Tunerfrage In/out

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tunerfrage In/out

      Hallo zusammen,
      ich bin noch ganz neu in der Sat-Welt und benötige Support.

      Ich habe eine Satanlage und möchte nun mit einem Receiver mit zwei Tunern ein Programm aufnehmen und ein anderes anschauen. Was benöige ich hierfür?

      Meine vorhandene Hardware besteht aus:

      Kathrein UAS 584 Universal QUATRO-LNB Multifeed-tauglich
      Kathrein EXR 158 Satelliten-ZF-Verteilsystem-Multischalter
      Kathrein CAS 90 Sat-Spiegel 90 cm

      Mein Haus hat 6 Satdosen, die vom Verteiler versorgt werden.

      Bisher habe ich einen Atemio Nemesis mit einem Sat-Tunern

      atemio.de/index.php/hdtv-recei…rrestrik-dvb-t-t2/nemesis

      Nun möchte ich mit einem zweiten Reseiver mit 2 Sattunern arbeiten. Benötige ich hierfür einen Unicable Verteiler?

      Leider habe ich keine Möglichkeit ein zweites Kabel vom Verteiler ins Wohnzimmer zu ziehen. Kann man das über ein Kabel machen?
      Per Spliter oder gehts über die in/out Anschlüsse am Tunern?
    • Wenn du vollkommen unabhängig von der Aufnahme alle anderen Programme sehen willst, dann gibt es nur diese 3 Möglichkeiten.
      • ein weiteres Kabel vom Multischalter ziehen.
      • einen Unicablemultiswitch zu deinem jetzigen installieren - würde ich vorziehen, da du dann auch wenigstens einen weiteren Anschluß mit 2 weiteren Tunern versorgen kannst
      • einen Stacker - Destacker installieren - würde ich als letztes in Betracht ziehen.
      Du kannst aber auch das Kabel weiterleiten vonm 1. Tuner zu deinem zweiten. Dann hast du aber nur eine beschränkte Möglichkeit bei einer Aufnahme, welche Programme du sehen willst.