Vers. 5.5 - GB+ - Einstellungen und Senderlisten übernehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vers. 5.5 - GB+ - Einstellungen und Senderlisten übernehmen

    Freundliches Hallo,

    zu GB Quad plus:

    bez. des G-Streamers wollte ich mal anfragen, ob inzw. Version verfügbar ist, die einen Wechsel von 4.2 nach 5.5 sinnvoll macht?

    Falls ja, kann man gesicherte Einstellungen aus 4.2 oder 5.1 übernehmen, wie auch die Senderlisten?

    Danke an alle, die sich hier bemühen und insges auch für Leute verständlich halten, die weniger Aufwand betreiben wollen/können.

    LG - Hardy / Stuttgart :)
  • Beim G-Streamer ist auch immer vieles von der Box und den Treibern abhängig.
    Sichere dir mal dein 4.2 Image. Dann kannst du es immer wieder einspielen.

    Danach sichere mal die Einstellungen . Kannst ja mal probieren diese in 5.5 einzuspielen. Vermutlich funzt es. Aber man kann das nicht immer sicher sagen. Falls es Probleme gibt, flashe eben nochmals ohne Übernahme der Einstellungen.

    Wenn du nicht zufrieden bist, dann spiele dir das fullbackup des 4.2 wieder ein.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Danke @zeini,

    ich weis jetzt nicht mehr die Details, aber ich habe in Erinnerung, dass GB in 03-2016 überarbeitete Treiber zum GStreamer herausbringen soll, Worum es im Detail ging, weis ich nicht mehr, nur soviel, dass Googgi mir u anderen empfahl, bei der 4.2 zu bleiben, bis "das Problem" gelöst ist. U.a. ging es glaub ich auch um HbbTV. Angeblich soll es bei den neuen Mipsels laufen. - Vielleiccht gibt es Wissen hier, das aufwendiges Versuchen erübrigt?

    LG - Hardy / Stuttgart
  • Es bleiben auch die älteren erhalten. Nur musst du sie dann "händisch" umbenennen, damit du sie verwenden kannst. Mache einfach mal 2 Sicherungen hintereinander, und schaue dir diese an. Dann siehst du gleich, wie die gesichert werden. Das ursprünglich gesicherte File wird einfach mit Datum versehen.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Hallo Hardy_S,

    ich habe auf meiner QuadPlus überwiegend das 5.5 Image im Einsatz. Hbbtv, IPTV etc. laufen ohne Probleme; man könnte sogar sagen etwas besser als mit dem 4.2.
    Was im 5.5 Image mit dem neuen GStreamer noch fehlt, sind Plugins für spezielle Videoformate, u.a. für mpeg2.
    Diesen benötigt man allerdings nur, wenn man ältere am PC digitalisierte Camcorder Videos auf der Box abspielen möchte.
    Ich flashe mir dafür immer kurz meine 4.2 Image Sicherung von der internen HDD zurück. :thumbup:

    LG
    orogastus

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter