ET7500 gewisse Transponder werden nicht gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ET7500 gewisse Transponder werden nicht gefunden

      Hallo,
      ich versuche mein Problem zu schildern, würde mich über Feedback sehr freuen. Ich werde mich sicherlich sehr laienhaft ausdrücken, wenn ihr mir sagt welche Infos fehlen, gerne liefere ich diese.

      Ich habe eine ET9200 am Start, zweifache Zuführung durch separate Sat-Kabel, alles läuft einwandfrei so wie ich es erwarte und einstellen will! Ich habe auf allen Sendern/Transpondern Empfang
      Ich flashe ein HDFImage auf die ET7500 und richte alles ein. Sendersuchlauf, Kanalliste, etc. Wenn ich dann beispielsweise auf Sky Cinema schalte, dann habe ich kein SNR, kein EPG. Das passiert mit diversen Images, OpenPLi, usw.
      Wenn ich das Original Xtrend Image aufspiele, dann habe ich SNR und EPG Informationen auf verschlüsselten Kanälen, HD und SD.
      Also wie gesagt, hänge ich den ET9200 an die beiden Sat Kabel, alles gut. Packe ich die ET7500 dran, dann fehlt mir der notwendige Empfang und SNR auf diversen Kanälen sobald ich nicht das Original Xtrend Image verwende.

      An dieser Stelle komme ich nicht weiter, ist das ein Software oder Hardware Problem, an welcher Stelle muss ich eingreifen, Tuner Konfiguration (Einzeln, Astra 19,2 -dieselbe Einstellung wie ich am ET9200 habe)? Ich kann ja fast alle Sender empfangen, nur eben die meisten Sky Sender nicht, dabei geht es mir mit meiner Frage nicht darum diese hell zu machen oder wie das funktioniert, sondern rein um den Empfang dieser Sender mit SNR Anzeige, sobald ich dahin schalte.
      Kurz: Schalte ich mit ET9200 auf Sky Sender, so habe ich SNR, schalte ich in der ET7500 mit Original Image auf diese Sender habe ich genügend SNR, verwende ich ein anderes Image, kein SNR (0%)

      Update, habe mal einige Beispiele von Transpondern gesucht. Hat doch eher was mit der Hardware zu tun, mich wundert einfach dass alles mit ET9200 an den gleichen Kabeln klappt (natürlich immer im Wechsle, also kein Durchschleifen) und der ET7500 zickt:

      Transponder mit SNR:
      11171 H 2200 3/4
      11332 H 2200 3/4
      11170 H 2200 3/4

      Transponder ohne SNR
      12031 H 27500 9/10
      11914 H 27500 9/10
      11992 H 27500 9/10



      Danke sehr :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wernher ()

    • Hallo wernher,
      ich glaube, die beiden Receiver haben unterschiedliche Tuner-Typen.
      Ich kenne das von mir.
      Mein 9500 lief auf allen Sendern einwandfrei, mein 8500 macht Probleme mit Horizontal und obereres Band.
      Das trifft mich bei WDR HD und Eurosport SD.
      Bei Nachbarn läuft er aber einwandfrei.
      Ich denke, dass der 8500 (vielleicht auch dein 7500) größere Ansprüche an die Verkabelung stellt.
      Wenn du dran kannst, dann checke die Kabel und Stecker.
      Ich habe da schlechte Karten, da ich im Mehrfamilienhaus wohne.
      Von zwei einlaufenden Kabeln funktioniert nur eines befriedigend.

      Viel Glück
      Helmut
    • hi!
      ich kenne das von meiner vuduo,hab jahrelang ursachenforschung und div.tests absolviert.schliesslich habe ich durch zufall infos bei goo..e entdekt,wo user davon berichten.es hat sich herausgestellt dass ausgetrocknete alkos daran schuld sind.also ein eindeutiges hardwaredefekt!
      du kannst die box aufmachen und hoffentlich hast du glück und siehst leicht aufgeblasene elkos drin.es kann aber auch sein dass man äusserlich keine anzeichen dafür findet.
      probiere bei google vielleicht bekommst du einen konkreten hinweis welches zu tauschen wäre.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter