ausbaufähigen Receiver gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ausbaufähigen Receiver gesucht

      Ich möchte kurzfristig meinen UM Receiver gegen ein Linux fähigen Receiver tauschen. Die UM Karte mit derzeit noch freigeschaltenen Sky soll weiterverwendet werden. Im nächsten Jahr soll eine SAT Anlage aufgebaut werden. Da ich in allen relevanten Räumen LAN Kabel verlegt habe (Gigabit), denke ich über Sat-IP nach. Eventuell soll dann ein neuer, leistungsstärkerer Receiver angeschaft werden und der nun zu kaufende soll als IP-Client im Schlafzimmer dienen.

      Nun zu den allgemeinen Infos:


      Ich möchte maximal 180 EUR ausgeben. Gerne natürlich weniger.
      * Der Receiver ist für Kabel und im nächsten Jahr für SAT-IP oder dür normal SAT.
      * Wieviele Tuner muß der Receiver haben? einer reicht eigentlich
      * Der Receiver sollte Linux als Betriebssystem haben? auf jeden Fall!
      * Support mit openHDF-Image? ... was ist das?
      * Der Receiver sollte einen Netzwerkanschluß haben? natürlich!
      ( wenn Ja, wofür soll er genutzt werden zB. streamen, Homesharing, IPTV, Mediaportal, ...) Aufnahmen über LAN anderen PC zu verfügung stellen,
      Was bedeutet: Homesharing usw.?

      * Der Receiver sollte Homesharing fähig sein?
      (wenn Ja, Sharing-Protokoll angeben u. ob als Server oder nur Client)
      * Der Receiver sollte E*U sowie MultiCAS fähig sein? Habe leider keine Ahnung was das ist
      * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? Ich denke einer reicht.
      * sollen eigene Module damit verwendet werden?
      * Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben? ja. nach Möglichkeit intern, ist aber keine Bedingung.
      Kann man mit den Geräten auch auf eine in einem PC freigegebene Festplatte aufnehmen?
      (Festplatte intern oder extern, NAS ?)
      * Welche Anschlüsse sind wichtig? (zB. HDMI, SCART, eSATA, USB, Toslink optisch, toslink coaxial, Video-cinch, ...) HDMI,
      * Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung: zB. SKY S02, V13, V14, HD+ HD01, HD02...
      Ich habe eine Karte von Unitymedia mit aufgebuchten Sky. Wie kann ich erfahren, welcher Typ Karte das ist?

      Der Receiver sollte ein gute Umschaltzeit haben.
      Sind clone zu empfehlen?
    • Golden Media Spark Triplex
      SH4 Receiver, 550mhz, kein Support vom HDF Team, einige Plugins laufen nicht

      Atemio AM6100
      MIPS Receiver, 2x751mhz, HDF Support, fast alle Plugins laufen

      Ich empfehle dir den Atemio

      Was auch eine sehr gute Box für dich wäre, ist eine VU+ Solo SE, in der ohne V2 kostet die um die 170€ und hat wechselbaren Tuner
      Oder die V2 mit doppelten Speicher 512MB und wechselbaren DualTuner 200€
      Leider bieten wir hier für keinen HDF Support an, weil keiner im Team einen Testreceiver hat
      MIPS Receiver, 2x1300mhz, Kein HDF Support, fast alle Plugins laufen
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • Hallo zusamen,
      Danke erteinmal für eure Hilfe und Tipps.

      Je mehr ich mich mit den Geräten beschäftige, umso interessanter wird ein Receiver mit zwei Tunern.
      Ist es richtig, dass ich zwei DVB-C Tuner brauche, um z.B. ein Kanal im Großformat zu sehen und über den zweiten Tuner ein BildimBild zu erzeugen, in welchen ich nach anderen Programmen suchen kann und dann gegebenenfalls umschalten kann.
      Unter Geizhals finde ich bei zwei DVB-C Tunern und einem Netzschalter (sehr nützlich)
      folgende Receiver:
      Edison arqus vip 3, ab 129€
      Atemio AM 6200 Combo, ab 165€
      Venton Unibox HD eco, ab 169€
      Xtrend ET 9500 HD inkl. festplattenvorbereitung, ab 179€

      Für Xtrend und für den Atemio habe ich Images von openhdf gefunden.
      Edison und Venton scheiden also aus.
      Soll ich auch hier den Atemio vorziehen?
    • der Atemio 6200 hat aber keine 2 gleiche Tuner, dort ist nur 1x SAT und 1x Kabel möglich.
      Ja Bild in Bild geht mit 2 gleichen Tunern, genauso aufnehmen und irgendein anderen Sender anschauen.
      Die Venton Unibox HD eco hatte ich mal in der Kabelversion, aber irgendwie hat das nie mit 2 Tunern funktioniert, der lief nur wenn ich einen abgeschaltet hatte.
      Edison arqus vip 3 Finger weg
      Xtrend ET 9500 HD schon etwas älter, aber mit SecBoard Batterie, wenn leer Box kaputt

      Du kannst aber auch die Atemio AM6100 mit einen zusätzlichen USB Kabeltuner (30€) ausstatten
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • Die Nemesis ist echt gut. Läuft stabil! Neuester Treiber vom 08.07.15! PiP zickt manchmal und Hbbtv läuft bei denneuesten Images nicht mehr. Gibts das aber bei Kabel überhaupt ?
      Die Tuner werden bei mir s e h r heiß ! Mag bei Kabel anders sein. Ich habe Sat und der 8fach Multischalter holt sich den Strom von der Box. Vielleicht werden die Tuner deshalb so heiß ?

      Nemesis kann man auch telefonischbei Atemio bestellen und evt. einen Sommerlochrabbat raushandeln. Ich hab einen angemessenen Weihnachtsrabbat bekommen.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • ausbaufähigen Receiver gesucht

      dasbinich schrieb:


      Was mache ich wenn die Box kommt? Wo kann ich etwas darüber nachlesen?


      Lies dich im Bereich FAQ und Anleitungen ein.
      Die Boardsuche hilft sicherlich auch.

      Als erstes lädst du dir ein aktuelles openhdf-image runter. Empfehle ein 4.2.
      Dieses flashen, Kabelsuchlauf machen und mal in Ruhe angucken.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Ich denke auch, das du die falsche Box hast, wenn du in einem Jahr auf SAT umstellst. Die Atemio 6100 kann nur Kabel.
      Kaufe dir lieber die 6200, oder auch die Red Eagle beide mit zusätzlichem Kabeltuner. Später kannst du dann den Kabeltuner tauschen auf Sattuner und du hast eine Sat-Twinbox.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter