NFS/CIFS-Freigabe lässt sich nicht löschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NFS/CIFS-Freigabe lässt sich nicht löschen

      Hallo Spezialisten,

      ich hoffe jemand kann mir erklären, was ich vermurkst habe.
      • Ausstattung: ET4000 + ET7000, beide kürzlich frisch geflasht mit openhdf-5.4-et4x00-19-20160420_usb (übrigens Kompliment an die Entwickler).
      • Was wollte ich machen: Mit ET4000 auf Aufnahmen des ET7000 zugreifen und umgekehrt.
        Nach ewiger Quälerei der Fernbedienung, stellte ich schließlich fest, dass der ET4000 im Netzwerk nicht gefunden werden wollte, weil Dienste wie z.B. die NFS-Freigabe gar nicht standardmäßig gestartet waren. Siehe da, nach Aktivierung fanden und vertrugen sich die Receiver im Netzwerk prächtig.
      • Das Problem: Auf dem Weg zur Lösung habe ich alles Mögliche und Unmögliche ausprobiert. Unter anderem hatte ich in einem nicht mehr auffindbaren "Experten-Menü" versucht von Hand eine Freigabe für die entsprechende IP-Adresse zu stricken.
        Folgender (Schönheits-)Fehler ist nun beim Zugriff auf den ET4000 sichtbar:
        Von der File List des ET7000 wechsle ich in das übergeordnete Verzeichnis und sehe nun 3 Unterverzeichnisse."autofs" (da will ich hin), "hdd" (da komme ich her) und "net" (davon weiß ich nix). Im Verzeichnis autofs sollte sich meiner Meinung nach nur ein Link befinden. Eben jene Freigabe, die ich mittels Netzwerkbrowser und Mountmanager eingerichtet habe (ET4000). Diese ist auch da und funktioniert, zusätzlich aber auch immer die (nicht funktionierende) von mir manuell erstellte Freigabe mit Namen et4000. Ich finde einfach keinen Dreh diese wieder zu löschen. In der automounts.xml steht nur die funktionierende drin und der Link/Ordner et4000 kann auch nicht gelöscht werden. Auch im Mountmanager wird dieser Eintrag nicht aufgeführt.
      Hat jemand eine Idee?

      Ich sage schon mal Danke für die Mühe.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter