Prozessor Temperatur XtrendET10000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe das HDF Image drauf.
      Lüfter war ausgestellt, hab ihn angestellt und auf volle Leistung bzw. Umdrehungszahl gestellt. Das hat relativ wenig gebracht, weil der Luftstrom durch die darüberliegende Festplatte behindert wird.
      Gestern ist mein Cooler Pad gekommen. Nun gehen die Temperaturen langsam runter. Heute morgen lag die Systemtemeratur bei 36° und die Prozessortemperatur lag bei 76° (vorher 56°/86°).
      Auf die geposteten Temperaturen von Pepik71 werde ich nicht kommen. Mein Cooler hat nur einen großen Lüfter. Bei den Coolern mit mehr als einem Lüfter lässt sich die blaue LED-Beleuchtung nicht abschalten, bei meinem schon.
      Und darauf hatte ich mehr Wert gelegt. :)
    • hi,

      Ein Lüfter ist definitiv ratsam.
      Meine et10k hatte bereits standardmässig einen kleinen lüfter verbaut, der die warme luft unter dem festplatteneinschub nach aussen befürdert.
      die erweiterung um den fan zu konfigurieren funktioniert einwandfrei.

      Bei der et9k hatte ich einen sehr flachen und großen (~10cm) 5v USB lüfter der oberhalb der tuner und processor die luft rausgesaugt hat, meiner meinung nach effizienter aber es ist schwer einen passenden lüfter zu bekommen der platz findet.
      Wichtig ist, warme luft raus beförden, aber das sollte ohnehin klar sein.



      status/temp auslesen via cli:

      root@et10000:~# cat /proc/stb/fp/temp_sensor
      46

      root@et10000:~# cat /proc/stb/fp/temp_sensor_avs
      74

      root@et10000:~# cat /proc/stb/fp/fan
      on

      root@et10000:~# cat /proc/stb/fp/fan_pwm
      df
    • sooo, nachdem ich immer wieder mit aussetzter zu kämpfen hatte, habe ich mal diesen lüfter anders positioniert.
      meiner meinung nach ist der lüfter unterhalb der festplatte sowieso alles andere als hilfreich.
      nun ist er wie bei meiner alten et9000 oberhalb den prozessor/tuner positioniert und saugt die warme luft nach oben raus.
      seitdem keine aussetzer mehr,...

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter