Tuner bei der F1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tuner bei der F1

    Hi,

    ich habe heute auf 5.5. geupdatet dabei habe ich ein Problem festgestellt.

    Erstmal die F1 und Situation:

    Es sind 3 Tuner verbaut 3*Sat.
    Ich nutze eine Unicable Anlage und dort normal die IDs 1 - 2 - und 3. (Formuler F1)
    Und dann ist da noch eine Kleine AX Odin welche die ID7 nutzt und ein TV im Kinderzimmer
    welcher auf der ID6 betrieben wird. (Beide laufen ohne Probleme.)
    Als Multischalter dient ein Inverto UST112 mit 8 Teilnehmern.

    Das System funktionierte mit 4.3 sehr gut und ich hatte im Sucher 1511 Sender auf allen
    Tunern zu sehen.

    Nun das Problem:

    Ich habe festgestellt das die fest verbauten Tuner BCM7346 nur 600-800 Programme finden
    und auch nur diese, logischer weise, zu sehen sind - also ich kann auch die Fehlenden nicht
    manuell zufügen ... er findet einfach nichts. (Z.B. auf 11758 H 27500 9/10)

    Der 3te Tuner ein M88DS3103, zugesteckt, findet wie vor dem Update alle Sender 1523 sind
    es diesmal und hier habe ich bei gleichen Einstellung mit allen 3 ID´s und mit Kabeltauschen
    immer das selbe Ergebnis.

    Wie schon erwähnt habe ich die Kabel schon durchgetauscht und auch die ID´s gedreht.
    Ich habe auch schon jeden Tuner einzeln betrieben und die anderen dann deaktiviert -
    also nicht Konfiguriert.

    Deshalb hier die die Frage:
    Ist in der Version 5.5 (heute runtergeladen) etwas in den Voreinstellungen der Tuner anders
    als in der "Alten" 4.3er Version? Hat sich eventuell da ein Treiber geändert?


    Grüssle
    Smigs :smilie_winke_048:
  • Hi,

    sorry ich war bissi länger auf Montage. Woran es genau gelegen hat kann ich nicht
    sagen.

    Ich habe nur in einem Forum gelesen das man wohl über de M88 Tuner mehr Programme
    findet da dieser wohl anders sucht als die beiden anderen?! (Ich bin ja da kein Profi.)
    Also habe ich das getan -> Suche über Tuner C und dabei die anderen nicht konfigurieren.

    Den Tuner M88 (Tuner C) habe ich dann mit den Unicable Einstellungen per Hand gefüttert,
    also nicht die vorgegebene Matrix benutzt sondern such ID und Feq. selbst eingetragen.
    Die Fequenzen im Suchmode habe ich 10 Punkte tiefer und auch höher gestellt wie im Digi-Board
    Forum beschrieben war und naja von ungleichen 700-900 gefundenen Programmen kamen
    plötzlich 1523 raus.

    Ich kann nun bei allen Tunern alles sehen und es läuft ganz gut.
  • Hallo zusammen,

    ich möchte auch ein paar Zeilen zum Thema Unicable beitragen.

    Auch bei meiner Anlage tritt seit der Version 5.5 vom 30.06 ein seltsames Phänomen auf.

    Ich bekomme auch nur einen Teil der Sender auch ein Suchlauf bringt nichts und es fehlen einfach Sender.

    Ich habe im Moment zwei Receiver von Xtrend im Einsatz ET10000 und ET7000
    Und eben bei der ET7000 treten diese Probleme auf.

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter