Fehlermeldung Message Aufnahme wegen in Konflikt stehendem Timer fehlgeschlagen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehlermeldung Message Aufnahme wegen in Konflikt stehendem Timer fehlgeschlagen

    Hallo, ich versuche gerade Vox aufzunehmen. Ich habe die rote Aufnahme Taste gedrückt und bekomme die Fehlermeldung: Message: Aufnahme wegen in Konflikt stehendem Timer fehlgeschlagen.

    Im Moment findet eine Aufnahme statt, die aber auch schon die gleiche Fehlermeldung ausgegeben hatte. 4 Tuner sind vorhanden, die zum Beispiel bis zu zehn Sendungen gleichzeitig aufnehmen könnten.

    Die Tuner kann man ganz einfach testen: in den Tuner Einstellungen kommt bei Tuner A die Fehlermeldung: sorry Recording in Progress. Bei Tuner B kommt 12 dB. Bei Tuner C kommt 67 %. Bei Tuning D kommt 67 %. Das impliziert, dass für die Aufnahme drei Tuner frei wären.

    Offensichtlich wurde bei dem heutigen Update in das Image eine Abfrage rein programmiert, die versehentlich von einem einzigen Tuner ausgeht.


    Dateien
    • image.jpeg

      (81,71 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

      (38,16 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

      (38,49 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Fehlermeldung Message Aufnahme wegen in Konflikt stehendem Timer fehlgeschlagen

    Ja vielleicht hast du meine Zeile oben überlesen: ich habe jeden einzelnen Tuner kontrolliert. Und ich habe auch die dB dazu geschrieben. Sonst würde ja der Autotimer keine Aufnahmen hinbekommen. Im Moment nimmt der Autotimer zwei Sendungen gleichzeitig auf. Um ganz sicher zu gehen, habe ich auch die laufenden Aufnahmen kontrolliert, ob wirklich was aufgezeichnet wird. Tut es. Es handelt sich also wirklich nur um die rote Aufnahmetaste, die nicht will.






    Signatur: iPads, Tapatalk, Xtrend 9500, einige GigaBlue Quad.
  • Fehlermeldung Message Aufnahme wegen in Konflikt stehendem Timer fehlgeschlagen

    Das finde ich überflüssig, weil wenn ich die Aufnahmetaste drücke und mir die Aufnahme komplett verweigert wird und dann 1 Minute später der Auto Timer anspringt und eine weitere Aufnahme hinzufügt, fühle ich mich als Sklave der Technik. Schön wäre es gewesen, wenn die rote Aufnahmetaste funktioniert hätte.

    Und korrekt wäre es, wenn die bis jetzt übliche Abfrage käme: Das eine Aufnahme nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit getätigt werden kann, weil dann weitere Aufnahmen anfangen. Diese Meldung kam bis zum heutigen Update immer und es wurde nur ein Zeitfenster bis zur nächsten beginnenden Aufnahme vorgegeben.

    Dennoch schaue ich in meinen Timer. Wenn man die 3 Minuten ab zieht, könnten um 22:00 Uhr tatsächlich vier Aufnahmen gleichzeitig laufen. Zu prüfen wäre also, ob TLC & Vox oder die anderen Aufnahmen alle unterschiedliche Transponder nutzen. Weil normalerweise bis zu zehn Aufnahmen gleichzeitig aufgezeichnet werden. Da nimmt das Image ja auch keine Rücksicht drauf, ob noch eine elfte oder zwölfte Aufnahme versehentlich durch den Autotimer rein gesetzt worden ist.

    Außerdem erachte ich meinen persönlichen Tastendruck auf die rote Aufnahmetaste als höherwertiger als wenn eine Maschine irgendwelche Automatismen durchlaufen lässt. Ich würde schon erwarten, dass mein Tastendruck dann ausgeführt würde und der Auto Timer dafür zurückgestellt.






    Signatur: iPads, Tapatalk, Xtrend 9500, einige GigaBlue Quad.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biber7 ()

  • Der Timerkonflikt ist ja nur ein Hinweis und keine Bevormundung ;)

    Mit dem Hinweis kannst du ja die im Konflikt stehenden Timer löschen und dann die Sofortaufnahme starten.

    Die Box kann ja nicht hellsehen was du möchtest ;)

    (mobil gesendet)
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Fehlermeldung Message Aufnahme wegen in Konflikt stehendem Timer fehlgeschlagen

    Der Timer Konflikt WÄRE ein Hinweis, wenn er kommen WÜRDE. So war es bis zum heutigen Update. Jetzt, seit dem heutigen Update, kommt nur noch: Aufnahme fehlgeschlagen. Es kommt keine Abfrage mehr, nur noch eine Bevormundung.


    Im Moment finden übrigens drei Aufnahmen gleichzeitig statt; somit wäre vorhin schon das Zeitfenster zu nutzen gewesen, als ich Vox aufnehmen wollte. Wenn die Abfrage gekommen wäre, hätte ich vorhin Vox bis zum jetzigen Zeitpunkt aufnehmen können. Das könnte ich übrigens immer noch mit dem 4. Tuner, wenn das Image dies zulassen würde. Dies funktioniert immer noch nicht. Es ist immer noch ein Tuner frei, den die Box jetzt nehmen könnte.






    Signatur: iPads, Tapatalk, Xtrend 9500, einige GigaBlue Quad.
  • Fehlermeldung Message Aufnahme wegen in Konflikt stehendem Timer fehlgeschlagen

    Ich habe das Image gestern geflasht mit dem ersten mir zur Verfügung gestellten TeamImage 4.1 Build 83. Ja: alle 4 Tuner werden durch separate Leitungen versorgt. Sonst wären keine zum Beispiel zehn Aufnahmen gleichzeitig möglich.

    Natürlich ist etwas faul: deswegen schreibe ich Euch. Damit diese faule Programmzeile bitte wieder rückgängig gemacht wird. Die letzten Jahre hat die rote Aufnahmetaste einwandfrei funktioniert. Sowohl beim Image 4.1 auch als beim Image 5.3. Erst seit dem heutigen Update geht es nicht mehr.

    Mittlerweile finden übrigens vier Aufnahmen gleichzeitig statt. Alle Aufnahmen werden auf Festplatte geschrieben. Es ist also auch wirklich was auf Festplatte drauf. Somit wäre genug Zeit gewesen, in der letzten Stunde den Sender Vox aufzuzeichnen.



    Signatur: iPads, Tapatalk, Xtrend 9500, einige GigaBlue Quad.
  • Fehlermeldung Message Aufnahme wegen in Konflikt stehendem Timer fehlgeschlagen

    Ja: dieses Pingpongspielchen macht mir schon seit Jahren mit mir: bevor ich mir vor zwei Tagen das Image 4.1 drauf machte, hatte ich das 5.3 drauf:

    Koivo schrieb:
    EMC - keine Audioauswahl?
    Da bringt ein Update nix. Mit einer Gigablue Box solltest du einfach das 4.2 Image nehmen.
    hdfreaks.cc/

    Daraufhin habe ich ein online-Image runtergeladen und dieses 4.1er war das erste was mir automatisch angeboten wurde. Also nehme ich doch an, das ist für mich genau das richtige ist. Besser wäre es gewesen, wenn mir beim Download auch gleich das 4.2er angeboten worden wäre. Ich dachte, welches Image da steht und zum Download angeboten würde, wäre jetzt das aktuelle. Wenn ich jetzt das 5.3er wieder drauf mache, sagt Koivo wieder. ... Dieses Spielchen macht Ihr schon seit Jahren mit mir.
    Das ist nicht böse gemeint, es ist einfach so.




    Signatur: iPads, Tapatalk, Xtrend 9500, einige GigaBlue Quad.
  • Fehlermeldung Message Aufnahme wegen in Konflikt stehendem Timer fehlgeschlagen

    Jetzt wird mir gar kein online Update mehr angeboten. Jetzt muss ich zu Fuß über das WWW gehen. Auch sorry dass mein Frust zwischen den Zeilen manchmal lesbar ist. Wenn mir dieses 4.1 er nicht versehentlich automatisch angeboten worden wäre, müsste ich jetzt kein Update machen.



    Signatur: iPads, Tapatalk, Xtrend 9500, einige GigaBlue Quad.
  • Fehlermeldung Message Aufnahme wegen in Konflikt stehendem Timer fehlgeschlagen

    Kann mir bitte jemand beim Lesen helfen? Wo ist denn der Link zum Image hin? Ich lade die Images immer direkt vom iPad auf den USB Stick, der an der Quad steckt. Manche laden Images über einen PC runter; den müsste ich wieder erst ausleihen.





    Signatur: iPads, Tapatalk, Xtrend 9500, einige GigaBlue Quad.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biber7 ()

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter