Senderliste sortieren???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Senderliste sortieren???

      hallo zusammen,

      ich habe mir heute die red eagle twin geholt und euer 5.5 image drauf gemacht. läuft klasse.

      nun würde ich aber gerne meine sender so sortieren, wie sie auch auf meinen beiden fernsehern ist. nur klappt das irgendwie nicht. habe ich was übersehen?
      gibts da einen trick?

      das ist das einzige was mich doch etwas nervt.

      für hilfe wäre ich dankbar

      gruß
    • Das Programm kann sich doch direkt mit der Box verbinden. Damit kannst du dir die Senderlisten auf deinen PC runterholen. Da bearbeiten und dann auch wieder direkt auf die Box schicken. Natürlich muß die Box dann aber auf dem gleichen LAN hängen wie dein PC.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • hallo

      Man könnte manchmal Denken jeder wacht Morgens auf,und beherrscht den Dreambox Edit sofort.

      Ruf deine Senderliste auf und Drücke die Menü Taste und hier auf Verschiebemodus.
      Und los geht Ich mache das nur so,Ich hole meine Sender erstmal nach Oben.Und Sortiere sie dann hier schon Grob.Also zbs setze Ich keinen Sender der auf Platz 40 soll,nach 3 oder 5 dürfte klar sein.

      Und nach vil 20-30 Sender hat man schon eine System/Reihenfolge in der Liste.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Wenn man wie ich nicht die Möglichkeit hat Dreambox Edit zu nutzen, weil das nur mit dem komischen Betriebssystem aus Redmond läuft, dann ist die Kombi aus Enigma/Box Webif Bouqueteditor und anschliessend mit der FB der Box den Verschiebemodus für das Bouquet aktivieren und die mit dem Webif erstellte Liste sortieren eine gute Alternative....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • hallo

      Ich habe bisher dazu nicht mal Webif benutzt,Ich habe aber auch nur 1 Gesamtliste zum Sortieren.
      Und nicht vergessen man kann beim Verschieben,von ganz Unten nach Oben auf Platz 10 auch kommen mit Steuerkreuz R und L.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Yzerman schrieb:

      ich habe jetzt schon einige stunden vor der box verbracht, weder verschieben noch bekomme ich zugriff via dreamedit auf die box.

      der verzeiflung nahe..........................................


      hallo

      Wie rufst du deine Senderliste auf mit Steuerkreuz hoch ?,und da drückst du die Menütaste und was passiert da.?

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter