Noob sucht einen passenden Receiver / Box für Mehrfamilienhaus.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noob sucht einen passenden Receiver / Box für Mehrfamilienhaus.

      Moin zusammen,

      ich bin recht neu auf diesem Gebiet und versuche mich auch mit der Thematik zurecht zu finden, bin daher auch fleißig am suchen :)

      Ich habe aktuell in einem Mehrfamilienhaus einen SAT Mulitschalter im Dach, von wo aus in ca. 16 Zimmern die Sat Kabeln ankommen, darüber hinaus habe ich im Keller einen NAS (Synology), von der aus auch die LAN Kabeln in den Zimmern gelangen.

      Aktulle habe ich in 4 Zimmern jeweils einen kleinen Rechner (Windows 7) mit Mediaportal installiert, über den sowohl TV geschaut wird, aber auch Videos (3d, Blueray etc), Musik und Bilder können direkt vom NAS (Synology) abgerufen werden (incl. Fanart Ansicht).

      Da aber die Rechner recht langsam sind und häufig probleme bereiten, suche ich nun eine bessere / günstige Alternative.
      Wichtig ist aber die Zuverlässigkeit d.h. die Kiste sollte stabil sein und vorallem sehr einfach zu bedienen, denn meine Eltern sind schon recht alt und tun sich teils schwer. Orientierung am Mediaportal wäre super :)

      So wie ich erfahren konnte, können das fast alle E2 receiver?!

      Max möchte ich pro receiver ca. 80 - 100 Euro ausgeben
      Je Receiver brauch ich nur einen Tuner (DVB S 2 mit DISC 1.2)
      OpenHDF brauch nicht unbedingt
      Anschlüsse sind wichtig für line ausgang, AV Anschluss, HDMI, Coaxial optischer Audio ausgang, USB (um später ggf. Bulray / DVD Laufwerk anschließen zu können)

      Danke und viele Grüße schonmal im vorraus :)

      PS: Ich finde leider nirgends ne Linkliste wo ich mich in der Thematik (E2, OpenHDF etc.) einlesen kann, freue mich über weitergehende Infos/Links :)
    • um aktuell 99,- EUR sind zu empfehlen:
      • Golden Interstar Xpeedlx Pro
      • Octagon SF 98
      • Spycat Mini

      die können alles was du willst.

      XBMC-Optik haben nur die Boxen im Premiumsegment ab 300,- EUR aufwärts, und auch dort läuft es imho auch nur so lala.
      Vergiß es also.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter