Energieverbrauch bei ET10000 Atemio Nemesis und vu+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Energieverbrauch bei ET10000 Atemio Nemesis und vu+

      hallo,

      nachdem ich meinen et9000 nach fast 2 jahren mit dem nene 5.x image bespielt habe, muss ich wohl langsam nach einer neuen box ausschau halten.
      kommen nur drei in die wahl.

      xtrend et10000
      Atemio Nemesis
      VU+ Duo

      Die ET9000 wird sehr heiss, und verbraucht schon einiges an energie, außerdem geht ihr solangsam die puste aus, der flashspeicher ist am limit.
      ich möchte jetzt einmal eine schnelle box haben, die mit dem hdfreaks-images gut zurecht kommt, und nicht eine bootzeit von 3-5 minuten hat,
      und sie sollte schon energieschonender sein, also nicht so sehr heiss. von der verbauten festplatte abgesehen, die zählt erstmal nicht mit.
      die optik ist unwichtig, genauso hdtv. nute ich nicht.

      könnt ihr mir eure erfahrungen mit obigen boxen speziel zu meinen wünschen, vermitteln?

      lg vom talerchen
      Xtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage
    • Also ich habe den gleichen 'wechsel' gehabt und hatte mich für die Nemesis wegen dem besser sichtbaren Display entschieden, anstatt der ET10000.
      Aber so richtig rund wie die ET9x00 will die Nemesis nicht...

      Ruckelndes Streaming, über die e2Remote App garkeine verschlüsselten möglich, außer dem aktuellen Sender, und auch da fängt es an zu ruckeln.
      PIP verursacht stockendes Hauptbild (nach einmal umschalten ist es wieder flüssig), verstecktes PIP mit EPG Refresh nicht möglich, Bild ist immer zu sehen.
      Keine Automatische 3D Umstellung bei meinem LG Fernseher, trotz identischen Einstellungen wie bei der ET9x00.
      Recht lange einlesezeiten beim öffnen der Aufnahmen.
      Schlechter FB winkel, also man muss schon recht genau auf die Box 'zielen'.

      Die Wärmeentwicklung ist wesentlich geringer, auch im Standby, wo der Lüfter nicht läuft. Diesen sollte man übrigens tauschen, wenn man in sehr ruhigen Umgebungen guckt,
      der Lüfter ist nicht laut, aber wahrnehmbar.

      Schön ist der ausreichende Speicher, mega viel Platz, das schöne Display und die schmale Bauform.
      Cardreader läuft sehr gut im FastModus, da hatte ich bei der ET9x00 einen externen genutzt.
      Den HDMI in und die HBbbTV Funktionen habe ich bisher nicht genutzt, da kann ich also nichts zu sagen.

      Aber alles in allem wirkt die Box nicht so schön 'rund' und flüssig wie die ET mit dem 4.2er Image, daher überlege ich schon ernsthaft auf die ET10000 zu wechseln.
      Mag ja sein, das manches Image abhängig ist, nutze ausschließlich HDF.

      Bootzeit ist denke ich mal typisch so mit etwas über ne Minute.

      Gruß
      Andreas
      Clarke-Tech ET9x00 ; ATEMIO Nemesis ; Gigablue UHD Quad 4k ; VU+ Duo 4k
    • Mir geht es in erster linie einmal um den energieverbrauch, Flashspeicher und fixes laden inkl. hdf image. das möchte ich schon beibehalten.
      "durch" hab ich vor meiner et9000 ein topfield, der war sowas von heiss und energiefressend, und danach die grösste pleite, einen vantage vt1.
      noch nie hatte ich so ein teures, grottenschlechtes gerät. aber ist vergangenheit.

      den fragebogen, ok, mach ich mal fix:

      * Ich möchte maximal xxx EUR ausgeben. kostet geld, mache ich mir gedanken wenn es soweit ist.

      * Der Receiver ist für Sat

      * Wieviele Tuner muß der Receiver haben? 2 Tuner für 2 Leitungen


      * Support mit openHDF-Image? natürlich

      * Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden? Streaming im Netzwerk 1Gbit, HDTV unwichtig

      * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? 2

      * Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung: HD+
      * Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben? muss nicht

      (Festplatte intern oder extern, NAS ?) intern + NAS

      * Welche Anschlüsse sind wichtig? HDMI Eingng und Ausgang,


      Das wars.
      Xtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage
    • Fürs reine Durchschleifen ist HDMI-In ja nicht gedacht.
      Wenn du mehr als 2 HDMI-Geräte an deinen TV mit 2x HDMI anstöpseln willst solltest du dir eher einen HDMI-Umschalter besorgen. Kostet nur ein paar Euro.

      Bei einer Lösung mit HDMI-In müsste ja dann auch diese Box laufen, ist also unnötiger Stromverbrauch.

      (mobil gesendet)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Mit HDMI Switch hab ich Probleme, wenn ich vom et9000 auf xbox umschalte, und dann irgendwan wieder zurück. ET bringt dann kein Bild mehr und ich muss das einmal blind neu starten.
      Sollte aber nicht der ausschlag für die neue box sein, vielmehr der energiehunger und die geschwindigkeit wie die box startet. bei der et9000 brauch ich seit dem 5.3 schon viel geduld.
      Xtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage
    • ..vieleicht sollte man erstmal HDMI-In und HDMI-Out klären bzw. sich informieren ....so viele Boxen die beide Möglichkeiten haben gibt es ja noch nicht....

      Nachtrag:

      ..außerdem hat sich der Fragesteller noch nicht zu meiner Frage ob Vu+ Duo oder Vu+Duo² geäußert...da iegen ja "welten" dazwischen ^^
      Gruss Joker7

      Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

      ( Charlie Chaplin )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker7 ()

    • Joker7 schrieb:

      ..außerdem hat sich der Fragesteller noch nicht zu meiner Frage ob Vu+ Duo oder Vu+Duo² geäußert...da iegen ja "welten" dazwischen

      Indirekt schon ;)

      talerchen schrieb:

      kommen nur drei in die wahl.

      xtrend et10000
      Atemio Nemesis
      VU+ Duo


      talerchen schrieb:

      Ja, die haben alle in und out HDMI.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • hallöchen,

      erstmal zur festplatte, die habe ich liegen, und werd mir dann die nehmen, die ich für die box brauche. da bin ich extrem flexibel.

      der 2. slot ist für die 2. karte die dann dort hinein soll, aber erst angeschafft, wenn die neue bos steht, vorher macht das kein sinn,
      im ersten bleibt die normale hd+ karte, sicherlich auch für die zukunft.

      HDMI in/out ist jetzt irgendwie wirklich nicht das wichtigste, da ich bei den interessanten boxen, über all sowohl in als auch out habe,
      denke mal, das hdmi genormt ist.

      bei der VU hatte ich diese hier Vu+Duo² in die wahl genommen.

      dreamebox kommt nicht in frage, da gefällt mir das preis-leistungsverhältnis nicht, die obigen boxen schon. da ich die festplatte selber einsetze,
      brauche ich nur das -nackte gerät mit 2 tunern drin.

      wie ist eure erfahrung mit der bootzeit mit dem HDF 5.x?
      eines der dinge, die mich dann lächeln lassen würde, wenn die box nicht 2-3 minuten läd ( wie zzt. et9000 )
      Xtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage
    • Es gibt vom HDF keinen Support für die Vu+Duo².
      Wundert mich schon, dass du das Preis Leistung Verhältnis ansprichst und dir dann ne Vu+ kaufen willst. Die sind doch auf dem besten Weg dazu der Dreambox Nachfolger zu werden.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • talerchen schrieb:

      der 2. slot ist für die 2. karte die dann dort hinein soll, aber erst angeschafft, wenn die neue bos steht, vorher macht das kein sinn,


      Und welche 2. Karte schwebt dir konkret vor?

      dass eine neue Sky-Karte nicht mehr im Kartenslot läuft ist dir bekannt?
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • hallo

      Und zu einem HDMI Switch Ich betreibe 3 verschiedene HDMI Matrix 2x4 Switch mit FB.
      Und die Funktionieren alle Tadellos,habe jeweil um die 45 Euro gekostet.
      Und hängen jeweils an einer Funksteckdose,die sind also aus wenn Ich sie nicht benötige.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter