USB Stick für TimeShift und evtl Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB Stick für TimeShift und evtl Aufnahmen

      Hallo,

      seit paar Monaten habe ich bei meinen Eltern eine ET7000 Box am laufen und soweit super zufrieden.
      Jetzt habe ich überlegt einen USB Stick für TimeShift anzuschließen. Evtl. sollen darauf ab und an Videoaufnahmen gespeichert werden.

      Welcher USB Stick ist denn dafür empfehlenswert? Von der Größe und der Schreib/Lesegeschwindigkeit her. Kann ich mit einem HUB bedenklos einen USB-Stick für TimeShift und einen WLAN USB Stick an einem Anschluss laufen lassen?

      Danke und viele Grüße
    • hallo

      Habe mir eben grade für das Doppelte also 60 Euro eine 2TB 3,5 FP bestellt,und da mit bis Du auch auf der Sicheren Seite das es funktioniert.
      Und man braucht sich erstmal keinen Kopp bei Aufnahmen machen.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Moin,

      die Festplatte wollte ich um zu vermeiden, dass hinten noch Haufen große Geräte stehen/laufen. Insbesondere die 3.5HDD, die auch eigenes Netzteil etc hat. Ich habe ein paar 2.5" HDDs in der Größe von 250 bis 500 GB. Nur die ziehen ebenfalls mehr Strom als ein USB Stick, aber da ich 2 USB Geräte am gleichen Anschluss betreiben will (WLAN + Speicherstick), muss ich auf den Stromverbrauch achten.
    • hallo

      Naja jeder wie er mag mir sind Sichere Aufnahmen lieber auf einer 3,5 FP,als es mit einer 2,5 FP zu versuchen.Ich benutze an der ET9200 3 externe 2tb 3,5 FP ohne Problem,aber mich stören auch die externe FP nicht.Da die immer neben oder hinter der Box stehen.

      Aber Ich benutze auch sehr selten Timeshift,Ich mache lieber gleich eine Sofortaufnahme.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter