Wegen Sky-V14-CI+ brauch ich einen Nachfolger für die xTrend9200

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wegen Sky-V14-CI+ brauch ich einen Nachfolger für die xTrend9200

      Leider geht nun nur noch nach dem Pairing die V14 im Sky-CI+-Adapter. X(
      Und das kann xTrend9200 eben nicht ab.



      Daher sind die Funktionen des xTrend9200 schon mal die Basis.


      Was dazu sein muß:
      • SKY V14 im CI+
      • Support mit openHDF-Image

      Dazu mal überlegt, was noch gut ist:
      • interne 3,5 SATA - weil ich noch 2GB habe
      • WOL - weil das Teil nicht mehr dauernd laufen muß
      • gerne auch 3. und 4. Tuner

      Was auch noch sein kann, aber nicht muß
      • GB-LAN
      • Transcoding
      • PIP in HD
      Was da bei mir im Moment als Schnittmenge rausgekommen ist:
      • Dreambox 7020HD V2 (für < 300 €)
      1. Hab ich bei der Vielzahl was übersehen?
      2. Spricht was gegen diese Dream?


      Wenn ich auf die 3,5 Zoll-Platte intern verzichten würde, wären es
      • Octagon SF3038
      • Giga Quad HD Plus
      Wobei ich da noch nichts zum WOL finden konnte.


      Und generell:

      Wie verhält es sich mit "Sky-Streaming aus CI+" - wie es zum orignal VU+ -Image zu lesen ist.
      Geht das mit HDF auch demnächst?


      So - nun bin ich dankbar für Eure Hinweise :thx:
      Grüße

      Klaus
      ----------------------------------



      Chromecast HD für KODI - AX Quadbox HD2400_2TB, drei xTrend9200_2TB mit HDFV6.1, SKY-CI+-Modul (leider X( X( X( )
    • übersehen hast du die AX Quadbox 2400, die hat einen Dual-Core mit 2x 1300 Mhz
      die könnte das alles, zudem passt da eine 3,5 Zoll HDD rein.

      Die Dreambox 7020 ist im Vegleich eine alte lahme Krücke mit den 2x 400 Mhz, kein WOL, kein Transcoding, kein Gigabit, ...


      Wie verhält es sich mit "Sky-Streaming aus CI+" - wie es zum orignal VU+ -Image zu lesen ist.
      Geht das mit HDF auch demnächst?


      das ging doch schon immer mit openHDF.
      Dazu brauchst du nur das plugin remotechannelstreamconverter auf der Clientbox.
      Streamen via CI+ kann man aber bekanntlich nur einen Kanal, diese Einschränkung haben aber alle Boxen und Images.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • :danke:

      Hatte ich nicht gesehen - liest sich gut.

      Bevor ich bestelle:
      1. Bei Opticum finde ich allerdings kein Datenblatt von der Box.
      2. Wirklich intern 3,5 Zoll einbaubar (ein Rezensent und bei Nachfalke schrieb irgendwo was von nur 2,5 Zoll.... ?()
      3. Sollte ich mich doch auf 2,5 Zoll einlassen: Vergleich zur Gigablue Quad?
      Danke.
      Grüße

      Klaus
      ----------------------------------



      Chromecast HD für KODI - AX Quadbox HD2400_2TB, drei xTrend9200_2TB mit HDFV6.1, SKY-CI+-Modul (leider X( X( X( )
    • Sorry für die Fehlinfo, offenbar passt da doch nur eine 2,5 Zoll HDD rein.

      Hätte mir vorher die Spec nochmal lesen sollen ;)
      Opticum AX Quadbox HD2400

      Im Vergleich zur Gigablue Quad hat die AX den besseren Chip mit Hardware-Transcoding, WOL, etc.

      Die Quadbox hat dafür ein Farblcd-Display, die AX ein monochromes Oled.

      (mobil gesendet)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • :na-sowas:



      Dann will ich es doch mit der AX Quadbox HD2400 versuchen. Mal sehen, ob alles mit HDF 5.5 und SKY-CI+
      glatt läuft.
      Hat ja mächtig Power im Vergleich zum xTrend9200.

      :danke:


      Wäre nur gut, wenn in den nächsten Monaten Oscam wieder wie zuvor an´s Laufen käme :88:
      Grüße

      Klaus
      ----------------------------------



      Chromecast HD für KODI - AX Quadbox HD2400_2TB, drei xTrend9200_2TB mit HDFV6.1, SKY-CI+-Modul (leider X( X( X( )
    • @R_a_l_l_e


      Mal schauen... :na-sowas:

      Hab die beim xTrend auch so genommen wie sie kam. Wenn auch vorher die von meinem Topfield-4000-Nachbau mir besser gefiel.
      Dann kam Humax iCord - stabil, aber für meinen Geschmack auch unhandlich und nicht so logisch. :hmm:

      Aber da du die Box ja hast:
      • gibt es beim aktuellen HDF 5.5 was zu beachten?
      • Plug-ins für die neuen Features: CI+, Transcoding, WOL, HD-PIP, Streaming des CI+-Kanals ? :/
      Grüße

      Klaus
      ----------------------------------



      Chromecast HD für KODI - AX Quadbox HD2400_2TB, drei xTrend9200_2TB mit HDFV6.1, SKY-CI+-Modul (leider X( X( X( )
    • @KlausDor

      Keine Kaufberatung in dem Sinne, eher was um der geplanten Obsoleszenz zu Entgehen...
      Hast Du mal daran gedacht ein Alphacrypt Modul R2.2. mit all4one Firmware 2.4 auszuprobieren? Kann mit in Oscam nicht mehr nutzbaren V13/14 Umgehen, Umschaltzeiten sind besser, akzeptiert normale CI slots und es bleibt Deins.

      Also hab das mal im schon etwas betagtem et9000 ausprobiert, läuft soweit super, allerdings gibt es natürlich keine Funktionsgarantie...

      LG stefan
    • das Original-Modul in der AX Quadbox ...

      @stefan4u

      Danke für den Tipp. :thx:
      Habe nun schon länger das Original-Modul in der AX Quadbox und bin da soweit zufrieden. (Und habe daher hier auch länger nicht geschaut.)

      Für meine xTrend9200er wäre ein Umstecken wieder ganz praktisch. Ich denk mal über das ACL nach.

      Aber so richtig schön war es nur mit dem InhouseSh. vor dem Mai 2015 ... Komfort verwöhnt eben! :thumbup:

      Vielleicht kommt ja nochmal eine ähnliche Varianten von den Experten - ich gebe die Hoffnung nicht auf.
      Grüße

      Klaus
      ----------------------------------



      Chromecast HD für KODI - AX Quadbox HD2400_2TB, drei xTrend9200_2TB mit HDFV6.1, SKY-CI+-Modul (leider X( X( X( )

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter