DVB C Sender unter CoolSearch bei ET9200

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVB C Sender unter CoolSearch bei ET9200

      hallo

      Mir ist schon ein paar mal auf gefallen das zbs Aktuell Heute auf ZDF HD History,wenn Ich in der Cool Tiny Guide die Blaue Taste drückt.
      Es 2 mal den Sender ZDF HD gibt für die Sendung History Heute um 01:35 Uhr habe also Spasshalber beide Timer gesetzt.

      Und Wichtig man Sieht es erst in der Timer Übersicht später,das 1 ZDF HD ist auf DVB C also ein Kabel Sender.

      Und das ist bei beiden ET9200 so und auf ARD HD genauso,also wenn man nicht Aufpasst,setzt man Timer auf DVB C bzw Kabel Sender.

      Wie kann das sein oder wie kann man das ändern bzw einstellen

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Ich hab jetzt echt ne Weile gebraucht um durch deine Geschreibsel durchzusteigen.
      Probier es mal mit der normalen EPG Ansicht. Cool ist ein aufgesetzes Plugin für EPG.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • hallo

      Ja so ist es bei mir auch,wenn Ich die Senderliste aufrufe und grüne Satelliten drücke,habe Ich 6 Einträge Kabel Sender und auch Eutelsat benutze aber nur Astra 19,2.
      Und über Menü lassen sich diese Einträge nicht löschen MIST,den mit Dreambox habe Ich meine Probleme.

      Da habe Ich schon Stunden verbracht mit und es klappt nicht.

      Die Kabel Sender kann man doch auch per FTP löschen.?

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • Is aber nicht schwer mit DreamboxEDIT.

      Liste auf den PC importieren

      1.jpg
      entsprechende Services auswählen,

      2.jpg
      rechte Maustaste und löschen.

      Liste wieder zurück auf die Box Enigma2 neu starten.
      Aus die Maus.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • hallo

      Und man Sieht es nur in der Timer Übersicht.

      Habe per FTP die Cabel xml gelöscht aber auch nach Neustart,sind die Kabel Sender unter Senderliste--Satellitten drauf.
      Dateien
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • LANGER schrieb:

      Ja so ist es bei mir auch,wenn Ich die Senderliste aufrufe und grüne Satelliten drücke,habe Ich 6 Einträge Kabel Sender und auch Eutelsat benutze aber nur Astra 19,2.
      Und über Menü lassen sich diese Einträge nicht löschen MIST,den mit Dreambox habe Ich meine Probleme.

      Wieso kannst du die nicht löschen? Wenn du in der Satellitenliste stehst und auf die Liste mit Sender gehst (in deinem Fall Eutelsat, oder auch Kabel), hier die Menütaste drücken und "Entferne gewählten Satelliten" auswählst, sollte der Satellit, bzw. auch die Kabelsender entfernt werden können.
      Allerdings musst du dann anschließend einen GUI-Neustart machen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • hallo

      Ich weis nicht warum aber bei Dreambox kommt bei mir immer ein fehler,da gibt es sogar ein 30 Minuten Video dafür.Das klappt einfach nicht bei mir.

      Und wenn es nur diese 1 Lösung gibt.dann Lebe Ich da mit Überprüfe eh meine Timer Übersicht immer.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • zeini schrieb:

      LANGER schrieb:

      Ja so ist es bei mir auch,wenn Ich die Senderliste aufrufe und grüne Satelliten drücke,habe Ich 6 Einträge Kabel Sender und auch Eutelsat benutze aber nur Astra 19,2.
      Und über Menü lassen sich diese Einträge nicht löschen MIST,den mit Dreambox habe Ich meine Probleme.

      Wieso kannst du die nicht löschen? Wenn du in der Satellitenliste stehst und auf die Liste mit Sender gehst (in deinem Fall Eutelsat, oder auch Kabel), hier die Menütaste drücken und "Entferne gewählten Satelliten" auswählst, sollte der Satellit, bzw. auch die Kabelsender entfernt werden können.
      Allerdings musst du dann anschließend einen GUI-Neustart machen.


      hallo

      Geht aber nicht Ich wähle Entferne gewählten Satelliten sind aber ja Kabelsender passiert nichts.

      gruss langer
      Dateien
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Der Witz ist doch das die ET9200 keine Kabelbox ist,genauso warum hatte Ich Eutelsat drauf,
      Ich Suche nur über Astra 19,2 meine Sender.

      Und itz 4mie Du weis auch Sicher wie er funktioniert,und Ich habe Dreambox 5,3 drauf und bekomme den Mist nicht mal von meinem PC runter.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Es geht nicht die Kabelsender werden nicht gelöscht,werden mit Neustar noch mit Gui Neustart.
      Es geht auch nicht mit den Teerestrischen Sender geht es auch nicht,und der Liste habe Ich sogar noch 23,5 Astra und 28,2 Astra.

      Ob Ich wohl der einzige bin bei dem das auf 3 Boxen so ist.?

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Das war wohl irgendwann in einem Image und wurde dann wahrscheinlich mit dem Einspielen der Senderliste von DreamboxEDIT immer mitgezogen. Siehe Doppelte Einträge bei EPG-Suche
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • hallo

      Also das musst du mir Erklären wie Ich Kabelsender auf eine Satbox bekommen habe.
      Ich habe noch nie Fertige Listen wo runtergeladen,nur das was im Image drinne ist.

      Und wenn was Gefehlt hat habe Ich die Manuell Gesucht.

      Danke für das Angebot weis aber nicht wie das mit dem Zippen geht.

      Was Ich probieren würde wäre nur meine TV Hauptliste sicher,und vil einen Neuen Suchlauf mit Löschen probieren.Aber nur meine Hauptliste auf auf USB per FTP.

      Ach die liegen doch unter Zapit irgend wo.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter