Timer-Aufnahme: Box fährt nicht aus Deepstandby hoch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Timer-Aufnahme: Box fährt nicht aus Deepstandby hoch

    Bisher habe ich ca. 20 Timer-Aufnahmen (aus EPG) gemacht. Hat alles geklappt, die Box fuhr jedesmal aus dem Deepstandby hoch und danach wieder runter.

    So auch gestern bei zwei Aufnahmen. Dann ca. 1 Std. später sollte eine weitere Aufnahme erfolgen, jedoch blieb die Box im Deepstandby. Heute am Nachmittag war noch eine Aufnahme programmiert und auch hier blieb die Box im Deepstandby.
    Nach der Timer-Programmierung hatte ich gestern alle Aufnahmen im Timer-Menü überprüft, überall stand "wartend". Jetzt steht im Timer-Menü bei allen Aufnahmen "erledigt", Haken in grün davor, obwohl zwei Aufnahmen nicht erfolgt sind, jedenfalls stehen die nicht im EMC wie die anderen Aufnahmen.
    Nachdem gestern Abend die letzte Aufnahme noch korrekt funktionierte, war die Box nicht mehr an gewesen und ich habe also auch keine Einstellungen vorgenommen.

    Datum u. Uhrzeit sind korrekt, int. HDD hat über 750 GB Platz, Stromausfall war auch nicht, Zielverzeichnis für Aufnahmen ist unverändert /hdd/movie/.

    Warum funktionieren plötzlich keine Aufnahmen aus dem Deepstandby mehr? ?(
  • Nun hat auch eine Timer-Aufnahme nicht funktioniert, als die Box im normalen Standby war. :cursing: Im Timer-Menü steht da wieder "erledigt". Gehe ich auf diese Aufnahme und drücke die Info-Taste, steht im Logbuch nix. Bei den Einstellungen dieser Aufnahme ist alles normal, Zielverzeichnis: /hdd/movie/. In der EMC-Filmliste ist diese Aufnahme aber nicht zu finden.
    Vorher drei solcher Aufnahmen im Standby hatten alle noch funktioniert, jetzt plötzlich nicht mehr. :thumbdown:

    Muss ich also die Box immer anlassen, wenn Aufnahmen programmiert sind? Wobei es mich nicht mehr wundern würde, wenn auch dabei plötzlich eine Aufnahme nicht mehr ausgeführt wird ...
  • hallo

    Weis jetzt nicht wie es beim EMC Mediaplayer ist,benutze immer nur den normalen Mediaplayer.
    Aber drück mal wenn du die Aufnahmen aufgerufen hast,die vil Gelbe Taste Zielverzeichnis und schau da mal bei den verschiedenen Verzeichnissen ob du die fehleden Aufnahmen findest.

    Und müsste deine Festplatte nicht media/hdd/movie heißen.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Googgi schrieb:

    Welche Platte ist das?
    Wie stromversorgt!
    Int. 2,5" HDD 1 TB, Samsung M8 HN-M101MBB.

    LANGER schrieb:

    Weis jetzt nicht wie es beim EMC Mediaplayer ist,benutze immer nur den normalen Mediaplayer.Aber drück mal wenn du die Aufnahmen aufgerufen hast,die vil Gelbe Taste Zielverzeichnis und schau da mal bei den verschiedenen Verzeichnissen ob du die fehleden Aufnahmen findest.

    Das habe ich schon durchsucht. Bis auf meiner ext. HDD (USB) konnte ich keine weiteren Aufnahmen finden.

    itz4mie schrieb:

    Hast du evt. einen Umschalttimer gesetzt?

    Ich programmieren die Aufnahmen aus dem Standard-EPG. In den anderen Timer-Menüs steht auch nix. Oder was meinst Du mit Umschalttimer?

    Ich habe gelesen, dass auch andere Boxen mit anderen Images Probleme mit Aufnahmen aus dem Deepstandby hatten - aber bei denen war es von Anfang an. Bei mir liefen ja viele Aufnahmen aus dem Deepstandby fehlerfrei und dann noch einige aus dem normalen Standby - und plötzlich funktioniert das nicht mehr. Und ich habe nix geflasht , runtergeladen oder an den Einstellungen entscheidend etwas geändert.
    Wie ich schon schrieb, Sonntagabend hatte eine Aufnahme aus dem Deepstandby wie immer geklappt und ca. 1 Std. später die nächste dann nicht mehr. Und zwischenzeitlich war ich an der Box überhaupt nicht dran.
  • ​Lösche mal unter /media/hdd/images/config den config Ordner und versuche dann nochmals zu flashen?könnte vielleicht das Problem lösen ?

    Schreibt Apachi70 in einem anderen Forum zu dem Problem mit AX-Triplex. Scheint kein E2 Problem sondern ein AX-Triplex-Problem zu sein. Hat wohl auch geholfen.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Vielen Dank. Ich werde es natürlich versuchen. Ist mir zwar nach wie vor alles rätselhaft, da es anfangs ja immer geklappt hat. In dem anderen Forum hatte der auch das Problem, dass die Box nicht mehr aus dem Deepstandby hochfuhr. Ich habe aber auch noch das Problem, dass eine Aufnahme aus dem normalen Standby nicht funktionierte.
    Und einige haben ja die Triplexbox, auch hier, und die haben alle nicht diese Probleme.
  • Hallo,

    das fragte ich mich auch schon, weil mal eine Aufnahme nicht drauf war. Komischerweise zwischen zwei anderen, die funktionierten, ohne dass ich die Box benutzte.

    Deswegen: Nimmt die Box (Anadol V2 Eco) bei akt. Image egal aus welchem Zusstand hin einen programmierten Timer auf oder nur bei "Bereitschaft".

    Wenn ich die Box mit "Ausschalten" runterfahre, nimmt sie dann auf oder nicht? Das wäre meine bevorzugte Variante. Die diversen Modi verwirren etwas.

    Danke.
    Gruß ABX
  • Deepstandby ist "Ausschalten"?

    Wie gesagt, ich hatte es auf "Bereitschaft" und sie nahm zwei Dinge, die sicher richtig eingestellt waren, nicht auf. Das hat mich verunsichert. Aber werde es weiter testen.

    Nachtrag: Kurios war, dass eine Aufnahme wöchentlich war. In der ersten Woche nahm die Box nicht auf und eine Woche drauf, ohne dass die Box einmal genutzt wurde, dann wohl. Logisch betrachtet geht das gar nicht, außer es gab einen Stromausfall, was aber nicht der Fall war.
    Gruß ABX

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abx ()

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter