Servus TV stellt den Betrieb ein!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LANGER schrieb:


      Was da natürlich Geschrieben wird und warum ist mal da hingestellt,aber Er ist halt der Boss.
      Und wenn Er lieber den Sender abschaltet,als sich einen Betriebsrat ins Haus zu holen.
      Ist doch alleine seine Sache

      Das sehe ich anders. Es ist nicht seine Sache, weil eben über 200 Arbeitsplätze dran hängen. Und deren Sache ist das auch, die müssen die Entscheidung nämlich ausbaden. Eigentlich haben Arbeitgeber eine soziale Verantwortung. Leider vergessen das heutzutage viele wenn ausschließlich die Zahlen im Vordergrund stehen und die Menschen in den Hintergrund rücken.
    • hallo

      Was will den ein Unternehmer/Chef der will Geld verdienen,und nicht als Wohltäter da stehen der wenn es schlecht läuft.Sein Personal mit seinem Privat Geld durch Füttert,und wenn ein Unternehmer kein Betriebsrat haben will oder braucht.OK haben dann wirklich die Angestellten weniger Rechte als mit Betriebsrat.

      Was sind den die Großen Betriebsräte die Verdienen fast so viel Geld wie die Firmen Vorstände.
      Und haben die Macht einen Betrieb lahm zu legen,und lassen Sich Feiern wie Könige wenn Sie etwas Erreicht haben.

      Oder geht es da auch um den Job des Betriebsrat.

      Weis übrigens gar nicht ob man so was Öffentlich machen muss,wenn der Didie den Stecker ziehen will.
      Muss er Sich da vor jemandem Rechtfertigen,Denke mal das muss er mit Sicherheit nicht.

      Und eine Soziale Verantwortung so was gab es vil Früher in kleinen Handwerksbetrieben,wo der Chef noch Wusste wann sein Arbeiter Geburtstag hat,oder wie die Frau und Kinder geheißen haben.

      Es kann keiner das Rad zurück drehen,das ist halt so.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Servus-TV produziert viele qualitativ hochwertige Sendungen.
      Ich seh den Sender oft und gerne.
      So wie eben gerade die Austropop-Legenden :)

      Den Schrott auf RTL und Co kann man sich eh nicht ohne Hirnschaden reinziehen.

      (mobil gesendet)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Der Ehrlichkeit halber muss ich aber auch sagen, dass ich "Wings for Life" von Mateschitz für eine faszinierende und tolle Aktion halte.

      P.S. Am 14. Mai ist es wieder soweit.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • LANGER schrieb:

      und wenn ein Unternehmer kein Betriebsrat haben will oder braucht.OK haben dann wirklich die Angestellten weniger Rechte als mit Betriebsrat.


      In Deutschland ist es immerhin so, das die Mitarbeiter auf ein komplettes Gesetz,das Betriebsverfassungsgesetz,verzichten.
      Das kann nur von einem Betriebsrat in Anspruch genommen werden.
      Also kein Betriebsrat > kein Betriebsverfassungsgesetz > Der "Boss" hat Direktionsrecht > kein Mitspracherecht der Arbeitnehmer bei z.B. Überstunden,Einstellug,Entlassung uvm.
      Es ist Traurig das Menschen die, wie auch immer, zu Geld gekommen sind dieses dafür benutzen Menschen klein zu halten.
      Da es genug Arbeitnehmer gibt,die nicht in der Lage sind sich zu wehren ist ein Betriebsrat eine segensreiche Sache.

      Wenn das jetzt für dieses Forum zu Politisch war , Entschuldige ich mich.

      Schön Tag noch

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter