Edision OS1+ als Gateway nutzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Edision OS1+ als Gateway nutzen

      Hallo ihr,

      ich würde gerne meinen Edision Optimuss OS1+ als Gateway für meine "alte" DM500HD nutzen.
      Grund dafür ist das ich auf der OS1+ Dreamplex in Verbindung mit OpenVPN benutze um von meinem Server der nicht im Heimnetz steht Medien zu streamen.
      Das ganze würde ich gerne auf der DM500HD auch machen, allerdings auch Verschlüsselt. Bei OpenVPN und DreamPlex Full HD Stream geht der alten DM allerdings etwas die Puste aus, sodass es ganz schön ruckelt.
      Deswegen war meine Überlegung den OS1+ als Gateway für die DM500HD zu nutzen. Quasi vereinfacht gesehen so:

      DM500HD -> OS1+ -> VPN -> Server

      Auf dem OS1+ läuft OpenHDF5.3

      Am besten wäre ich wenn ich in bei der Dream einfach den Gateway auf die IP vom OS1+ stellen könnte und den rest der OS1+ routet.

      Mein Problem besteht im Moment darin, dass ich iptables mit nat nicht auf der Edision zum laufen bekomme. Nur über Routing Tabelle wirds ja nicht funktionieren.
      Hat jemand eine Idee oder Lösung wie ich das ganze umsetzen kann oder wie ich iptables komplett ins Image reinbekomm und den Rest dann per NAT quasi route.

      Hoffe ich habe keinen alten Thread oder ähnliches übersehen, auch google hat mir bisher nicht wirklich weiterhelfen können.

      Dankeschön schonmal für eure Zeit
      Viele Grüße

      n0twehr

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter