wieder funktioniert.

      Weiterhin viel Spass damit :)

      Gruß
      Holger
      Meine Bastelboxen:
      Gigablue UHD Quad 4k FBC Twin Tuner, 1 DVB-C , 2 TB FP, Image 6.4| HD51 2 x DVB-S mit 1 TB FP, Image 6.4 | Octagon SF8008, Image V6.4 | HD60 1 x DVB-S2 | LX3 4 x DVB-S2 | Formuler F1 2 x DVB-S2, Image V6.4 | HD11 1 x DVB-S2

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter