E2 auf der Wetek und kleiner Vergleich zu Openelec

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E2 auf der Wetek und kleiner Vergleich zu Openelec

      Habe mal das letzte OpenATV Image draufgeladen, nehme aber mal an, der Status wird wird bei HDF gleich sein.

      Beitrag fast eins zu eins kopiert.

      Ich habe noch nicht viel gemacht, erst heute in der Nacht mal halbwegs fertig eingerichtet.
      Skin myNovumFHD2 läuft sehr flüssig drauf, alles wird richtig angezeigt, Umschaltzeiten sind gut, reicht mir völlig aus, bei HD Sendern nur eine kleine Spur langsamer. IPTV List Updater installiert zum testen, geht nicht wirklich. HD+ Karte getestet, geht wunderbar (außer bei Disney Channel HD hab ich irgendeinen Fehler...)
      Es geht auch nur ein Tuner, vorerst.
      Mediaportal hat kein Bild, nur Ton, da muß man noch auf Openelec ausweichen.

      Derzeit wechsle ich zwischen Openelec und Enigma, bei Kodi wird Live TV nach einiger Zeit immer langsamer und ist nicht so komfortabel wie Enigma, das fängt schon bei der Einrichtung an, hab 4-5 mal das OE Image geflasht, zeitweise wurde einfach kein Tuner erkannt.
      Bei Enigma, einschalten, Dreambox Edit ausführen, fertig.
      Mein Flirc und meine Tastatur wird zumindest auf OE perfekt erkannt, Enigma muß ich noch testen. Die E2 RCU funktioniert auch einwandfrei. Wäre super wenn hier bei späteren Images noch eine Auswahl für andere Boxen Remotes kommen würde, die läuft ja mit IR.
      Ich hoffe es ist später möglich gleich die sd Karte als erweiterten Speicher zu nutzen, und perfekt wäre von Wetek ein Multiboot vom Nand und einfach eine große SD karte mit mehreren Partitionen, ich weiß, Wunschdenken!
      Xtrend?

      Nie wieder!


    • Die E2 FB stört sich aber mit meiner Formuler F1 dh die FB schaltet auch die Formuler hin und her.
      Aufnehmen kann man mit dem E2 Image aber nicht abspielen.Wenn man sich die Aufnahmen in E2 ansehen will muss man auf OpenELEC zurückgreifen.
      Mit OpnenELEC kann ich Blueray Isos mit Menü abspielen.
      Ob das in Zukunft auch mit E2 Image geht?

      TV einrichten mit Elec habe ich aufgegebn.
      VU+Ultimo 4k


      VU+Uno 4k
    • bak07 schrieb:

      Die E2 FB stört sich aber mit meiner Formuler F1 dh die FB schaltet auch die Formuler hin und her.
      Aufnehmen kann man mit dem E2 Image aber nicht abspielen.Wenn man sich die Aufnahmen in E2 ansehen will muss man auf OpenELEC zurückgreifen.
      Mit OpnenELEC kann ich Blueray Isos mit Menü abspielen.
      Ob das in Zukunft auch mit E2 Image geht?

      TV einrichten mit Elec habe ich aufgegebn.


      der Unterschied zwischen OpenELEC und enigma2 ist, dass OpenELEC verwendet für FFmpeg-Codec und enigma2 verwendet gstreamer, OpenELEC kann alles spielen. enigma2 noch nichts jetzt spielen
    • Ja ist mir auch schon aufgefallen. Mal das nächste Build abwarten. Dauert aber noch etwas.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • starsurfer1983 schrieb:

      Ich habe die Wetek OpenElec mit Dual DVBS2 Tunern zuhause und bin fast zufrieden damit.

      Meine Remote funktioniert seit einer Woche nicht mehr und im OpenHdf Image befindet sich nur ein Tuner.

      Das mit der Remote konnte ich mit meiner Mele F10 umgehen aber wieso wird mir nur ein Tuner angezeigt ?


      the second tuner is disable because the dvb driver have a bug something like a frame buffer problem the driver is no opensource so all developers wait on the new driver from amlog
    • Habe das Image von gestern getestet, leider friert die Box hin und wieder ein beim tv schauen, nur Stecker ziehen hilft, Videos bleiben weiterhin Schwarz, bei openatv geht es schon, dafür geht dort dann die Info gar nicht, weder beim Spulen, noch beim stoppen. Trotzdem hoffe ich bei euch das auch die Updates dazu kommen. Full hd Skins werden nach Neustart teilweise verzehrt und gezoomt angezeigt, hilft nur Wechsel auf hd Skin, dann wieder Full hd.

      Vielleicht hilfst euch ja

      Ps: eure imagesvsind schwer zu finden! :)
      Xtrend?

      Nie wieder!


    • Finde das die Box derzeit nur als Mediaplayer im openELEC Modus brauchbar ist .da lassen sich sogar Blueray Isos mit Menü einwandfrei abspielen.Das kann keine Enigma2 Box
      TV schauen unter OpenElec gelingt nur wenigen und soll problematisch sein.

      Als Enigma Box ist sie noch unfertig und ich habe Zweifel ob das jemals richtig laufen wird da je Arm Prozessor verbaut ist

      Also als Media Player mit open ELec absolut empfehlens wert.
      Für Enigma2 und TV Schauen würde ich keine Empfehlung geben dann doch lieber gleich eine Mips Box nehmen
      VU+Ultimo 4k


      VU+Uno 4k
    • Naja die Box funktioniert schon unter Enigma. Gibt eben noch ein paar Baustellen.
      Der zweite Tuner geht nicht, gelegentlich Fehler in der GUI, abspielen von Aufnahmen (Aufnahme geht aber).
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hier ist Enigma ja auch noch absolutes Neuland, Treiber müssen erst angepasst werden, hier und da muß mal was gefixt werden, Kodi kommt auch noch dazu, das dauert halt.

      @Koivo
      die Zifferntasten sind bei den Einstellungen, zB Netzwerk, ohne Funktion.

      @bak07
      Naja, bei dir funktioniert auch sehr vieles nicht, TVH bekommst nicht installiert, mit der E2 Remote hast deine Probleme, mit Enigma auch. Mußt dich halt gedulden, nebenbei ist es eine All in one Box, hier muß für verschiedene Systeme alles angepasst werden.

      Bei mir rennen alle drei Systeme mit TV, Android gut, Openelec annehmbar bis gut, E2 gewohnt gut.

      edit: Hier ein kleines Update zum Status von E2 mit Openatv und OpenHDF, Einzelheiten zum openHDF Image angepasst, anstonsten habe ich den Text kopiert.

      Mal ein kleines Update zur Version vom 27.7., der Flashspeicher hat sich deutlich erhöht, will man noch mehr, dann einfach mit GParted erweitern. HD02 Karte arbeitet einwandfrei, E2 Remote ebenso. Umschaltzeiten bei HD sendern haben sich meiner Meinung nach ein kleines bisschen verbessert. Im 720p Modus läuft alles gut, schaltet man auf 1080i oder p gibt es Probleme wenn man einen FullHD Skin nützen möchte, nach Neustart ist der Skin verzogen und gezoomt, Abhilfe schafft nur ein Wechsel auf HD, dann wieder FHD, bleibe deshalb erstmal auf HD.
      Mediaportal noch ohne Bild.
      Das einzig Störende ist , die Box schmiert beim normalen TV schauen, egal ob Free oder PayTV ab und zu ab, da hilft nur Stecker ziehen, länger auf den Power Button draufbleiben hilft hier (noch) nicht.
      In der linken oberen Ecke taucht hin und wieder ein kleines weißes Qudrat auf, meistens geht es gleich weg, zeitweise bleibt es aber dauerhaft.

      Zusatz:
      Die Box arbeitet wirklich schnell, beim booten, durchs Menü scrollen, Plugins starten schnell, gefällt mir sehr gut.. Hat sich schon einiges getann.

      Gute Nacht, ich muß heia machen, die sechste Nachtschicht hintereinander befiehlt es mir....

      *Diesen Befehl habe ich schon fast eine Stunde gekonnt ignoriert!*
      Xtrend?

      Nie wieder!


    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter