Kabelreceiver mit HD+ Homesharing Funktionen gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabelreceiver mit HD+ Homesharing Funktionen gesucht

      Hallo zusammen,

      habe in den Foren jetzt lange recherchiert, aber leider steige ich nicht ganz durch. Ich suche folgendes:

      Einen Kabelreceiver
      - mit dem man HD+ Fernsehen kann und
      - mittels Homesharing auch in anderen Zimmern fernsehen kann (z.B. über Kodi, OSMC)

      Zwei Tuner wären optimal, ggf. sogar mit der Möglichkeit, Sky zu nutzen.

      Kann man dies über eine E2 Box realisieren, die nur einen CI-Slot besitzt? Oder braucht man zwingend eine CI+ Slot? Oder funktioniert das "bezahlte" HD Fernsehen auf Linux Boxen überhaupt nichtß

      Vielen Dank für eine kurze Aufklärung.

      Tom
    • Für HD+ besorge dir am besten eine HD01, oder auch HD02 Karte. Die kannst du mit einer Softcam erhellen und die Programme auch im Heimsharing verteilen.
      Leider ist die Auswahl von Enigma2 Kabelboxen, besonders wenn sie mehrere Tuner haben soll, nicht sehr hoch.

      Und wenn du Sky auch empfangen willst, dann sollte die Box auch einen CI+ fähigen Slot haben. Die Karte im CI-Slot kannst du allerdings nicht teilen. Dazu empfehle ich dir die 2 4k Boxen Mutant HD51, oder auch AX HD51. Kosten so zwischen 250.- € und 300.-€.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • hallo

      Er hat oder sucht eine Kabelbox da gibt es kein HD+ den das HD+ gibt es nur über Sat.
      Was Du vil meinst ist zbs bei UM die HD Option die geht in Hessen oder NRW nur mit UM Hardware und ohne Homesharing.
      In BW zbs ginge es mit einer Linuxbox noch,das wäre Aktuell machbar.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter