DVB-T2/ DVB-S 2 für Röhrer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVB-T2/ DVB-S 2 für Röhrer

      Als Neuling und Faulenzer, der jahrzehntelang nix gemacht hat, will ich die bevorstehende Umstellung auf DVB-T2 nutzen, und auf SAT plus DVB-T umstelllen.
      Preis gut und günstig- 120 euro max. ca.
      - DVB-T/ DVB-T2 + DVB-S/ DVB-S2
      2-3 Tuner , 2 Kabel falls TWIN LNB möglich- sonst evtl. 3.

      Evt5l. mit Netzwerk, um you tube zu schauen.

      Sicherheitshalber einen Slot für ORF

      HD brauch ich nicht unbedingt- wegen Röhrenfernseher

      * Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben.
      Festplatte extern, evtl. DVD (blu ray) ROM/RAM, also mind 2 USB Anschlüsse.'
      Möchte ohne Netzteil für FP und DVD arbeiten!

      Gibt es SAT Receiver mit 3 Scart? Sonst wären mir 2 sehr gelegen, da ich einen Scart fürn Röhrer und einen für den VCR Player brauche.

      WICHTIG: muss die 5V einspei sen für Aktivantenne (DVB-T Randgebiet!! PC Karte empfängt NICHTS; alter DVB-T von Topfild ausgezeichntet!!

      Also empfangsstark- aber sparsam- 20 Watt im betrieb ohne USB Geräte sollten möglich sein?

      Gibt es denn Linux Geräte für Linus Laien die was taugen und schnell umschalten sowie schnell booten?
      Muss man da dran immer updaten/ rummachen?
      Haben z.B. diese Golden Media Triplex z.B. ein Update über Satellit?

      Ihr seht schon: Keinen Durchblick!

      Dennoch vielen Dank!
      :danke: :88:
    • ORF 1 und 2 sind in SD-Qualität derzeit noch unverschlüsselt empfangbar.
      Laut letzten Infos werden diese beiden Sender mit Ende 2016 abgeschaltet.

      Ab 2017 brauchst du jedenfalls ein Simpli-TV-Modul zum decodieren.

      siehe dazu: Für Simpli-TV (DVBT2 in Österreich) geeignete Geräte

      Für Deutschland brauchst du ein Gerät das HEVC (h265) decodieren kann.

      siehe dazu: Liste der Boxen mit HEVC-Support (h265)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Das SD DVB-T in Österreich wird eingestellt. Es wird dann nur mehr über DVB-T2 ausgestrahlt. Und dafür braucht man eine österreichische Adresse für die Anmeldung des dazu benötigten Simpli-TV Moduls. Nur mit diesem kann man dann die österreichischen Sender gucken (auch die des ORF). Will man dann auch noch die privaten gucken, muß man zusätzlich monatlich 10.-€ löhnen, damit die am Modul freigeschaltet werden.
      Für die deutschen Sender - brauchst du eine Box die auch H.265 beherrscht, für DVB-T2.
      Da gibt es derzeit nur eine am Markt. Das ist die VU+ Solo 4k mit etwa 500.-€.

      Es sollen auch noch andere kommen. Wenn du aber auch damit die privaten Sender empfangen willst, dann mußt du beachten, dass die Box auch einen CI Einschub hat, der CI+ fähig ist. Am besten du wartest noch etwa ein halbes Jahr, dann wird es sicherlich auch dafür noch weitere Boxen geben. Wobei ich vermute, dass die billigsten so um die 150.-€ kosten werden, wenn sie Sat und terristisch empfangen können.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Also:
      in D will ich nur die "normalen "DVB-T 2 Sender schauen als Reserve.
      NORMAL benutze ich dann den DVB-S("2?")

      In Ö will ich nur ksotenlose DVB-T2 schauen.

      Mich interessiert nix Privates das kostet

      Angeblich ist für Grenzbewohner das SIMPLY Thema vom Tisch- es geht weiterhin (wie auch schon jetzt) das DVB-T2
      Dann ein Gerät, wo das Simply Modul gesteckt werden kann oder?

      Aber wenn das alles zu kompliziert wird, so wies aussieht, dann bleibt wohl nur noch eine normale DVB-S Box,
      Und dann das alte DVB-T über den SCART direkt am GFernseher einschleusen, ODER?
      ?????
      Etwa so:
      Opticum HD XTS 110p (Sicher mit Aktiv- Einspeisung)
      oder der
      Ferguson Ariva 253 Combo (Fraglich Aktiv-Einspeisung)
      ????????







      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von marylin ()

    • Mal ganz ehrlich, für deutsches DVB-T2 wirds schon daran scheitern, dass Boxen mit H.265 kein Scart mehr haben. Gibt ja jetzt schon kaum mehr Boxen mit Scart, geschweige denn, mit 2 oder 3 Scart-Ausgängen.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • DVB-S2 ist schon lange in Betrieb. Und ganz ehrlich - wer einen Satanschluß hat, braucht kein DVB-T, oder DVB-T2.
      Und ich bin Österreicher. Also glaube mir, dass du in Zukunft nicht mehr DVB-T aus Österreich gucken kannst. Evtl. bleiben vorerst noch ORF1 und ORF2. Aber auch das ist nicht sicher wie es ausschaut.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • "ZITAT: DVB-S2 ist schon lange in Betrieb. Und ganz ehrlich - wer einen Satanschluß hat, braucht kein DVB-T, oder DVB-T2.
      Und ich bin Österreicher."
      -------------------------------------------
      Ich denk auch, ich schleif das alte DVB-T Kastelr in den Fernseher ein. und kauf dann einen brauchbaren
      (EMPFEHLUNG)
      DVB-S2 Receiver mit Scart, CI+ und 2 USB Anschlüssen OHNE extra Stromversorgung für die Festplatte.
      Am sinnvollsten ist es wohl (?) einen mit 2 Tunern zu nehmen wegen dem PVR?
      Nimmt man dann 2 LNB mit 2 Kabeln, wenn man komplett unabhängig schauen und Aufnehem will?
      Oder nimmt man einen LNB und arbeitet mit dem Schalter Dis dingsbums? wegen der verschiedenen Polarisationsebenen bei Astra ...
      Sorry hab mich da nur kurz eingelesen, und bin kein Techniker.
      ;(
    • Nimm besser gleich einen Quad-LNB. Kostet auch nicht viel mehr als Twin und du hast die Möglichkeit 2 weitere Receiver (Tuner) anzuschließen. Du brauchst für jeden Tuner ein Kabel.
      Der günstigste Receiver mit 2 Sattuner ist wohl der Edision OsMini mit 2 mal DVB-S2 Tuner. Kostet etwa 125.-€ und ist in Ordnung. Du musst dir aber noch einen Adapter dazu kaufen, da der keinen Scartanschluß mehr hat. Hat aber einen analogen Ausgang mit Cinchkabeln.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter