Netzwerk Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerk Probleme

      Hallo,
      ich versteh mein Netzwerk nicht mehr.
      Habe eine FritzBox 7270 mit der ich immer zufrieden war.
      Nun habe ich eine 128k Leitung über Kabel bekommen, zuvor war es dieselbe Leitung, nur mit 50k.

      Die 7270 hat ja 4X 100er Ports, was immer reichte um zwei et8000er und eine Spark Triblex zu bedienen.

      Lan 1 ist mit dem Kabelmodem verbunden.
      Lan 2 geht über eine Switch zu den ganzen anderen Geräten incl. beider et8000er
      Lan 3 ist nur für die Spark im Schlafzimmer.

      Wie gesagt hat alles besten funktioniert bis auf die Downloadgeschwindigkeit seit der 128000 Leitung.
      Die 7270 schaffte nur ca. 55 bis 60K.

      Nun habe ich eine 7362SL, von meiner Tochter geschenkt bekommen, die bestens funktioniert.
      Download 121000.
      Alles wie an der 7270 angeschlossen.
      Nun kommt's, der Spark Triblex schafft es nicht mehr Filme von den et8000 abzuspielen.
      Er sucht sich einen Wolf und wenn der Film mal anfängt ruckelt es bis ein Standbild und der Spinner kommt.
      Die Box ist auch am Lan 3 (100er) angeschlossen.
      Gegentest mit einem et8000 im Schlafzimmer, genau das gleiche.
      Gehe ich mit dem Netzkabel, quer durch die Wohnung, an die GB-Switch funktioniert alles.
      Tausche ich Lan 3 (100er) mit Lan 2 (1000er) funktioniert auch alles bestens, bis auf den Download, wieder nur ca.60k, da Lan 2 nun in Lan 3 (100er) Steckt.

      Aber warum reicht nun kein 100er mehr um Filme übers Netz von den ET`s abzuspielen, war an der 7270 doch nichts anderes.
      Muss ich mir echt eine 7490 kaufen?

      Ich verstehe echt nicht was da schief läuft.

      Hat jemand eine tolle Idee für mich und wenn es nur darum geht es zu verstehen ;(
    • Schau mal nach, ob der LAN-Anschluss, der nicht richtig funktioniert, im Green-Mode konfiguriert ist. (bei meiner FritzBox 6340 zu finden unter Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen).

      Hier kannst Du übrigens schauen, wo die Unterschiede zwischen Deinen FritzBox-Modellen sind.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrStoned ()

    • Lies nochmal meinen vorherigen Post, da habe ich nen Link hinzugefügt.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter