Neuling hat Mist gemacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuling hat Mist gemacht

      Hallo Leute, ich bitte dringend um Hilfe!
      Ich habe eine gebrauchte os2+ gekauft, die mit dem HDfreaks Image wunderbar lief. Ich habe heute nachgeschaut, ob ich ein Software Update machen sollte und als ich das laden wollte, erschien: Das Gerät neu flashen, sonst kann es nach dem Update evtl nicht mehr booten. Ich sicherte die Einstellungen auf der Festplatte und flashte online neu. Auf die Frage, ob ich meine Einstellungen von der Festplatte übernehmen wolle, gab ich "ja" an. Da ich aus Unkenntnis eine wahnsinnige Menge an Plugins geladen hatte (die ich vermutlich alle gar nicht brauche) lud die os2 über Stunden (und ich wollte Olympia sehen).
      Der Ladevorgang ließ sich nicht stoppen. Also schaltete ich die Box einfach aus.
      Jetzt habe ich das Problem, dass die Programme zwar laufen, wenn ich aber zum Programmwechsel in die Programmübersicht gehe, ist die Schrift riesig und flimmert. Ich kann nur Teile der Programmübersicht sehen.
      Noch dramatischer, wenn ich das Menü aufrufe, ist wegen der Größe der Schrift nichts zu sehen. Ich kann nicht erkennen, welchen Menüpunkt ich gerade zu fassen habe, sehe quasi keinen Menüpunkt. Kann also keine alten Einstellungen laden usw.
      Ich habe per USB Stick sowohl den neuesten Bootlader aufgespielt und auf gleichem Weg auch das neuste HDfreaks Image 5.5 in der Hoffnung, dass sich was ändert. Aber nichts ändert sich.
      Ich bitte Euch mir dringend zu helfen! Was muss ich tun?
      Danke im Voraus für eine schnelle Hilfe
      skipper 1950 :danke:
    • Kann ich nicht sagen, irgendwas stimmt immer noch nicht. Auf jeden Fall muss ich immer, wenn ich die os2+ neu starte ins Menu gehen und unter Konfiguration, Oberfläche die Werte auf Standard einstellen. Da ich die Menupunkte so nicht sehen kann, muss ich die Einstellung über das interface steuern. Dann funktioniert es. Bei Standby bleibt dann alles ok, starte ich neu, ist wieder die falsche Einstellung da und ich muss über das interface gehen und sehen, dass ich die Oberfläche wieder auf Standard einstelle. Sch....
    • Mache mal "Benutzeroberfläche starten" (in Bereitschaft/Neustart) nachdem du die Einstellungen gemacht hast. Oder auch einen Neustart im Menü Bereitschaft/Neustart. Nur so werden viele Einstellungen erst abgespeichert.
      Vermutlich schaltest du die Box anders ab. Das solltest du nicht tun.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hallo Hans, musste gestern abbrechen, aus Zeitmangel.
      Hab Deine Vorschläge ausprobiert und beide haben zu keiner Abhilfe geführt. Nur wenn ich über die Fernbedienung auf Standby schalte und die os2+ dann wieder anschalte, bleiben die Einstellungen erhalten. Neustart oder Benutzeroberfläche neu starten führen zum gleichen Ergebnis: Die Schrift in der Programmauswahl oder auch im Menü ist so groß, dass man keine Auswahl mehr treffen kann, da man z.B. die Schrift der Menüpunkt nicht mehr sehen kann. In der Mitte des Bildschirms erscheint als einziges sichtbares übergroßes Symbol: HD von HDfreaks.
      Es geht ja auch so, wenn man immer über standby geht, ist bloß nervig, wenn die Box mal hängenbleibt, was ja z.B. beim Benutzen des MediaPlayers schon mal vorkommt und man über den Hauptschalter gehen muss.
      Zunächst einmal vielen Dank für den Versuch zu helfen.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter